Injustice 2

Test zum heldenhaften DC-Prügelspiel

Braniac bedroht die Welt

Injustice 2

Wenn die Entwickler von NetherRealm etwas anpacken, dann kommt da meist ein geniales Kampfspiel heraus. Das war schon bei Mortal Kombat X so – mehr aber noch beim Überraschungshit Injustice: Gods among us. Nun also erscheint der zweite Teil zu DCs Superhelden-Mashup. Ob NetherRealm auch dieses Mal mit Batman, Superman und Co. begeistern können, erfahrt ihr in unserem Test.

Injustice: Gods among us stellte das DC Universum, wie ihr es kennt, auf den Kopf. In einem Paralleluniversum bringt der Joker Superman durch einen perfiden Plan dazu, Louis Lane und ihren ungeborenen Sohn zu töten. Superman knallen daraufhin alle Sicherungen durch: Er tötet den Joker und schwingt sich selbst zum Herrscher der Welt auf, um Ungerechtigkeit für allemal zu verbannen. Die Rechnung hat er jedoch ohne Batman gemacht, der ihn schlussendlich aufhält und in ein Hochsicherheitsgefängnis sperrt.

Injustice 2 knüpft 5 Jahre nach diesen Ereignissen an den Stand dieses Paralleluniversums an. Batman kratzt immer noch die Scherben der Superman-Ära zusammen. Doch im Hintergrund baut Wonder Woman einen neuen Superhelden auf, um ihren geliebten Supes zu befreien: Kara Zor-El alias Supergirl! Wäre das noch nicht genug Drama, taucht auch noch der Weltraumbösewicht Braniac auf, um die Erde seiner Sammlung hinzuzufügen.

Das können die Helden der Erde nicht zulassen und liefern euch in einer rund 5 bis 6 Stunden dauernden Kampagne ein Comic-Helden-Festival der Extraklasse ab! Egal, ob ihr nun auf Batman, Superman, Wonder Woman, Green Arrow, Harley Quinn oder The Flash steht: Hier bekommt jeder DC-Held sein Spotlight. Klar, die Geschichte spielt in einem Paralleluniversum und entfernt sich daher ein wenig von den Charakterzügen der Hauptwelt. Aber Comic-Enthusiasten sind das Multiverse bereits gewohnt und genießen einfach die tolle Darstellung sowie die grandiosen Gesichtsanimationen ihrer Helden.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. COHEN82 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.05.2017 - 00:08 Uhr

    Ich bleib bei Mortal Kombat X, Injustice 2 sagt mir doch nicht ganz zu obwohl ich Batman mag und er sich auch in meinen Augen am besten kämpft, hab die Story durchgespielt und die Combos gefallen mir nicht so von den Charakteren…




    0
  2. Krayzie 360 8420 XP Beginner Level 4 | 27.05.2017 - 01:31 Uhr

    Schöner Test und bestätigt das was ich jetzt heute 3 Stunden gespielt habe!
    Habe es mir heute im MM mitgenommen und ich liebe die Inszenierung des Story Modus! Bin gespannt wie der Multiverse Modus später ist und vor allem ganz wichtig Matches mit Freunden! Wird aber schwer jetzt meinem geliebtem Killer Instinct etwas entsagen zu müssen 🙂




    0
    • Deadlymoon 0 XP Neuling | 27.05.2017 - 13:31 Uhr

      Bei mir das gleiche und dass der Joker mir nicht gefällt




      0
        • COHEN82 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.05.2017 - 10:07 Uhr

          Deine Game of the Year Edition wird auch soviel kosten wenn sie überhaupt mal rauskommt weil die Edition es ja schon gibt halt für mehr Geld…
          Ich verkauf grad die Ultimate Edition für 89,99€ mit allen Dlcs auf Ebay…




          0
          • FrankCastle 2100 XP Beginner Level 1 | 27.05.2017 - 16:48 Uhr

            Was für ein Quatsch die Game of the year edition wird dann 60 kosten maximal und gut ist.
            Ganz nach dem Motto „Wenn man keine Ahnung hat…“ Weisste bescheid.




            3
  3. korschenbroich 3790 XP Beginner Level 2 | 27.05.2017 - 09:57 Uhr

    Ein sehr schöner und treffen Test mein Freund! Ich bin begeistert von dem Spiel auch wenn mich diese DLC Politik schon relativ stört ist es denn noch ein fantastisches Spiel. So manch ein DC Spiel könnte sich eine dicke Schnitte von dem Spiel abschneiden auch wenn die Gründe für Kämpfe sehr krass an den Haaren herbeigezogen ist.




    1
  4. DerLinse 55635 XP Nachwuchsadmin 7+ | 27.05.2017 - 11:25 Uhr

    Sehr schöner test 👍 das wird wieder ein schönes Party spiel werden, wo Freundschaften kaputt gehen 😀




    0
  5. Porakete 140500 XP Master-at-Arms Bronze | 27.05.2017 - 18:35 Uhr

    Überlege noch es mir nächste Wiche bei der Saturnaktion zu kaufen, aber eigentlich bin ich bei solchen Spielen eher der GOTY-Typ.




    0
  6. Oberfranke1983 13880 XP Leetspeak | 27.05.2017 - 19:35 Uhr

    ich habe mir die Ultimate Edition geholt bei Gamestop 9,99er Aktion so habe ich nur 50 Euro gezahlt, habe 2 Spiele aus der Eintauschliste abgegeben.




    1
    • COHEN82 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.05.2017 - 20:51 Uhr

      Hatte ich auch so gemacht und 50€ gezahlt…Gute Aktionen von Gamestop. Ich hab Titanfall 2 und Overwatch hingegeben…Welche hast du dagelassen?




      0
  7. ThePhil 45175 XP Hooligan Treter | 02.06.2017 - 01:15 Uhr

    Stark wie gut das einfach überall wegkommt! Freut mich zu sehen, dass es dann wohl doch so gut ist ich es gehofft und eigentlich auch vermutet habe ^^




    0

Hinterlasse eine Antwort