Xbox 360

Neues zur Abwärtskompatibilität

Nicht nur jetzt, da Microsofts hauseigene Messe X05 ein voller Erfolg war, sind die neuen, kommenden Spiele der Xbox 360 in aller Munde. Was ist aber denn jetzt mit den dann alten Spielen der aktuellen Xbox-Generation? In einem Interview mit GameInformer

Nicht nur jetzt, da Microsofts hauseigene Messe X05 ein voller Erfolg war, sind die neuen, kommenden Spiele der Xbox 360 in aller Munde. Was ist aber denn jetzt mit den dann alten Spielen der aktuellen Xbox-Generation? In einem Interview mit GameInformer äußerten sich Peter Moore und J Allard.

Demnach will Microsoft in ca. 2 Wochen im Internet eine Liste zur Verfügung stellen, die alle bis dato auf der Xbox 360 lauffähigen Spiele enthält. Diese werden entweder sofort ohne weiteres spielbar sein oder mittels Updatefunktion über Xbox Live für die neue Konsole aktualisiert. Wichtig: Microsoft will auch nach der Konsolenmarkteinführung weiter an Emulationen arbeiten und somit die o.g. Liste nach und nach vergrößern. Und zwar „solange, bis die Kunden kein Interesse mehr haben“.

Quelle: GameInformer

= Partnerlinks

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort