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Das Kampfsystem in Tomb Raider: Anniversary ist sehr simpel gestrickt und zweckmäßig, mit LT visiert ihr Gegner an und mit RT könnt ihr schießen. Um Pistolenmunition braucht ihr euch hierbei keine Sorgen zu machen, denn davon habt ihr endlos viel. Zusätzlich wurde dem Spiel eine Zeitlupenaktion geschenkt, mit der ihr wütenden Gegnern ausweichen und ihnen gleichzeitig einen gezielten Schuss verpassen könnt. Als Gegner erwarten euch wie in Teil 1 wilde Kreaturen (meist Tiere), die in den Gewölben und Ruinen hausen.
Für die Sammelwütigen unter euch sind in jedem Level zahlreiche Artefakte und Reliquien versteckt, die ihr teilweise an sehr entlegenen Orten finden müsst. Habt ihr euch die Mühe gemacht und alles genau erkundet, werdet ihr mit zahlreichen Goodies und Achievements belohnt. Nostalgiker werde sich sicher freuen, wenn sie einen Blick ins Inventar riskieren, dort hat nämlich wieder der gute alte Inventar- Ring, aus früheren Teilen, seinen Platz erhalten. Geschmackssache sind sicherlich die „spielbaren“ Zwischensequenzen, in denen ihr zur richtigen Zeit die richtige Taste drücken müsst, mich persönlich stört das nicht, aber da viele dies anders sehen, möchte ich es an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen.
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