Arcade Spiele nur mit Onlineverbindung nutzbar?


Startseite Foren Fragen & Antworten Arcade Spiele nur mit Onlineverbindung nutzbar?

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228622
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      siehe Topic. Das man zur Nutzung der Indiegames online sein muss ist mir klar, ist das neuerdings auch bei Arcadespielen so? Ich kann derzeit mein WLAN nicht nutzen und mich nur zeitweise online verbinden. Versuche ich offline ein gekauftes Spiel zu spielen, dann kann ich nur die Demo nutzen. Verbinde ich mich, dann werden die als Vollpreisspiele angezeigt.

      Ist das normal, oder hab ich irgendwas mit den Einstellungen falsch gemacht?

      Danke für eure Hilfe 🙂

    • #473047
      MONTROX
      Teilnehmer

      hast du die spiele mit einer älteren konsole gekauft? oder mit einer anderen festplatte?

      und keine lizenzübertragung gemacht danach?

      wenn etwas von da oben stimmt dann hast du das problem gefunden 😉

      helfen kann ich dir aber nicht leider

    • #473051
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hallo Montrox,

      die Spiele habe ich zwar teilweise noch mit einer älteren Xbox gekauft, allerdings hatte ich die Lizenzübertragung durchgeführt, zudem sind auch Spiele betroffen, die mit meiner neuen Konsole gekauft wurden.

      Das Problem tritt auch erst seit kurzem auf, bis zu meinem Umzug war alles normal. Allerdings war ich da zumeist auch mit dem Inet verbunden.

      Könnte eventuell damals was mit der Lizenzübertragung fehlgeschlagen sein? Wie kann ich das nachprüfen, eventuell neu durchführen oder über die xbox.com Seite?

      Danke 🙂

    • #473048
      MONTROX
      Teilnehmer

      wie gesagt, ich hab da leider keine erfahrung.
      zur not könntest auch noch bei der microsoft hotline anrufen.
      die sollten auf jeden fall helfen können.

    • #473052
      Nero4
      Teilnehmer

      Das kann ganz gut möglich sein das es an einer neuen verbindung liegt , einfach noch mal eine neue Lizenz holen bsw erneuern dann müsste es eigentlich wieder normal gehen.

    • #473050
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Bei mir geht das Internet an der Box ab und an mal nicht und die Arcade Spiele funktionieren trotzdem. Also wird es an den Lizenzen liegen 🙂

    • #473046
      Z0RN
      Verwalter

      Die Option „Gamertag retten“ sollte das Problem beseitigen.

    • #473053
      Nero4
      Teilnehmer

      Was soll ihn das bringen, wenn er Gamertag Retten macht, dann müsste er auch die Lizenz erneuern.

    • #473049
      Anonym
      Inaktiv

      *lol .. subbah Antwort vom Zorn ^^
      Wurde ja schon geklärt. Kanns ja mal anders formulieren:

      Dein Gamertag (nennen wir ihn Gustav) kauft sich XXX to the Maxx. Beim Kauf bekommt Gustav sowie deine XBOX jeweils eine Lizenz für das Spiel. Das heißt: Microsoft gibt zwei Lizenzen frei > Du kannst somit mit deiner XBOX + allen anderen Accounts im offline Modus spielen, da das Spiel durch die Lizenz deiner XBOX weiß, du hast es gekauft.

      Auch kannst du, durch die zweite Lizenz, dein Account zum Kumpel mitnehmen und per „online“ Zertifikat dein gekauftes Spiel spielen.

      XBOX kaputt?
      Somit besitzt du ja nur noch das „online“ Zertifikat, dass Gustav besitzt. Wenn dieser offline ist, kann die neue XBOX kein offline Zertifikat finden und spielt dein Spiel als Testspiel ab. Damit du wieder an dein offline Zertifikat ran kommst, gibt es die Funktion „Lizenz übertragung.“ Dies kann man glaub im Abstand von 6 Monaten immer wieder durchführen. Also machs einfach nochmal und lösch die Spiele zuvor. Beim erneut herunterladen (letzte %) vergibt der nämlich das Zertifikat.

      Somit gibt Microsoft dir zwei neue Zertifikate und macht die zwei alten ungültig. Also wenn deine XBOX wieder gehen sollte (warum auch immer) dann kann das Spiel erneut im offline Modus nicht feststellen obs dir ist.

      Wenn man eh durchgehend online ist und nur ein Zertifkat braucht (online) dann kann man sich ja was ausdenken bei einem Kauf eines neuen Spiels.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.