Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds: Das neueste Beat´em Up im Test! Hat es das neueste Prügelspiel wirklich Faustdick hinter den Ohren?

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Sollen wir endlich kämpfen?
Im Spiel prügelt ihr mit euren Fightern in 2D-Umgebungen mit 3D-Kämpfern aufeinander ein. Die Spielgeschwindigkeit ist immens und die zahlreichen Komboangriffe feuern ein Feuerwerk nach dem anderen ab. Nicht nur eure Augen, auch eure Finger werden enorm beansprucht. Mit etlichen Halbkreis-Daumen-Bewegungen in allen Richtungen, kombiniert mit den Aktionsknöpfen schlagt ihr auf eure Gegner ein und füllt mit jedem erfolgreichen Angriff oder Abwehr die Spezial-Energieleiste. Diese könnt ihr bis zu fünfmal komplett auffüllen und unterschiedliche Ultra-Spezial-Mega-Combos entladen.

Je höher das Level des Spezialangriffs, desto mehr Schaden richtet ihr an. Darüber hinaus ist es sogar möglich alle drei Helden gleichzeitig zu einer Ultra-Super-Mega-Combo zu vereinen. Die Möglichkeit jetzt noch zu entkommen besteht einzig und allein darin den X-Faktor zu aktivieren. Binnen weniger Sekunden müsst ihr alle vier Buttons gleichzeitig drücken und könnt dann zum Konter ansetzen. Dies ist fast schon überlebenswichtig, denn ein 100er Combo ist zwar nicht leicht zu erreichen, aber 50er oder mehr gehören fast schon zum Standard. Umso größer ist die Schadenfreude, wenn euer Gegner seine ganze Energie entlädt und ihr diesen Angriff mit einer Konterattacke beantwortet.

Wer die Spielserie kennt, der kann sich ungefähr vorstellen, welche Spezialeffekte bei allen Angriffen über den Bildschirm rauschen. Falls ihr noch keines dieser Spiele selbst erlebt habt, dann solltet ihr euch zumindest die zahlreichen Spielszenen anschauen, die wir extra für euch zusammengeschnitten haben.

Eine weitere hilfreiche Aktion im Kampfgeschehen ist die Tag-Team-Attacke, die ihr jederzeit mit einem Klick auf LB (Kämpfer 2) oder RB (Kämpfer 3) anvisieren könnt. Je nach ausgewählter Aktion, eilt dann euer Teampartner herbei und versucht eurem Gegenüber ein paar Schläge und Tritte zu verpassen. Doch der Einsatz birgt auch Risiken. Befinden sich zwei eurer Fighter auf dem Schirm und euer Gegner aktiviert in diesem Moment einen Super-Combo, zieht dies gleich beiden Kämpfern reichlich Energie ab. Andersherum solltet ihr wann immer euer Gegner zu mehreren agiert versuchen die Ultra-Mega-Combo abzufeuern.

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