Ciao Microsoft Points


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Ciao Microsoft Points

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228933
      Jamex Aldor
      Teilnehmer

      Das war´s mit den Points!

      „Wir freuen uns, anzukündigen, dass Microsoft Points im Rahmen des Herbstupdates 2013 abgeschafft werden. Transaktionen werden dann in der jeweiligen Landeswährung durchgeführt. Der Geldwert Ihres Microsoft-Kontos wird dann in der Landeswährung berechnet. So profitieren Sie von einer neuen, komfortablen Methode für den Kauf von Xbox Inhalten. Dank dieser Änderung benötigen Sie nur noch ein einziges Microsoft-Konto, um Spiele, Filme, Apps und Unterhaltung in Ihren bevorzugten Xbox Stores und im Windows Phone Store zu erwerben.“

      Was meint Ihr? Ein klarer Vor- oder eher Nachteil?

      Quelle: Microsoft – http://support.xbox.com/de-DE/billing-and-subscriptions/account-management/microsoft-points-retire-faq

    • #475813
      Zanderlor
      Teilnehmer

      Es ist ja schon länger bekannt das MS reale Währungen nutzen will.
      Finde es ganz gut solange es weiterhin „günstige“ Codekarten geben wird ;-);-)

      Sieht man den richtigen Betrag statt zB 800 Points denkt man zwei mal drüber nach etwas zu kaufen.

      Abgesehen davon ist es übersichtlicher wenn man mit Creditcard oder Paypal oder Lastschrift zahlen möchte

    • #475814
      semaphor34
      Teilnehmer

      Momentan klare Vorteile.

      Ich bekomme für meine 2100 Punkte, die ich für 18 € gekauft habe, mehr als 25 € gut geschrieben.

      Danach kann ich nicht sagen, ob das ein Vorteil ist. Wenn die Preise wirklich mehr als oder gleich 30% reduziert werden, dann vielleicht ja.

      Edit:
      http://www.ebay.de/itm/XBOX-360-Live-2100-Microsoft-Punkte-Karte-Card-2100-Points-xbox-Live-Card-EU-DE-/121080613413?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%83%C2%B6r&hash=item1c30f78a25

      auf jeden Fall mal hier reinschauen.

    • #475809
      Anonym
      Inaktiv

      Ich zahle normalerweise immer mit PayPal und da bin ich doch recht froh, wenn ich jetzt auch endlich mal AddOns und Co. damit zahlen kann. Klar werde ich einige Vorzüge der MS-Points vermissen, aber für mich haben die Neuerungen auch große Vorteile, also kann ich gut mit der Umstellung leben.

    • #475806
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hm, könnte natürlich ein nachteil sein zwecks günstiger ebay punkte oder monate..

    • #475811
      Jamex Aldor
      Teilnehmer

      Also ich sehe es im moment auch eher von Nachteil, aber abwarten…

    • #475807
      Cloudoc
      Teilnehmer

      vom ansehen her ist es schon angenehmer, weil endlich ein richtiger preis dasteht. naja wird sich alles zeigen

      @Held im zelt: cool du kommst aus walsrode, ich wohn in syke 😉

    • #475812
      Jamex Aldor
      Teilnehmer

      @Cloudoc 258942 wrote:

      @Held im zelt: cool du kommst aus walsrode, ich wohn in syke 😉

      Hehe cool, da kann man ja fast schon hin spucken 😀

    • #475808
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Naja…fast^^

    • #475810
      Paul1198
      Teilnehmer

      Ich finde es gut, da es manche DLC`s günstiger macht (warum auch immer). Es wurde z.B. ein L4D2 DLC (eigentlich alle) günstiger um 1 €, weil mit MSP zahlt man 560 points (7€) und mit der richtigen Währung etwas mehr als 6€. Also sehr gut =)

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.