Fable III: Microsofts Rollenspielhoffnung in der Vorschau

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Moralische Entscheidungen
Dieses Mal sollen eure Entscheidungen weitrechende Folgen haben. Natürlich geht allen voran die Alternative, ob ihr Tochter oder Sohn des Helden aus Fable II sein möchtet. Im ersten Teil der Geschichte können dann weitere Entscheidungen bei Missionen aufkommen, die den Spielverlauf verändern. Es wurden bisher keine anderen Beispiele genannt, wir könnten uns aber vorstellen, dass ihr beispielsweise die Wahl habt, Sklaven an die Wächter zu verpfeifen. Dadurch fürchten sich die anderen vor euch und „gehorchen“ aufs Wort.
Weitreichendere Folgen könnten Entscheidungen als König haben. Übernimmt ihr diese Position, ist laut Molyneux Politik sehr wichtig. Ihr erschafft Gesetze nach eurem Belieben: Etabliert Demokratie in Albion und befreit die Gesellschaft aus den bisherigen Zwängen. Oder ihr macht einfach das Gegenteil und ersetzt den einst herrschenden Tyrannen mit einem neuen. Es ist eure Entscheidung mit einzigartigen Konsequenzen. Wir könnten uns nämlich sehr gut vorstellen, dass ein Aufstand bei einem bösen Herrscher eher wahrscheinlich ist als bei einem guten.

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