Dragon Age: Origins Awakening: Dragon Age: Origins Awakening Review

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Politische Konsequenzen
Als Kommandant habt ihr aber nicht nur die Aufgabe, die eigene Reihe aufzustocken und gegen die Dunkle Brut vorzugehen, sondern auch die Politik mitzugestalten. Schließlich haben die Grauen Wächter gegen Ende von Origins das Arltum der Howes und die Vigils Wacht übernommen. Diese Burg dient euch aber nicht nur als Lager mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, sondern ihr müsst sie auch verwalten. Das heißt, dass ihr mehr oder weniger tiefgreifende Entscheidungen trefft, ob die Wache beispielsweise die Stadt Amaranthine oder die Burg vor der Dunklen Brut beschützen soll. Darüber hinaus müsst ihr ein Urteil über verschiedene Fälle aussprechen und zum Beispiel entscheiden, ob ein Land der einen oder der anderen Person zugesprochen werden soll.
Im ersten Moment fühlt sich das komisch an. Ein Krieger auf dem Schlachtfeld und gleichzeitig ein Landesfürst? Dennoch bringt diese Kombination frischen Wind nach Ferelden und manche politische Konsequenzen werden sich nach kurzer Zeit bemerkbar machen. So eine Entwicklung macht Spaß und lädt zum mehrmaligen Durchspielen ein.
Leider hat BioWare wegen dieser Neuerung kaum Wert darauf gelegt, dass sich eure Entscheidungen aus Origins ebenso in Awakening auswirken. Es spielt keine Rolle, ob ihr der tadellose, zuvorkommende oder der böse, mordende Grauer Wächter wart, in Awakening könnt ihr einen neuen Abschnitt eures Lebens spielen. Das finden wir recht schade, denn wenn ihr knapp 60 Stunden mit dem Hauptspiel verbracht habt, wollt ihr tiefgreifende Veränderung sehen und keinen immer nahezu identischen Spielverlauf.

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