Frage zur Gamescom


Startseite Foren Fragen & Antworten Frage zur Gamescom

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226867
      MariusIV
      Teilnehmer

      Hallo ich hab mal ne frage. Ich bin 17 Jahre alt und möchte am Freitag gerne zur Gamescom fahren. Natürlich interessieren mich hauptsächlich die Spiele ab 18. Ich weiss ja wie das leuft am Eingang muss amn den Ausweis zeigen und dan bekommt man ein Bändchen ensprechent seines Alters. Nun wollte ich fragen ob es für mich nicht doch eine möglichkeit gibt in die 18ner bereiche zu kommen zb. wenn eine Erwachsene Person es erlaubt bzw mit geht? Oder was ist den zb. wenn mir jemand einfach sein 18 Bändchen gibt?Ich sag schon mal danke für eure Hilfe.

      lg MariusIV

    • #459016
      Anonym
      Gast

      Glaub da kommste mit einem/einer Erwachsenen rein, oder du bekommst dieses “18ner Bändchen“ von jemand!

    • #459017
      Anonym
      Gast

      Du nimmst einfach ganzviel Geld mit und bestechst die Leute an den Ständen.
      Das Problem mit dem Bändchen von jemand anderm bekommen wird warscheinlich sein, dass die vieleicht die Bändchen den Leuten gleich drann machen und dann bekommst du die ganz nicht mehr ab, auser du hackst halt jemandem die Hand ab 😈 .
      Du könntest auch einfach deinen Schülerausweis, falls vorhanden fälschen. Das dürfte ja nicht so schwer sein. Ist aber halt illegal, deshalb würd ich das lieber nicht machen.
      Oder nimm einfach rote Farbe mit und mal das blaue Bändchen rot an 😀 .

    • #459018
      Anonym
      Gast
      Sebastian M H wrote:
      Du nimmst einfach ganzviel Geld mit und bestechst die Leute an den Ständen.
      Das Problem mit dem Bändchen von jemand anderm bekommen wird warscheinlich sein, dass die vieleicht die Bändchen den Leuten gleich drann machen und dann bekommst du die ganz nicht mehr ab, auser du hackst halt jemandem die Hand ab 😈 .
      Du könntest auch einfach deinen Schülerausweis, falls vorhanden fälschen. Das dürfte ja nicht so schwer sein. Ist aber halt illegal, deshalb würd ich das lieber nicht machen.
      Oder nimm einfach rote Farbe mit und mal das blaue Bändchen rot an 😀 .

      der hat ahnung, was los mit der mitfahrgelegenheit

    • #459019
      Anonym
      Gast
      silbergta wrote:
      wrote:
      Du nimmst einfach ganzviel Geld mit und bestechst die Leute an den Ständen.
      Das Problem mit dem Bändchen von jemand anderm bekommen wird warscheinlich sein, dass die vieleicht die Bändchen den Leuten gleich drann machen und dann bekommst du die ganz nicht mehr ab, auser du hackst halt jemandem die Hand ab 😈 .
      Du könntest auch einfach deinen Schülerausweis, falls vorhanden fälschen. Das dürfte ja nicht so schwer sein. Ist aber halt illegal, deshalb würd ich das lieber nicht machen.
      Oder nimm einfach rote Farbe mit und mal das blaue Bändchen rot an 😀 .

      der hat ahnung, was los mit der mitfahrgelegenheit

      Also dass mit dem dass die Bändchen gleich dran gemacht werden hab ich von einem Kumpel, der letztes Jahr da war.

      Wegen der Mitfahrgelegenheit, sorry dass ich noch nicht geantwortet hatte, ich hab jetzt ein Ticket mit Bus hin und zurück.

    • #459020
      Anonym
      Gast

      wie viel haste für das ticket bezahlt

    • #459021
      Anonym
      Gast

      59 für hin, zurück und Eintritt.

    • #459022
      Anonym
      Gast

      Achja, stimmt das, dass die Bändchen gleich drann gemacht werden nicht?

    • #459027
      blase tre61
      Teilnehmer

      ich wardas letzte mal vor zwei Jahren bei der GC in Leipzig.Ich bin schon etwas älter und man sieht mir an das ich schon 18 bin.
      Ich erinnere mich aber das die in den Bereichen für 18 schon sehr genau kontroliert haben.Also Achtung mit fälschen und so – wenn die das mitkriegen fliegst du da raus……..
      Die machen sich nämlich Strafbar wenn sie Minderjährige reinlassen !

    • #459023
      Anonym
      Gast

      MariusIV, dann geh halt erst zum Schluss zu den Ständen ab 18, wenn du dann rausgeworfen wirst ist es nicht so schlimm.

    • #459024
      Anonym
      Gast

      Krasse Idee^^! Ja genau, in den letzten minuten gehst du einfach dahin! :daumen: :rofl:

    • #459028
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja wenn man nich mehr in der masse abtauchen kann und die typen das eher sehn, so wirds gehn^^

    • #459032
      Anonym
      Inaktiv

      Ich habe die Gamesconvention damals im Jahre 2007 besucht, da war ich 17.
      War mit 3 Freunden dort, haben uns vorher einen neuen Schülerausweis besorgt und das Geburtsjahr auf 1 bis 2 Jahre runtergesetzt udn abstempeln lassen xD

      Ja, es ist illegal und ich rate es dir auch ab. Trotzdem ist es eine gute Möglichkeit sich ein rotes Bändchen zu holen.

      Und am Sonntag lagen überall Bändchen auf der Strasse herum….. soviel Mühe umsonst^^

    • #459033
      MariusIV
      Teilnehmer

      danke erstmal für eure antworten naja ich will mich da jetzt nicht strafbar machen oder so und ich weiss auch nicht wie man einen schülerausweis fälscht es ist halt sehr ärgerlich wenn man fast 18 ist und sich die spiele halt trotzdem nicht anschauen darf vileicht habe ich ja glück und ich finde irgendwo vor den türen oder auf dem gelände ein 18ner bändchen =)

    • #459025
      Anonym
      Gast

      Also ich habe jetzt mal bei der Gamescom nachgefragt, auch wenn du eine Erlaubniss der Eltern hast bekommst du kein rotes Bändchen.

    • #459030
      smola360
      Teilnehmer

      das klappt alles nicht, habs letztes jahr versucht. hab meinen bruder mit zur gamescom genommen, da war er 15. er ist dann mit seinem ticket und meinem personalausweis zum schalter und hat sich das ab 18 bändchen geholt, hat bis dahin wunderbar geklappt.
      dann standen wir am modern warfare 2 stand an und waren dann ganz vorne bis der typ und nach dem ausweis fragte. dumm gelaufen.
      ans bändchen kommt man also leicht, sobald der bereich aber ab 18 ist, wird meist zusätzlich kontrolliert, weil die genau wissen, dass beschissen wird. der mensch der am cod stand war hat mir dann auch erklärt, dass vor den messehallen leute diese roten bändchen verkaufen.

    • #459035
      BB I KiLLER 93
      Teilnehmer

      hmm ich werde am freitag da sein, nehme mir dann mal ein fernglas und eine leiter mit 😆
      damit ich es vom weiten beobachten kann, wenn ich dann schon nicht in den 18er bereich darf 😡

    • #459026
      Anonym
      Gast
      smola360 wrote:
      das klappt alles nicht, habs letztes jahr versucht. hab meinen bruder mit zur gamescom genommen, da war er 15.

      MariusIV wird mit 17( fast 18 ) aber wohl älter aussehen als dein Bruder mit 15. Oder haben sie dich auch nach dem Ausweis gefragt?
      Was ist eigendlich dann mit deinem Bruder passiert? wurde er ganz aus der Messe geworfen?

    • #459029
      Cloudoc
      Teilnehmer
      Sebastian M H wrote:
      Was ist eigendlich dann mit deinem Bruder passiert? wurde er ganz aus der Messe geworfen?

      man sah ihn nie wieder…^^

    • #459034
      MariusIV
      Teilnehmer

      ahh super kein saturn hat mehr tickets für morgen jetzt muss ich samstag gehen aber dan ist es warschenlich brechend voll aber naja ich fahr trotzdem

    • #459031
      smola360
      Teilnehmer
      smola360 wrote:
      Was ist eigendlich dann mit deinem Bruder passiert? wurde er ganz aus der Messe geworfen?

      hab einfach gesagt wir haben unsere ausweise im auto vergessen, konnten wir halt nicht rein, aber ich erzähl doch keinem dass wir beschissen haben^^

      zur anderen frage, es wurde zumindst am cod stand generell nach ausweisen gefragt, egal wie alt.

Ansicht von 20 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.