Overcooked

Test zum kooperativen Wettkochen

Messer wetzen und ran an den Herd

Test zum kooperativen Wettkochen

Team17, der Entwickler der Kultserie Worms, schmeißt euch mit Overcooked in die Küche. Messer wetzen und ran an den Herd – heißt die Devise. Mit bis zu vier Spielern könnt ihr in der Küche wüten und dabei möglichst schnell alle Bestellungen abarbeiten. Als wäre das nicht schon chaotisch genug, befinden sich die besagten Küchen auch noch auf umhertreibenden Eisschollen, krängenden Piratenschiffen und rotierenden Raumstationen!

Das Spiel erfordert Kooperation und Koordination von euch und kann schon mal in lautem und hektischem Geschrei ausarten – was für ein Partyspiel dieser Art auch genau das richtige ist! Overcooked erscheint offiziell am 03. August 2016 für 15,99 Euro im Xbox Games Store und kann schon jetzt vorbestellt werden.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SyNt4x 3rRoR 72 28975 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.08.2016 - 19:01 Uhr

    …also obwohl ich es – wie üblich – mal wieder äußerst „suboptimal“ finde, dass auch bei diesem Titel ein ONLINE Multiplayer Modus fehlt, habe ich es mir mal vorbestellt. Solche Zeitmanagement-Spiele für zwischendurch mal ’ne Runde Daddeln sind halt genau mein Ding, und die Videos im Netz über das Teil sehen ganz vielversprechend aus! Wie gesagt: ich finde es schlimm, dass bei gefühlt 90% aller Coop-Games der Online Multiplayer sträflich vernachlässigt wird! Couch-Multiplayer schön und gut, aber ich für meinen Teil finde es viel spannender, gegen immer neue Leute anzutreten, die man noch nicht kennt. Da ist Multiplayer online einfach Pflicht – und wer das nicht mag, muss den Modus ja nicht nutzen. Aber ihn gar nicht erst zu implementieren, finde ich auf gut Deutsch gesagt einfach scheiße! Dass das wunderbar klappt und entsprechend unheimlich viel Spaß macht, beweist ja momentan „Tumblestone“ auf geniale Art und Weise. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich das Teil nicht wenigstens 4-5 Runde online gegen immer andere Gamer zocke, und es macht einen Heidenspaß! 😉




    0

Hinterlasse eine Antwort