Two Worlds: Two Worlds Preview

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Du bist der Herr über deine Taten

Ein weiteres beliebtest Feature in neuen Rollenspielen ist die interaktive Welt, in der sich der Held befindet. Immer mehr passt sich die Welt den Taten und Vorgehensweisen des Spielers an. Auch „Two Worlds“ macht hier keine Ausnahme. Doch versuchen die Entwickler diese geniale Idee noch weiter auszubauen.
Nun ist es auch möglich, dass fremde Parteien während des Spiels Städte angreifen, Könige stürzen und dies alles ohne euer Zutun. So kann sich durch ein solches Ereignis die weitere Story verändern.
Wird dieses Feature gut in die Endversion umgesetzt, wird dies eine weitere maßgebende Veränderung für kommende Rollenspiele.
Die Entwickler erfüllen mir mit diesen neuen Ansätzen endlich einen Herzenswunsch. Nicht nur ich als Spieler bin eine treibende Kraft im Spiel, auch Unvorhersehbares kann passieren.
Weiter setzen die Entwickler auf eine völlig offene Spielwelt. Ihr könnt gleich zu Beginn die ganze Welt bereisen, also so wie in Oblivion. Doch haben sich die Entwickler auch hier Gedanken gemacht und versucht, Fehler wie sie bei Oblivion vorkamen zu verbessern.

Ihr könnt zwar in alle Gebiete des Landes vordringen, jedoch ist es bei „Two Worlds“ nicht zu empfehlen. Die Gegner passen sich nämlich nicht eurem Level an, sondern besitzen von Beginn an ein bestimmtes Level. Habt ihr euch also verirrt und ein zu starkes Wesen ist euch auf den Versen, heißt es ab – Beine in die Hand und ab durch die Hecke.
Auch ist es möglich, Aufgaben auf viele verschiedene Arten zu lösen. Ihr könnt selber wählen, ob ihr mit dem Schwert in der Hand losstürmt, oder ob ihr einen anderen Weg einschlagt. Die Entwickler überlassen euch für jede Aufgabe einen eigenen Weg offen.
Eine weitere Sache, die mir besonders gut gefällt, ist, dass egal für welche Fraktion ihr euch zu Beginn des Spiels entscheidet, ihr auch immer während des Spiels die Möglichkeit habt, euch einer anderen Partei anzuschließen. Ihr müsst also nicht das ganze Spiel von Neuem starten.

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