uDraw Studio: Instant Artist: Malprogramm für die Xbox 360 im Test

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Ein neuer Maler ist geboren
uDraw Studio Instant Artist verspricht, euch die Grundlagen für beeindruckende Kunstwerke beizubringen, in dem ihr die Lektionen der Kunstschule durcharbeitet. Hierbei agiert Remmy als Lehrer und zeigt euch in verschiedenen Tutorials beispielsweise die Grundlagen zum Malen von Portraits oder Stillleben. Aber auch die Bedeutung des Farbkreises und der richtige Einsatz der Farben stehen auf dem Lehrplan. Die Lernlevel sind abwechslungsreich und zeigen viele verschiedene Aspekte des Kunstprogrammes. Allerdings sind manche Teile zu kompliziert erklärt oder nicht ausführlich genug. Wer also wirklich noch gar keinen Plan von Zeichenkunst hat, wird hier nur bedingt Anregung finden, um ein Bild à la Mona Lisa zu kreieren.

Habt ihr dann das Gefühl, dass ihr für das erste Kunstwerk bereit seid, dann könnt ihr aus diversen Hintergründen wie Holz, Beton, Leinwand oder Zeitungspapier wählen. Das Malen an sich ähnelt einem Grafikprogramm am PC und wird begleitet von diversen Musikstücken. Es gibt unterschiedliche Stiftarten wie Textmarker, eine Sprühpistole oder einen Kugelschreiber. Weiterhin gibt es Werkzeuge wie die Pipette, den Radiergummi und einen Farbeimer. Euch stehen zahlreiche Farben zur Verfügung, die ihr in Paletten zusammenstellen könnt, um so schneller Zugriff darauf zu haben. Im Grunde ist es leicht, ein paar einfache Bilder mit dem Tablet zu malen, da die Erkennung ziemlich genau ist und nur selten zu Problemen führt. Die Handhabung mit dem neuen Zubehörteil benötigt zwar einige Einarbeitungszeit, doch kann dann voll und ganz überzeugen.

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