Ghost Recon Advanced Warfighter 2: Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Review

Seite 5

Steuerung

Ihr steuert euren Charakter mit dem linken Ministick und könnt euch mit dem rechten Ministick umsehen. Mit einem klick auf den linken Analog Stick könnt ihr in die Hocke gehen. Mit einem zweiten längeren Klick legt sich euer Charakter auf den Boden und bewegt sich kriechend voran. Die verschiedenen Positionen haben nicht nur Auswirkungen auf eure Fortbewegung, sondern auch auf das Zielen und Nachladen. So dauert das Nachladen im Liegen deutlich länger als im Stehen.

Mit Druck auf die RT-Taste könnt ihr schießen und mit der LT-Taste könnt ihr zielen. Zoomen könnt ihr, wenn ihr erst zielt und dann den rechten Ministick nach unten drückt. Y ist die Aktionstaste, mit welcher ihr herumliegende Waffen aufheben könnt oder andere angezeigte Aktionen durchführen könnt.

Die Waffe wechselt ihr mit der B-Taste. Drückt ihr kurz auf die B-Taste wechselt ihr von der aktuellen Waffe auf die vorherige. Drückt ihr die Taste länger könnt ihr zwischen verschiedenen Ausrüstungsgegenständen wählen. Mit der A-Taste könnt ihr nachladen. Haltet ihr A gedrückt könnt ihr einstellen, ob ihr nur einzelne Kugeln oder mehrere abfeuert. Mit der X-Taste habt ihr die Möglichkeit zwischen verschiedenen Sichtgeräten, wie zum Beispiel dem Nachtsichtgerät zu wechseln.

Sound

Der Komponist und Musikproduzent Tom Salta, der u.a. den Original-Soundtrack zu Tom Clancy´s Ghost Recon: Advanced Warfighter zu seinen vorherigen Arbeiten zählt, hat den dunklen und epischen Score zu Tom Clancy´s Ghost Recon Advanced Warfighter 2 geschrieben.

Für Tom Clancy´s Ghost Recon Advanced Warfighter 2 hat Tom Salta einen aggressiveren und ausdrucksvolleren Soundtrack geschrieben, um die intensive Action des Spiels und die dramatischen Szenen zu untermalen. Um die beste Qualität für seine emotionale Kompositionen sicherzustellen, nahm Salta diese zusammen mit dem Hollywood-Studio Symphony sowie dem Page LA Studio Chorus  an der Eastwood Scoring Stage in den Warner Bros. Studios in Burbank, Kalifornien auf, einer der ersten Adressen in Sachen Orchesteraufnahmen für die großen Hollywood-Produktionen.

Doch nicht nur Tom Salta hat seinen Beitrag für einen unübertroffenen Soundtrack geliefert, sondern auch Ministry, Deftoney und Frank Black. Frank black hat exklusiv für GRAW 2 den Song „Gimme Danger“ von Iggy Pop und den Stooges neu interpretiert und für Ghost Recon Advanced Warfighter 2 neu aufgelegt.

Eine bereits bekannte Technik aus der Filmbranche kommt auch in GRAW 2 zum Einsatz. Am Anfang einer Szene ist die Musik eher ruhig, um euch behutsam in den Kontext einzuführen. Dann steigt die Musikintensität an, um bei euch ein Gefühl von Spannung zu erzeugen. Zuletzt kommt die finale Apotheose mit einem schnellen Rhythmus, um euch völlig vor den Fernseher zu fesseln.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort