Legendary: Legendary Preview

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Typisches Gameplay
Beim Gameplay darf man keine großen Innovationen erwarten, euer Charakter wird neben laufen und ballern auch springen und kriechen können, aber das dürfte es dann auch schon fast gewesen sein mit den Bewegungsmöglichkeiten. Was sicher interessant wird, wenn auch nicht Innovativ, sind die Superkräfte. Bisher ist nur der Animus bekannt, mit dem ihr euch per Handbewegung heilen könnt, aber auch offensive Aktionen sollen damit möglich sein. Nach Aussagen der Entwickler werden noch einige Fähigkeiten hinzukommen, welche das genau sind ist noch unbekannt, aber wir erwarten ein ähnliches System wie in BioShock, wahrscheinlich jedoch wesentlich einfacher gestrickt. Das Waffenarsenal scheint sich im Gegensatz zum Rest in einem realistischen Rahmen zu bewegen, futuristische Waffen soll es keine geben und somit müsst ihr mit dem Standardequipment wie Shotgun, Sturmgewehr, Raketenwerfer etc. klarkommen.

Aber wer braucht schon utopische Waffen, wenn auch die Umgebung als Waffe genutzt werden kann? Auch hier haben sich die Entwickler einiges einfallen lassen und wollen mit einer „lebendigen“ Umgebung mehr Abwechslung schaffen. So soll es sogar möglich sein, ganze Häuser zu zerstören und Gegner darunter zu begraben, doch auch Vorsicht ist geboten, denn eure Gegner können all das, was ihr könnt.
Der Spielverlauf in Legendary wird weitgehend linear verlaufen, dies hat natürlich Vor- und Nachteile. Zu Erkunden werdet ihr nicht viel haben, es soll zwar versteckte Items oder Gänge geben, aber die Wege sind dennoch klar vorgegeben. Der Vorteil ist jedoch, dass man so die Action perfekt dosieren kann und auch Schockmomente einfach besser sitzen.

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