Gears of War Remake: Gears of War Review

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Gears of War Multiplayer

Nicht nur im Singleplayer und Koop Modus lässt euch Gears of War das Blut in den Adern gefrieren, sondern holt im Multiplayer erst so richtig aus, um euch für Lebzeiten an die Xbox 360 zu fesseln. Neben einem Lokalen Splitscreen-Spiel, einem Kooperationsspiel für bis zu 2 Spieler, einem System Link Spiel mit bis zu 8 Spielern, bietet euch Gears of War natürlich einen umfangreichen Xbox-Live Modus, ebenfalls mit bis zu 8 Spielern gleichzeitig.

Hier könnt ihr euch in Ranglisten Spielen wichtige Punkte für euer Ranking erkämpfen, einfach nach Mitspielern suchen oder aber ein eigenes Spiel eröffnen.

Das Gameplay im Multiplayer ist eine völlig neue Spielerfahrung. Ihr flankiert gegnerische Truppen, zersägt sie mit eurem Kettensägenbajonett oder schlagt einem Gegner eine Granate in den Kopf, der sich darauf in einer Blut-Explosion auf alle Wände verteilt.

Werdet ihr von feindlichen Geschossen getroffen, muss dies nicht immer euer Ende sein. Werdet ihr aus der Ferne angeschossen, kann es zwar passieren, dass ihr dahin rafft, aber immer noch am Leben seid. Ihr verblutet, könnt diese Blutung aber mit A Button gesmashe etwas lindern. Eure letzte Hoffnung ist jetzt, dass euch ein Teammitglied findet, bevor ein Gegner euch den Rest gibt oder ihr aber ganz verblutet.

Ihr habt circa 20 Sekunden (je nach Host-Einstellung) Zeit von einem Mitspieler in eurem Team gefunden und dann wiederbelebt zu werden. Sollte euch ein Gegner finden, zerquetscht dieser euren Kopf mit einem heftigen Tritt oder gibt euch den letzten Gnadenschuss. Findet euch ein Spieler eures Trupps, kann dieser euch mit X wiederbeleben.

Sobald einer eurer Spielkameraden verwundet am Boden liegt und dabei droht zu verbluten, werdet ihr im Display kurz darauf hingewiesen. Die genaue Position bekommt ihr nicht mitgeteilt, nur die ungefähre Richtung in der sich euer schwer verletzter Kollege aufhält. Helft ihr ihm oder versucht ihr es alleine weiter? Die Entscheidung liegt bei euch!

Die 10 Karten sind wie für das Spiel geschaffen. Meistens sind es nicht allzu große Maps und schon nach wenigen Sekunden geht es direkt ordentlich zur Sache. Bei einem Spiel bei dem Eure Eingeweide bis zum Himmel spritzen muss das auch einfach so sein. Natürlich hat jede Karte ihre eigenen wichtigen Punkte die man im Team einnehmen kann. Doch auch ohne die Big-Map-Points kann man seinen Widersachern auf der ganzen Welt sehr gut den Erdboden gleich machen.

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