MXGP3: The Official Motocross Videogame

Test zur dritten Schlammschlacht auf zwei Rädern

Auf halsbrecherischen Schlammpisten austoben

Seit dem 30. Mai 2017 könnt ihr wieder eure knatternden Geländemaschinen anwerfen und euch in MXGP3 auf halsbrecherischen Schlammpisten austoben. Für 69,99 Euro steht das Rennspiel im Microsoft Store zum Download bereit oder kann im Einzelhandel bezogen werden. Wir haben uns das schmutzige Vergnügen genauer angesehen und wollen euch in diesem Test erläutern, was euch erwartet und welche Sprünge ihr im Vergleich zum Vorgänger erwarten dürft.

Weil sich die Neuerungen leider in Grenzen halten, fangen wir doch direkt damit an. Das Geschwindigkeitsgefühl wurde verbessert und schlägt sich in jeder Hinsicht positiv auf den Spielspaß aus. Zudem wurde an den Stellschrauben der Steuerung gedreht, um die etwas überempfindliche Bedienung des Vorgängers aus dem Weg zu räumen und somit einsteigerfreundlicher zu gestalten.

Dazu bekommt ihr dank der offiziellen Lizenzen natürlich ein aktualisiertes Team- und Fahrerfeld aufgetischt. Alle aktuellen Angehörigen der aktuellen MXGP und MX2 Saison sind somit im Spiel enthalten. Obendrein dürft ihr euch noch über 17 originalgetreue Strecken freuen. Von rasantem Ritt durch Mexiko bis zur Schlammschlacht in Sachsen-Anhalt, genau genommen im Teutschenthal, geht es durch Wind und Wetter rund um den Globus.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Bocke85 59295 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.06.2017 - 01:06 Uhr

    Ich hab damals auf der Ps2 die Mx vs Atv Reihe gefeiert. Vorallem die ganzen Tricks und was da nicht alles ging. Sowas hat auch mit nem Kumpel zu zweit Spaß gemacht. Aber das hier klingt anch rausgeschmissenen Geld! Schade eigentlich




    1
    • eruvadhor 44855 XP Hooligan Schubser | 07.06.2017 - 02:20 Uhr

      ich habe damals Motocross Madness (1998) gesuchtet 😛 das war echt cool. MX vs ATV Reflex habe ich das erste mal gespielt als es im Games with Gold dabei war aber da fand ich die Steuerung grauenhaft ^^ habs keine Stunde gezockt dann flog es wieder von der Platte 😛




      1
  2. Dr Gnifzenroe 43545 XP Hooligan Schubser | 07.06.2017 - 07:35 Uhr

    Für den Preis nicht. Mx vs ATV habe ich mal den Teil aus GWG sogar auf volle GS gespielt. Fand ich gar nicht so schlecht.




    0

Hinterlasse eine Antwort