Child of Eden: Das neueste Kinect Meisterwerk von Tetsuya Mizuguchi im ausführlichen Testbericht

Einleitung

Im Juni 2010 hat Ubisoft offiziell die Entwicklung von Child of Eden für Xbox 360 angekündigt. Das Spiel wurde bis heute von Q? Entertainment Inc. unter der Leitung des bekannten Entwicklers Tetsuya Mizuguchi programmiert. Tetsuya sorgte schon vor Jahren mit »REZ« für SEGA Dreamcast für Furore. Der Titel vereinigte Sound und Grafik in einem noch nie dagewesenem Spieldesign. Seit einiger Zeit ist das Original auch auf dem Xbox LIVE Marktplatz erhältlich und nun möchte der legendäre Gamedesigner mit seinem neuesten Projekt wieder für Aufsehen sorgen. Doch was für ein Kind ist dieses neue Xbox 360 Spiel eigentlich? Ganz einfach, Child of Eden ist ein Rail-Shooter, der die ganze Bandbreite der Sinne anspricht. Ihr werdet kurzerhand in eine kaleidoskopische Matrix aus Musik und Bildern befördert und müsst euch euren Weg durch eine spacige Welt bahnen. Damit der neueste Ableger, wie auch damals schon REZ, eine einmalige Spielerfahrung darstellt, wurde das Kinect-Steuerungssystem übernommen. Ihr könnt Child of Eden also wie gewohnt mit dem Xbox 360 Controller oder aber dank Kinect-Technologie mit eurem Körper steuern. Wie viel Spaß das alles macht und ob Tetsuya Mizuguchi erneut ein Meilenstein gelungen ist, erfahrt ihr jetzt in unserem Testbericht.

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