Electronic Arts gibt eine Reihe neuer Spiellizenzen für FIFA 23 und künftige FC-Titel bekannt, die den Fans das Spiel mit über 300 Partnern, 19.000 Profis, 700 Teams, 100 Stadien und 30 weltweiten Ligen ermöglichen.
Mit neuen mehrjährigen Vereinbarungen stärkt EA SPORTS seinen Einsatz, den Fans die umfangreichsten und immersivsten Spielerlebnisse anzubieten und so die Entwicklung des Fußballs und seine milliardenstarke weltweite Fangemeinde widerzuspiegeln.
EA SPORTS bringt seine gewohnte Authentizität weiter auf ein neues Niveau, bildet den Fußball so realistisch wie noch nie ab und bietet den Fans die besten Ligen, Clubs und Profis der Welt. Die Bundesliga erhält 173 neue Starheads, um die Spieler des deutschen Fußballoberhauses detailgetreu darzustellen.
Neben dem Neuzugang Serie B gibt es erneuerte Abkommen mit der Major League Soccer, der Liga Profesional Argentina und der Saudi Pro League sowie Vereinbarungen mit Professional Game Match Officials, dem Schiedsrichterverband der Premier League, der English Football League, der Football Association und der Barclay’s Women’s Super League.
Zu den neuen Vereinskooperationen gehören Rangers FC, Celtic FC und Mamelodi Sundowns. Die Partnerschaften mit Tottenham Hotspur und Leeds United wurden erweitert, und hinzu kommen weitere prominente Partner, die den weltweiten Fans die authentischsten Spielerlebnisse ermöglichen.
Darüber hinaus gibt es neue Spieltags-Atmosphären in einigen der legendärsten Stadien der Welt, darunter das La Bombonera von Boca Juniors, das Europa-Park Stadion des SC Freiburg, das Banc of California Stadium des LA FC, das Philips Stadion von PSV Eindhoven und das Womens‘ Academy Stadium von Manchester City.
- FIFA 23 Standard Edition Xbox One – 69,99 Euro
- FIFA 23 Standard Edition Xbox Series X|S – 79,99 Euro
- FIFA 23 Ultimate Edition Xbox One & Xbox Series X|S + zeitlich begrenzter Bonus – 99,99 Euro
Kürzlich gab EA SPORTS bereits eine exklusive, mehrjährige Vereinbarung mit der LaLiga bekannt, die die Titelrechte aller LaLiga-Wettbewerbe umfasst. Die LaLiga erhält im Zuge dieser Partnerschaft mit EA SPORTS ein vollständiges Rebranding, mit neuen Ingame-Integrationen, Übertragungs-Highlights und gemeinsamem Support für Grassroots-Initiativen.
Im Juli verkündete EA SPORTS zudem eine neue, mehrjährige Partnerschaft mit dem legendären italienischen Club Juventus, durch die das Vereinsstadion und die offiziellen Vereinswappen, Trikots und Profis ins Spiel integriert werden. Claudio Marchisio fungiert dabei als FIFA Ultimate Team-Hero, Dušan Vlahovic hat die Rolle eines Ambassadors für FIFA 23.
FIFA 23 ist der einzige Ort, an dem die Fans in einem Spiel sowohl im FIFA World Cup der Männer als auch der Frauen antreten können, sowie in der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der UEFA Europa Conference League, der CONMEBOL Libertadores, der CONMEBOL Sudamericana, der Bundesliga, der Premier League, der LaLiga Santander, der Ligue 1, der Serie A und der Major League Soccer.
FIFA 23 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und erscheint am 30. September weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PC, Stadia, PlayStation 4 und Xbox One. Der Vorabzugriff für die FIFA 23 Ultimate Edition beginnt am 27. September 2022. FIFA 23 kann ab jetzt vorbestellt werden.
hilft leider alles nix, wenn das gameplay bestenfalls enfernt mit echtem fußball zu tun hat.
Blablabla und dann wird es wieder das reinste Pace LB+Y skillose gekicke werden. Fifa ist so weit von echtem Fussball entfernt das es eigentlich nur noch peinlich ist
bei mir sehr fraglich, ob ich FIFA 23 holen werde. hatte mit 22 spass aber finde das System einfach unfair bzw beschämend. Momentum + script versaut das ganze im Ultimate Team Modus
Na dann. Interessant ist das nicht.
Naja, besser machen wirds das Spiel auch nicht. Warte ja auch immernoch drauf dass der Deal zwischen Bayern und der PES eFootball Scheiße endlich ausläuft.