SAW: SAW Review

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Dies ist vielleicht das Gebäude in dem Sie sterben
Die Geschichte des Spiels ist zwischen den ersten beiden Filmen der Serie angesiedelt. Ihr übernehmt die Rolle von Detective Tapp, der im ersten Film als Polizist hinter Jigsaw herjagte und versuchte, ihn dingfest zu machen. Dabei erfüllte er ein Verhaltensmuster, welches Jigsaw dazu veranlasste, ihn heilen zu müssen und in einem seiner Spiele zu platzieren. Denn nicht nur sich selbst schadete Detective Tapp durch seine Jagd nach Jigsaw, sondern auch seiner eigenen Familie und der Familie von seines Partners Sing, der bei einer Verfolgungsjagd mit Jigsaw ums Leben kommt. Doch die Besessenheit von Tapp konnten diese Schicksalsschläge nicht bremsen und so findet sich dieser plötzlich in einer verlassenen und brüchigen Nervenklinik und muss sich den Aufgaben stellen, die Jigsaw ihm präsentiert. Dabei muss er nicht nur sich selbst überwinden, sondern auch auf weitere Mitstreiter Rücksicht nehmen und diese aus ihren misslichen Lagen befreien.

Zu Beginn des Spiels findet ihr euch selbst mit einer umgekehrten Bärenfalle auf dem Kopf. Fans der Serie kennen diese schon aus dem ersten Teil und wissen um deren verheerende Wirkung, wenn die betroffene Person sich nicht schnell genug von dieser befreien kann. Nachdem ihr diese und noch einige weitere Herausforderungen gemeistert habt, erkennt ihr so langsam um was es Jigsaw in diesem Spiel geht und welches Ziel er mit seinen Aktionen verfolgt. Weitere Details wollen wir euch an dieser Stelle aber nicht verraten, sondern lieber etwas zu den Elementen schreiben, die neben der umgekehrten Bärenfalle aus den Filmen in die Spiele importiert wurden.

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