Das langersehnte Upgrade für Fallout 4 traf gestern für Xbox Series X|S ein. Dem Rollenspiel wurde eine native 4K-Auflösung und zwei Grafikmodi zuteil.
Wie aus den Patch Notes hervorgeht, kann zwischen den Modi Leistung und Qualität gewählt werden. Wobei es bei Letzterem zwei Besonderheiten gibt.
Die Modi werden wie folgt mit diesen Spezifikationen beschrieben:
- Leistungsmodus: Angestrebte 60fps, 4K-Auflösung, Standardeinstellungen, nutzt dynamische Auflösungsskalierung.
- Qualitätsmodus: 30fps, 4K-Auflösung, Ultra-Einstellungen, sollte keine dynamische Auflösungsskalierung erfordern.
Bei den Besonderheiten des Qualitätsmodus handelt es sich um mehr FPS, je nach verwendetem Display.
Dazu schreibt Bethesda:
- Wird ein 120-Hz-Display verwendet, strebt der Qualitätsmodus 40fps an.
- Wird ein 1440p-Display verwendet, läuft der Titel bei Ultra-Einstellungen unabhängig von den Rendering-Modi mit einer Auflösung von 1440p und in 60fps.
Informationen zum neuesten Update, inklusive Angaben zu den behobenen Fehlern, findet ihr in den offiziellen Patch Notes.
Das kann was nicht stimmen.
Ich habe gestern egal ob Leistung an oder aus war sehr nahe 60fps gehabt. (120hz, 4k, VRR Display).
Gestern schon direkt angefangen aber leider kam zeitgleich noch star wars Jedi Survivors raus was ich nun erstmal durchspielen werde und danach geht es los mit Fallout 4
Es ist immerhin Bethesda, alles andere als diverse Bugs zum Start wäre ja ein Affront gegen die Tradition 😉
Theorie und Praxis sind zwei sehr verschiedene Begriffe. Das ist bei Bethesda sehr lange bekannt.
Mal schauen wie es geworden ist.
Müsste irgendwann Mal die Serie spielen habe noch keinen Teil angefasst.