Eat Lead: The Return of Matt Hazard: Eat Lead: The Return of Matt Hazard Review

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Keine Überraschung bei der Grafik und dem Sound
Nun fragt ihr euch zu Recht: Ist dieser Titel wenigstens grafisch ein Leckerbissen? Die Antwort ist ganz klipp und klar: Nein! Obwohl die Levels in ihren Umgebungen abwechslungsreich sind, haben die Entwickler es nicht geschafft, ihnen optisches Flair zu verleihen. Die Kanten der einzelnen Objekte wirken gerade aber einer bestimmten Entfernung verwaschen und alles andere als sauber gezeichnet. Hätte man das Spiel vor circa zwei Jahren betrachtet, wäre dieses Fazit wohl um einiges besser ausgefallen. Aber die Entwickler haben anscheinend den Zug der Zeit verpasst und sich mit einer wenig überzeugenden Darstellung zufrieden gegeben. Viele Details scheinen einfach zu fehlen, so ist das teilweise vorkommende Wasser nicht besonders toll ausgefallen und auch andere Gegenstände hätten wohl noch ein wenig mehr Zeit in den Entwicklerstudios benötigt. Ebenso unausgereift wirken zum großen Teil die Animationen, die bei den Faustkämpfen und den Endgegnern vorkommen. Die Bewegungen wirken einfach unrund und zu wenig aufeinander abgestimmt.

Auch der Sound hat deutliche Schwächen. Zum Beispiel bei den Synchronstimmen. Wirkt die Stimme von Matt Hazzard noch gut und passend, so fragt man sich bei manch anderem Charakter, wie eine solche Abmischung zustande kommen kann, denn oftmals wirken die Sprachteile viel zu blass und nichts sagend. Auch die Stimmen passen nicht immer zu den Spielern. Hier sei zum Beispiel der Zauberer Bill genannt: Er ist mit einem weißen langen Bart und einem weiten Gewand dargestellt, besitzt aber die Stimme, die man wohl eher einem Jugendlichen zuordnen würde, welcher den Stimmbruch noch vor sich hat. Auch der Sound der Waffen wirkt nicht ausgereift. Es fehlt einfach das Volumen und man hat das Gefühl, als ob bei dem Spiel einfach der Stereosound auf Dolby Surround hochgerechnet wurde.

Ein Punkt, mit dem das Spiel punkten wollte, ist der Humor. Allerdings konnte dieser uns nur selten ein müdes Grinsen abgewinnen, wenn die Charaktere untereinander versuchten witzig zu sein. Eine humoristische Umsetzung hat man da in anderen Titeln schon sehr oft viel besser gesehen. Wir wollen euch aber gerade an dieser Stelle nicht diesen Punkt vollends schlecht reden, da gerade Humor ja Geschmackssache ist. Vielmehr wollen wir hierdurch zu den Sprüchen der Charaktere überleiten, welche in regelmäßigen Abständen kommen. Dass diese dabei teilweise innerhalb von 30 Sekunden dreimal hintereinander kommen und dadurch total nerven ist schade. Aber auch, dass einzelnen Sprüche an bestimmten Stellen abgeschnitten werden lässt für den Sound keinen positiven Eindruck zu.

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