Prey: Prey Preview

Seite 3

Auferstanden von den Toten

Doch Moment- “Game Over” war und ist den “Humenheads“ ein Fremdwort. Denn sollte euch wirklich einmal eine Kreatur der Grässlichkeit, die übrigens allesamt von Fans der Alien Filme erkannt werden sollten, ins Jenseits katapultieren, ist das Spiel nicht zwangsläufig vorbei. Denn in der Religion der Cherokee-Indiander ist ein Punkt fest verankert: Die Widergeburt. Diese “Eigenschaft“ hat man auch sofort ins Spiel integriert, denn anstelle des Game Over Bildschirms tritt ein anderes Ereignis ein: Hierbei bleibt ihr in der Rothaut Tommys, spielt ihn allerdings nicht mehr als schwerbewaffneten Soldaten sondern so, wie man sich einen wahren Indianer vorstellt: Mit Pfeil und Bogen. Man kann ja den Helden eines Shooters nicht ohne Waffe loslassen, selbst wenn er sich, wie in Prey, im sogenannten “Spirit-Modus“ befindet. Damit macht ihr dann Jagd auf die umherlaufenden Monster um eure Lebensenergie wieder zu füllen.
Der Tot ist allerdings nicht der einzige Grund, warum ihr den “Spirit-Modus“, der durch einen sehr schön dargestellten Schwarz-Weiß Effekt gekennzeichnet ist, einsetzen solltet. Steht euch ein scheinbar unüberwindbares Hindernis im Weg, ist der Spirit Walk die einfachste und vor allem schnellste Möglichkeit, dieses zu umgehen. Ihr “parkt“ euren Revolverhelden in einer sicheren Ecke, da ihr auch im, zu deutsch, spirituellen Lauf verwundbar seit und danach geht es ab durch alle umherstehenden Türen, oder vorbei an lästigen Gegnern.

Der Geruch des Todes

Doch Vorsicht- zu nah dürft ihr den Aliens auch unsichtbar nicht kommen. Denn sie können eure Anwesenheit quasi spüren, warum das, fragen sicht jetzt wohl Viele. Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Entwickler nicht wollten, das der Spirit Walk zu übermächtig wird und ihr, ohne jegliche Gefahren, durch das komplette Level laufen könnt. Für etwas zaghaft bewanderte Zocker bietet sich aber auf jeden Fall die Möglichkeit, die Umgebung nach Fleischfressern abzusuchen, bevor man sie mit Tommy durchstreift. Im Spielverlauf gibt es außerdem verschiedene Rätsel und Gegner, die man nur im Spirit Walk und mit seinem Spirit Bow, eurem Pfeil und Bogen, überwinden kann. Auch an manch versteckten Ort kommt man ausschließlich als rothäutiger Geist.
Der Spirit Walk sorgt für eine Menge Variabilität im Spiel. Schafft man einen Gegner partout nicht, kann man ihn erst mit Pfeil und Bogen schwächen, um ihm danach mit einer dicken Wumme den Rest zu geben.

Inhaltsverzeichnis

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort