Section 8: Section 8 Review

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Dynamic Combat Missions und geheime Daten
Die DCM oder auch Dynamische Combat Missions genannt, geben euch im Mehrspieler neben dem eigentlichen Erobern und Halten von Basen zusätzlichen Anreiz und Abwechslung im Spiel und können euch viele Extra Punkte einbringen, die im letzten Moment über Sieg oder Niederlage entscheidend sein können. Damit sich die DCM jedoch freischalten, sind einige Voraussetzungen während der Schlacht zu erfüllen. Für die Mission „Geheime Daten“ muss euer Team beispielsweise 2 Feinde mit einem Scharfschützengewehr töten, 8 Feinde Scannen und noch einiges mehr. Als Belohnung habt ihr dann die Möglichkeit geheime Sensordaten zu stibitzen, die kurzzeitig den Standort aller Feinde auf der Karte anzeigt. Insgesamt gibt es 6 solcher DCM-Aufträge, wie etwa das Bergen einer Ladung, das Beschützen eines VIP oder das Bilden eines Außenpostens. Die Freischaltung der DCM`s erfolgt zum größten Teil durch das eigentliche Spielen von selbst. Aktive Missionen machen sich dann praktischerweise mit einer Meldung rechts am Bildschirm bemerkbar und liefern euch gleichzeitig das Symbol, dem ihr auf der Karte dann folgen müsst. Über die Back-Taste in der entsprechenden Registerkarte könnt ihr außerdem jederzeit nachschauen, welche Punkte für eine bestimmte Mission noch zu erledigen sind.

Während der Schlacht shoppen gehen
Neben den DCM bietet der Mehrspieler ein weiteres Feature an, das den Spaß weiter nach oben schrauben soll. Durch das Besiegen von Feinden, der Unterstützung eurer Kameraden im Gefecht und das Einnehmen von Kontrollpunkten, bzw. Basen erhaltet ihr sogenannte Anforderungspunkte. Diese könnt ihr jederzeit während der Schlacht gegen mobile Systeme eintauschen, die von eurem Landeschiff abgeworfen und relativ frei auf der Karte platziert werden können. So stehen euch dann unter anderem ein Nachschubdepot, ein Panzer oder auch verschiedene Geschütze zur Auswahl, mit denen ihr eure Basis noch besser verteidigen könnt. Die Feuerkraft der einzelnen Waffen scheint aber nicht richtig ausbalanciert zu sein, denn die meisten Geschütze und mobilen Gerätschaften könnt ihr etwa mit einem Satz aus eurem Sturmgewehr zerstören. Dennoch bietet der mobile Einkauf einige Möglichkeiten zur Verteidigung, da ihr sämtliche Objekte auch reparieren könnt, sofern ihr ein Reparaturwerkzeug mit euch führt.

Waffenfreiheit
Im Spiel werden euch die Standardklassen Angriff, Techniker, Eindringling, Aufklärer, Beschützer, und Artellerie angeboten, die sich in der Art ihrer Bewaffnung und den eingesetzten Modulen unterscheiden. Jeder dieser Klassen kann nach Belieben geändert werden und einen Mix aus 2 Klassen hervorbringen. Bei den verfügbaren Waffen findet ihr ein Sturm- bzw. und Maschinengewehr, einen Raketenwerfer, eine Handfeuerwaffe, sowie Schrotflinte und ein Scharfschützengewehr, die innerhalb einer Klasse als Primär- und Sekundärwaffe ausgerüstet werden kann. Ebenfalls könnt ihr 2 Module mit euch tragen, das entweder aus einem Satz Granaten bestehen kann oder auch aus Mörser, Messer, Reparatur-Kit und mehr. Ihr könnt alle Gegenstände nach euren Wünschen in einer Klasse verändern, was uns gut gefiel aber auch keine Neuheit darstellt.

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