Dantes Inferno: Dantes Inferno Preview

Seite 6

„Und sieh, zum Glanz von diesen ew’gen Feuern“ (Vierzehnter Gesang)
Die Entwickler haben sich bei der Gestaltung der Spielwelt das Ziel gesetzt, jeden Kreis der Hölle wie eine eigene Welt aussehen zu lassen. Das bezieht sich nicht nur auf das Monsterdesign, auf das wir vorhin ja schon eingegangen sind, oder die vordergründige Gestaltung der Levels. Auch auf die Hintergründe legen sie großen Wert – dadurch wird suggeriert, das auch außerhalb des eigentlich Spielgeschehens viel los ist und sich nicht die ganze Hölle nur auf den armen Dante stürzt. Vor allem die Stadt Dis, die sozusagen als Trennwand zwischen den inneren und äußeren Kreisen dient, ist ein beeindruckendes Beispiel dieser Detailverliebtheit. Bei der Farbauswahl muss man in Sachen Abwechslung allerdings ein paar Abstriche machen: Passend zum Thema und Setting des Spiels wird sich das Farbspektrum wohl auch die dunklen Töne beschränken – mit Ausnahme von Rot natürlich.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort