Externe Festplatte & Xbox360


Startseite Foren Hardware & Zubehör Externe Festplatte & Xbox360

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228956
      casixx
      Teilnehmer

      Hallo,

      bin seit kurzem – ja erst- ganz stolzer Besitzer der Xbox360 und hätt dazu ein paar Fragen:

      1.)
      Wenn ich meine ext. Festplatte an die X anschliesse, kann die X erst drauf zugreifen, wenn sie von der X formatiert wurde. Mein Wunsch ist es jedoch die externe Platte nicht komplett formatieren zu lassen da ich noch andere Daten dadrauf habe die ich gern behalten würde. Ginge es technisch, wenn ich die Platte vorher in 2 Partitionen teile ?
      Und ja, in Kürze hol ich mir eine originale ext. Platte für die X. Hab zwar 125gb auf der X, doch irgendwann wird auch die voll sein.

      2.)
      Im jetzigem Zustand kann ich von der ext. Platte keine Filme auf der X wiedergeben. Ich denke auch hier bleibt mir wohl nichts übrig, als sie vorher zu partitionieren, um dann eine Partition von der X formatieren zu lassen, oder ?

      Schonmal meinen allerbesten Dank für Euren Support ! 😉

    • #475927
      grillbox
      Teilnehmer

      ich hab auch einen xbox 360 und zwar einen xbox 360 super slim voll cool ich hab ihn schon namen gegeben und gesucht hier in forum und dann entschieden für „superbox360“ sau geil oder

    • #475923
      Anonym
      Inaktiv

      Moin moin,

      also ich hatte selbst noch nie mit einer externen Festplatte an der Box zu kämpfen, aber ich glaube, dass du sie schon vorher formatieren musst. Sonst kann sie vermutlich nicht richtig gelesen werden und deshalb werden deine Filme wohl auch nicht erkannt.

    • #475924
      Zanderlor
      Teilnehmer

      Die externe HDD muss im Format FAT32 formatiert sein dazu kommt noch das nur 16GB unterstützt werden. Sollte NTFS vorliegen kann man mit zB H2format.exe entsprechend formatieren.

      Du musst die Platte für die Xbox zugänglich machen, also im Menü auf Speicher und dort die passenden Schritte wählen. Partitionen werden nicht berücksichtigt so weit ich weiß.
      16GB USB Sticks reichen völlig aus zumal sie keine externe Stromquelle benötigen und man eh nur Spielstände und Demos speichern kann.

    • #475922
      DaCreme197
      Teilnehmer
    • #475925
      Zanderlor
      Teilnehmer

      Stimmt. Egal meine Sticks sind nur 8GB groß 😛

    • #475928
      grillbox
      Teilnehmer

      hoffe ich konnte helfen mein xbox 360 heißt superbox360

    • #475926
      semaphor34
      Teilnehmer

      @casixx

      Also wenn Du Filme und Medien-Sachen im Xbox 360 abspielen willst, dann würde ich das über Media Center machen.

      Voraus gesetzt:
      #Du hast einen PC am besten win 7 oder 8, der mindesten i3 Dualcore und ca. 2 GB Arbeitspeicher hat.
      #Für eine super HD-Qualität empfehle ich einen WLAN-Router mit mindesten 300 Mbit. Hat ja fast jeder WLan-Router von Providern jetzt. (ich habe ein WLAN mit 2,4 Ghz 300Mbit für xbox360 und einmal mit 5Ghz 450Mbit für PC)
      Und das geht richtig ab. Laptop an und schon geht es los mit Filme auswählen.
      #Ein VideoCodec kannst Du zusätzlich noch installieren, dann bist du auch fähig die meisten Formaten abzuspielen.

      Das Verbinden von Xbox 360 und Windows Mediacenter ist überhaupt nicht schwer. Aber es lohnt sich auch. Wenn dein Fernseher 3D fähig ist, dann kannst Du auch damit 3D Filme anschauen. Und nie wieder externe Festplatte in Xbox 360 anschließen. Du brauchst nur noch deinen PC oder Laptop anmachen, dann kann es los gehen.

      http://support.xbox.com/de-DE/apps/windows-media-center-on-xbox-360/windows-media-center-on-xbox-360-windows-7

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.