Ghost Recon Advanced Warfighter 2: Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Review

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Cross Com 2.0 aktiviert

Das integrierte Cross Com 2.0 basiert auf echten Prototypen, die in den NATICK Labs entwickelt wurden. Die amerikanische Forschungseinrichtung für Militärausrüstung der Zukunft ist Teil des „Future Force Warrior“-Programms. Die guten Beziehungen zwischen Ubisoft und NATICK Labs haben es ermöglicht, neueste Prototypen wie die ACU Camouflage Uniform oder den Crye Associates IWH 2013 Helm in das Spiel zu integrieren.

Die Community wollte mehr Unterstützungsoptionen (Heavy Supports, Verbündete etc.), eine präzisere Steuerung und mehr strategische Möglichkeiten. Das Cross-Com 2.0 ist die direkte Antwort auf diese Wünsche.

Im Spielgeschehen wird euch sofort das neue Cross Com 2.0 Feature auffallen. Konntet ihr im ersten Teil nur der Drohne und andere Fahrzeuge im „Bild im Bild“-Feature verfolgen, habt ihr jetzt zusätzlich die Möglichkeit zwischen euren Teamkameraden hin und her zu switchen. Ist euch die Darstellung im linken oberen Bildschirmrand etwas zu klein, habt ihr darüber hinaus, mit halten der rechten Bumper Taste, die Möglichkeit euren Kameraden in einer Ego-Perspektive zu verfolgen.

Doch Vorsicht, während ihr in dieser Perspektive versucht die unmittelbare Umgebung eures Teamspielers auszuspionieren, seid ihr ein leichtes unbewegliches Ziel. Deshalb solltet ihr euch im Liegen sehr gut verstecken, bevor ihr die totale Ansicht einschaltet.

Der taktische Aspekt wurde mit diesem neuen Feature extrem erhöht. Befindet sich ein Gegner unter Beschuss, schaltet ihr blitzschnell mit dem Steuerkreuz auf die Cross Com Ansicht eures Mitspielers. Danach könnt ihr, gute Map Kenntnisse vorausgesetzt, versuchen mit eurem Team den Gegner zu flankieren oder aber eurem Teamkollegen zu helfen. Weiterhin wird für sehr viel mehr Action und Spannung durch dieses Feature gesorgt. Ihr schleicht zu dritt durch ein bestimmtes Areal, deckt euren Kollegen den Rücken und seht gleichzeitig, was vor euch zwei Straßenecken weiter passiert. Einfach unglaublich!

Der Spruch „4 Augen sehen mehr als 2!“ könnte man bei GRAW 2 direkt in „16 Augen sehen mehr als 2!“ ummünzen. Wer im Team überleben will, muss nicht nur die richtige Waffenwahl, die richtige Teamtaktik und die richtige Teamabsprache beherrschen, sondern auch das Cross Com 2.0 Feature und die Augen der Teamspieler richtig einsetzen.

Das Cross Com 2.0 Feature ermöglicht euch die Kontrolle von fast allem: Flugzeuge, Verbündete, Drohnen, MULE etc. und es vermittelt einen detaillierten Überblick über das Kampfgeschehen. Es definiert das Gameplay von GRAW völlig neu und bietet eine Vielzahl neuer Optionen.

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