Endwar: Endwar Review

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Die Einheiten und Fraktionen
Im Spiel könnt ihr das Kommando über sieben spielbare Einheitentypen übernehmen. Die Schützen sind Elitesoldaten und das Rückrad der EndWar-Truppen. Sie können in Deckung gehen, Gebäude besetzen sowei Uplinks setzen und erweitern. Sie lassen sich außerdem um Tarneigenschaften und Scharfschützen erweitern. Eine tödliche Kombination! Schützen sind aber sehr anfällig gegenüber Fahrzeugen, wenn sie sich nicht in Deckung befinden. Ihre Effizienz steigt, sobald sie Stellung beziehen oder ein Gebäude besetzen. Pioniere ist eine schwere Infanterieeinheit, die hochmoderne Gefechtscomputer, Sprengstoffe und panzerbrechende Waffen einsetzt. Sie kann ebenfalls in Deckung gehen, Gebäude besetzen sowie Uplinks sichern und erweitern. Ihre Anfälligkeit ist mit der, der Schützen gleichzusetzen.

Weiter geht es mit den Transportern. Dieser Einheitentyp wird auch als Schützenpanzer bezeichnet. Mit ihm bringt ihr nicht nur die Infanterie in das Kampfgebiet, sondern bekämpft auch Flugeinheiten und leistet Feuerunterstützung. In einen Transporter ist Platz für eine Einheit Schützen oder Pioniere. Die Transporter setzt ihr am besten gegen Kampfhubschrauber ein. Vorsicht aber bei Panzern, Artillerie und Pionieren, denn gegen diese Einheiten sind die Transporter sehr anfällig.

Einheiten haben eine besonders
durchdachte Wirkungskette

Die schwer gepanzerten Kampfwagen wurden für den Angriff auf Bodenziele, Gebäude und Stellungen konzipiert. Sie sind anfällig gegen Hubschrauber, Artillerie und in Deckung befindliche Pionieren, aber sehr effektiv gegen Schützen und Transporter. Die Kampfhubschrauber greift Bodenziele wie Infanterie, Panzer und Gebäude an. Zur Selbstverteidigung ist er darüber hinaus mit Luft Raketen ausgerüstet. Sie erledigen Panzer und Artillerie mit Leichtigkeit, haben aber kaum eine Chance gegen in Deckung befindliche Pioniere und Transporter. Die Artillerie ist eine mobile Kampfeinheit mit äußerst Schlagkräftigen Geschützen zur Fernunterstützung von Einheiten und Flächenbombardierung. Im Nahkampf hat die Artillerie fast nichts entgegen zu setzen. Interessant für den taktischen Kampf sind vor allem die Kommandofahrzeuge.

Diese mobilen Feldbasen bieten euch Aufklärungsdaten und den Zugriff auf die Lageübersicht SITREP. Außerdem bieten sie verbündeten Einheiten über große Entfernungen Gefechtsunterstützung. Alle Kommandofahrzeuge lassen sich mit luft- und bodengestützten Drohnen ausrüsten. Im direkten Kampf sind sie allerdings chancenlos.

Die Joint Strike Force (JSF) ging aus der Marine Expeditionary Force hervor. Sie ist für ihre Boden- und Luftangriffe berüchtigt. Ihre Soldaten verkörpern das Motto „Hohes Tempo, geringer Widerstand“ und sind schnell und präzise. Die Tarnfähigkeiten und Robotertechnologien der JSF suchen ihresgleichen. Die Europäische Förderation befehligt die Einheiten der Enforcer Corps, die aus ganz Europa kommen. Die Soldaten sind ruhig, genau und hervorragend im Häuserkampf ausgebildet. Außerdem sind sie führend in der elektronischen Kriegsführung und setzen Energiewaffen ein. Die Enforcer verfügen über die schnellsten Gefechtsfahrzeuge aller Fraktionen.
Die Speznas Gardebrigaden wurden auf dem Gefechtsfeld geschult. Sie sind entschlossen und tödlich und bevorzugen schweres Gerät. Oft passen sie ihre Standardausrüstung an ihre Bedürfnisse an. Dadurch protzen ihre Fahrzeuge nur so vor Waffen.

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