Sonne, Mond und Sterne
Am Mittwoch, den 30. April 2014 veröffentlicht Ubisoft das Xbox One und Xbox 360 Spiel Child of Light. Angeboten wird es im Xbox Games Store zu einem Preis von 14,99 Euro. Wir haben uns in die Xbox One-Version des Titels gestürzt, um euch schon heute in unserem Test von unseren Erlebnissen zu berichten.
Aber worum geht es überhaupt in diesem neuen Spiel von Ubisoft, das auf die neue UbiArt Framework-Engine setzt? Child of Light ist eine moderne Inszenierung eines klassischen Märchens, in der ihr ein Abenteuer in der bezaubernd gezeichneten Welt von Lemuria antretet. Ihr entdeckt Geheimnisse, tragt rundenbasierte Kämpfe aus, die von klassischen japanischen Rollenspielen inspiriert sind, und erforscht ein mystisches Königreich.
Nach dem Download der 2,3 GB schlüpft ihr in die Rolle von Aurora. Aurora ist die Tochter eines Herzogs aus dem Jahr 1895. Sie ist intelligent und wird seit dem Tod ihrer Mutter von ihrem Vater gehütet.
Doch wie es das Märchen so will wird Aurora in eine fremde Welt entführt. Von nun an ist das kleine Kind auf der Suche nach seiner Heimat. Dazu muss Aurora die Sonne, den Mond und die Sterne befreien, die von der mysteriösen Königin der Nacht gefangen gehalten werden. Auf ihrer Reise erhält Aurora Hilfe von ihrem Begleiter, dem Glühwürmchen Igniculus, sowie einigen anderen merkwürdigen Verbündeten.
Igniculus begleitet euch, hilft euch versteckte Pfade zu entdecken oder versorgt euch mit heilenden Zaubertränken. Gesteuert wird das süße Glühwürmchen von euch über den rechten Analog-Stick oder aber lokal von einem Freund, um den kooperativen Abend perfekt zu machen.
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