Halo 5


Startseite Foren Xbox One Halo 5

  • Dieses Thema hat 161 Antworten und 16 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahre, 2 Monaten von Anonym.
Ansicht von 161 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228917
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      OMG, der Trailer kam frisch von der E3 und ich fand ihn einfach nur Episch. Ich dachte ja wegen dem Mantel erst an Star Wars oder Destiny, aber das da so eine Überaschung drunter steckte, war einfach Genial 😉
      Wie fandet ihr den Trailer???

    • #475521
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich war auch ziemlich überrascht. ich dachte so „maan, was wird das denn wieder, stampft einer durch die wüste, na wie toll…“ aber dann wurde es mir bewusst als ich die hand sah, und dann wars ja klar 🙂 geheimnisvoll wie immer 😉

    • #475594
      Blitzdelta
      Teilnehmer

      Mhh… Ich fands ehrlich gesagt nicht so atemberaubend.

      Ich fand bisher jeden Halo Teil auf seine Art und Weise richtig gut, bus auf den letzten! Ja klar, grafisch ein echter hingucker und auch die Story ist ganz geil, aber ab ca. der Hälfte des Spiels war bei mir der „wow-effekt“ weg und ich wollte das Spiel einfach nur beenden um das Ende zu sehen, was ich sehr enttäuschend fand!

      Und der Trailer wirft zwar viele Fragen auf, aber mein Interesse hat er nicht geweckt, da ich einfach keine „Halo feeling“ bekommen habe, dass hat einfach gefehlt. Ich hoffe dass das mit den nächsten Szenen/Trailern/Gameplays wieder kommt, aber momentan ist selbst Destiny mehr Halo für mich und da würde ich sogar eher hingreifen.

      Meine Meinung!

    • #475522
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Destiny ist interessant weil es neu ist, und von Bungie, und weil es sicher sehr sehr gut wird, reizt mich auch sehr. Bei Halo ist es aber normal, dass man nicht gleich hier zich trailer und spielszenen usw rausrückt, ist ja logisch..

      Das wird dann noch alles zur genüge kommen, so wie es immer bei halo ist 🙂

    • #475566
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Außerdem war es ja erst der erste Trailer, also ein Teaser oder so und soll höchstens zeigen oder andeuten in welche richtung Halo 5 gehen wird oder was der neue Gegner wird oder was weiß ich… Der Trailer sollte einfach mal ein bisschen heiß machen aufs Game und bei mir hat es auch sowas von geklappt 😉 Ich freue mich schon riesig drauf!!!

    • #475523
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Obwohl ich gestehn muss, dass ich sowas von überhaupt kein bock mehr hab auf diese blöden Blutsväter habe. Jedes mal wenn ich Halo4 spiele, denk ich „mein gott, ihr scheiss mist teile, warp hier, warp da, 500000 vierbeiner hier, und 50 schützende flugteile da“…da geht mir irgendwie das feeling flöten.

    • #475589
      Anonym
      Inaktiv

      Bei dem Trailer hatte ich auch zuerst an Destiny gedacht und dann auf einmal John! :ugly:

      An sich empfinde ich die Promethianer in Halo 4 schon als eine schöne Ergänzung und das Design gefällt mir gut. Aber ich finde es auch nervig, gegen die zu kämpfen. Die Hunde sind ja noch ganz witzig, denen kann man ja mit der Magnum schöne Headshots verpassen. Am meisten nerven mich fast die kleinen fliegenden Teile, weil die immer sofort abhauen müssen, wenn man sie ins Visier nimmt. Die großen Promethianer nerven zwar auch, aber das hauptsächlich auch nur wegen dem Warp…

      Hab den Multiplayer von Halo 4 neulich wieder neu für mich entdeckt. Macht gerade wieder richtig Spaß 😀

    • #475524
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach echt? ich seh nämlich immer nur „Blacksolid spielt gears of war 3 und läd alle freunde dazu ein “ xD

      zock aber zur zeit auch etwas h4 multiplayer, aber wahrscheinlich immer dann wenn du nich da bist oder schläfst 😀

      Also zumindest sah das fette riesige teil im teaser mal sehr eindrucksvoll aus

    • #475590
      Anonym
      Inaktiv

      Ja… das sind halt die Signale, die ich noch aktiviert habe und nie ändere^^ Hatte ich für Halo 4 etwa keinen drin? Wenn ich dich das nächste mal sehe, nerv ich dich einfach mal, wenn ich grad in Halo bin :ugly:

      Brauche sowieso noch einen Anhängsel für Spartan Ops^^

    • #475525
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja gerne, bin grad bei episode 3 xD und täglich grüßt die gleiche map 😀

    • #475591
      Anonym
      Inaktiv

      Passt perfekt. Genau da bin ich nämlich auch 😉
      Hab nur die erste Mission aus der dritten Episode auf Legendär schon gemacht.

    • #475526
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das ja gut. mir wird das jetz allein n bisschen zu blöd. in jeder mission hunderte dieser promethianer da killen, da lass ich lieber andere arbeiten…

      xD

    • #475592
      Anonym
      Inaktiv

      Das sind doch schöne Aussichten für eine gute Zusammenarbeit! 🙂
      Was ich nur etwas blöd finde ist, dass man immer nur in der aktuellen Episode nach Mitspielern suchen kann… das hätte man für die anderen alten Episoden auch schon einrichten können^^

    • #475527
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wie nur in der aktuellen? man kann doch aber alle im koop machen oder?

    • #475593
      Anonym
      Inaktiv

      Ja, privat im Koop ist kein Thema. Wir beide können also problemlos zusammen spielen, aber öffentliche Spiele gibt es halt immer nur bei der aktuellen Episode. Was in unserem Fall Episode 10 wäre. Alle anderen (1-9) musst du solo spielen oder die Mitspieler selbst zusammen trommeln.

    • #475500
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      mh…Halo 5…. und nur zwei Leute die sich darüber auslassen, scheinbar ist das Forum seit meinen Fortgang ziemlich ausgestorben… wenigstens nen bekannter Name 🙂

    • #475528
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Na das ist ja mal ein rotz..oh man..

      Hey Kaoru, so ganz tot ist es hier nicht, aber viele trauen sich nicht, was zu schreiben 😛

      Leute wie du fehlen halt, ich muss hier seit monaten und jahren als einziger Xboxdynastynator die fahne hochhalten 😉

      Man grad mal 2 SWAT matches gemacht, geht mir das aufn sack wenn man nur noobs im team hat. macht man mal eben allein 25 kills und alle anderen im team so 3,4..und dann verliert man noch, unfassbar
      und was mich dann am meisten anpisst, ist dieses beschissene stufensystem. denn genau diese noobs sind dann stufe 70 oder sowas. das macht alles kein sinn. HALO3 system, aber sofort 🙂

    • #475501
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      naja…ich hab H4 schon länger nichtmehr gespielt…schade eigtl. SWAT hat mir da immer recht freude bereitet… aber mir fehlen halt noch 500 Spiele zur komsichen Rüstung, hat dann meine motivation ganz schön gedrückt…

    • #475529
      Cloudoc
      Teilnehmer

      @Kaoru zero one 258711 wrote:

      naja…ich hab H4 schon länger nichtmehr gespielt…schade eigtl. SWAT hat mir da immer recht freude bereitet… aber mir fehlen halt noch 500 Spiele zur komsichen Rüstung, hat dann meine motivation ganz schön gedrückt…

      motivation…also ehrlich, mich hat seit dieser umstellung dazu, noch nie was motiviert. ist mir eigentlich kackenlatte welche ausrüstung ab wann und mit welchen points und so weiter. Ich find das Bullshit. Genauso wie die rüstungen..ich mein was wird denn das? Gibs nix normales mehr im spartan II Mark 4 oder Mark 5 look? neee, lieber so gezackte, gedrehte, gewellte, geschwungene sonstwas rüstungen, wo ich denke..hmm..sauron? Ein Daedra aus Morrowind? Eine Predator-Alien Mischung? oder doch ein Igel? einfach schlimm..

      die spielmechanik hingegen ist wie immer sehr gut. ausser dass ich das gefühl habe, dass die sicht immer kleiner wird im HUD. In H5 hat man wahrscheinlich nur noch ein kleines Guckloch zum leute grüßen

    • #475565
      Shonak
      Teilnehmer

      Ich war wohl nicht der einzige, der beim Teaser zuerst an Journey o.ä. dachte. Insgesamt hat mich der Trailer ziemlich wuschig gemacht. Wie gewöhnlich fiel kein Schuss, stattdessen nur eine sanfte Einführung ins Szenario. Alles sehr fetzig. Mir gefällt’s was 343 aus dem Franchise macht.

      Ich hab‘ zuletzt wieder sehr viel Dark Souls gezockt, deshalb gar nicht Halo 4 gespielt, seit der E3 hats mich aber gepackt. Falls ihr einen geisterhaften, nie hier rumschwirrenden User im Crimson-Team noch zusätzlich haben wollt @Cloudoc und BlackSolid, wäre ich gern dabei. 🙂 Die meisten meiner Kumpels zocken Halo 4 kaum mehr oder haben schon die Spartan Ops beendet oder aber gar kein Interesse daran. Gamertag ist der Forennick.^^

    • #475530
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Sehr gern Shonak, bei mir ist das nur mit den zeiten oftmals schwierig weil ich als gastronom meist mittags/nachmittags bis nachts arbeite, aber montag und dienstag kann ich auf jeden fall 😉 muss man sehn, ich adde dich mal

    • #475567
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Schon gehört??? Die Reclaimer Trilogie, wird zur Saga. Also wird es noch mehr Teile bieten als nur 3… Na das freut mich doch sehr, hehe!!!

    • #475531
      Cloudoc
      Teilnehmer

      is das neu? mir ist so als hätte ich das schon vor sehr langer zeit gehört. glaub als die ersten infos zu h4 kamen, gabs schon thesen dazu.

      halo wird ja nicht mal eben so aussterben 😉

    • #475568
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      343 sagte damals, das 2 Trilogien kommen sollten, soweit ich weiß. Aber da jetzt die Reclaimer Saga, wer weiß wie viele Teile haben könnte, kommt nach deren Abschluss warscheinlich noch eine Trilogie oder Saga 😉 Aber mal schauen!!!

    • #475532
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Halo 17…Der Master Chief, mal wieder um Jahre gejüngert, ist mal wieder auf einem mysteriösen Planeten gelandet. Mit Nadel und Faden sucht er jeden Punkt akribisch ab, und das in aller ruhe…

      ^^

    • #475569
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      haha^^ Ich glaube bei Halo 17 währe der Master Chief schon gar ned mehr mit dabei^^ Warscheinlich tun wir dann mit Palmer wieder auf einem mysteriösen Planeten landen 😉

    • #475533
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Halo 17 wird auf jeden fall der Prolog von Halo 18, könnte ich mir jetz gut vorstellen

    • #475595
      semaphor34
      Teilnehmer

      Ich denke Halo 5 und Halo 6 kommen zuerst. Dann kommen vielleicht andere Halo Prolog.
      Halo 5 bekommt sehr sehr hohe Erwartung wegen Halo 4. Aber bei Halo 5 denke ich, sollten wir nicht große Erwartungen haben. (vorsicht spoiler, für die leute, die halo 4 noch nicht gespielt haben) Master Chief ohne Cortana. Wird vielleicht ein Wiedersehen mit Dr. Hasley geben. Bzw. Dr. Hasley auf ihre Rache mit Prometheanern dran hindern. Die Schlüßel, die die Bibliothekanerin gegeben hat. Am Ende ein Vernunft von Dr. Hasley und versucht Cortana wieder intakt für Master Chief hin zu bekommen. Jede Menge Updates für Waypoint. Halo Ring aus dem Halo 4 kommt vielleicht noch mal vor.

      Tja, Halo ist dann ja auch der Grund, warum ps-gamers so ein Hass auf xbox haben. Sie können und werden es auch nicht zugeben. Aber keine von ps3-exklusivtiteln kann dem Halo das wasser reichen.

      Last of us??? Only the last of us will play the last of us.

    • #475534
      Cloudoc
      Teilnehmer

      lol du bist ja mal geil^^

      ich seh das genauso. Also das man mit Halo nicht so kann weil es halt Sci-Fi ist, okay..is nich jedermans sache. aber Halo hat das Genre einfach geprägt. Es hat von anfang an funktioniert. Damals gabs Killzone, Timespiltters, medal of honor etc für PS2..was war das bitte? Eine Qual hoch 10. dann kam Xbox mit Halo und das flutschte ohne, dass man sich die Finger brach. Zudem hat Halo eine unglaubliche Geschichte, die mit den paar games auch nicht mal eben erzählt ist. Das war schon immer das geile daran.

      Für ps3 oder ps4 gibs sicher auch geile shooter, wird ja auch alles immer besser(normalerweise), aber ich kenne nix, was so tief und sich so gut spielen lässt wie Halo.

    • #475596
      semaphor34
      Teilnehmer

      😉

      Seien wir mal ehrlich. PS4 hat echt Glück, dass sie Destiny und Skyrim Online haben.

      Der Rest von ihren Exklusivtiteln wie Order 1886, Division, Drive Club, Killzone 4, God of War 4 oder 5 wäre sicherlich auch ein Highlight. Aber kein Spiel, das dem Halo oder Skyrim das wasser reichen kann.

      Ich habe God of War 3 und Asc. mit Sony’s Kollegen mal durhcgespielt. Abgesehen von ganzen patches her, fand ich das Spiel ok. Aber der Hype war überhaupt nicht berechtigt. Die Geschichte finde ich auch OK. Da gibt es leider kein aha effekt.
      Dann kam von mir ein Vergleich mit Darksider und Darksider 2. Und alle sind ausgerastet. Außer Grafik und Geschichte(ähnelt sich fast) ist da nicht viel zu unterscheiden. Diese Kollegen versuchen mir immer wieder das Gaming zu erklären, dabei konnten sie gerade mal in ganzem Leben von PS3 3 oder 4 mal Onlinegaming Zustande hinbekommen haben. Das ist arm.

      Und als nächstes Last of Us. Soviel Stunden gespielt. Alles umsonst. Spiel ist neu. Man will ja nicht gleich ein Patch installieren. Und was ist??? Die Geschichte erzählt sich fast allein, ohne, dass man das Spiel gespielt hat.
      Du musst halt ständig überleben. Lernst du neue Charaktere kennen und wieder überleben. Aber keine sinnvolle Dialog in den Zwischenszenen. Nur der Anfang und das Ende. Da zwischen nur Qual für die Spieler also zumindest für mich. Da passiert nichts.

      Ich bei der nächsten Session nahm gleich mein Xbox 360 mit. Und ich zeigte den erstmal Waypoint und schon ging los mit Halo 4. Mann, hatten die soviele Fragen über Blutsväter, Didaktikern, Floods usw. gestellt. Und schon ging es los mit Serien und Forward unto Dawn.
      Und Laskey und Chief hat gleich fast alle von denen fasziniert. Sie waren einfach von der Halo-Atmospähre überdeckt und wollten mehr. Und ich dachte gleich so. Jungs ihr habt noch nicht mal Halo 2 und 3 gespielt.

      Und seitdem daddeln wir nur noch mit meinem Xbox 360, während der PS3 auf den nächsten patch wartet.

      PS.
      Destiny wird ein guter Konkurenz zu Halo sein. Aber Destiny gibt es auch für Xbox One. Da freue ich mich schon riesig. Und Quantum Break!!! ein Spiel, was wir vielleicht mögen oder nicht mögen werden. Aber zumindest ein ganz anderes Konzept mit einer sehr interesanten Geschichte. Erinnert mich fast an Inception.

    • #475535
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Nu red das mal alles nicht so schön und die ps3 schlecht. Schließlich kann die PS3 auch nützlich sein. Zum Beispiel als Buchhalter, Schneidebrett oder als Fliegenklatsche, das wollen wir hier mal nicht ausser Acht lassen 🙂

      Destiny und Halo5 werden die Xbox One wohl prägen. während bei CoD Ghosts wahrscheinlich wieder alle sagen werden „boah nich schon wieder der gleiche scheiss“ 😀

    • #475564
      Barbulla
      Teilnehmer

      Semaphor scheint ziemlich viel Langeweile zu haben ;D

      Du kommst mit deinem PS3 bzw. Playstation an sich, gebashe bisschen zu spät^^ Die Zeiten sind hier längstens vorbei

    • #475536
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Semaphor schreibt in 3 Beiträgen mehr Worte als du die letzten 2 jahre zusamm 😛

    • #475468
      Anonym
      Inaktiv

      Und ich dachte, hier gehts um HALO5..

    • #475597
      semaphor34
      Teilnehmer

      @qione
      Was hast du denn gedacht??? Um ps4 bashing!
      Halo 5 ist das bashing von ps4. Da gibt es kein Entkommen. Egal was die ps-gamers tun, sei es Versammlung bei Twitter, Youtube, Facebook oder Medienforen usw., sie können Halo 5 nicht verhindern.

    • #475469
      Anonym
      Inaktiv

      hahaha xD In der TOP10 Aktivitätsliste ist ja HALO4 durchgehend vertreten… nicht wahr?

    • #475470
      Anonym
      Inaktiv

      Wie geht die STORY eventuell weiter?
      John lernt so langsam seine Menschliche Eigenschaften kennen. Die damit verbundenen Erfahrungen und Gefühle teilte er stets mit Cortana. Vom Ursprung waren beide zu 100% ein Charakterbild. Cortana, die KI die tadellos arbeitet und wie eine Maschine funktioniert. Der Masterchief, der Anweisungen nie in Frage stellt und diese ohne zögern befolgt und als Musterbeispiel eines Soldaten dient.

      Beide machen eine Wandlung ihres eigenes Bildes durch, wodurch die Abhängigkeit (liebe) voneinander immer stärker wird. Cortana macht als eine tadellose KI auf einmal Fehler, was sie Menschlicher macht und John wiedersetzt sich den Anweisungen der UNSC und stellt die Primärziele seiner Auftraggeber in Frage.

      Cortana äußert sich in HALO4 darüber, dass sie die Sonne gerne spüren würde. Auch als sie John gegenüber steht, sagte sie „davon habe ich mich schon lange gesehnt…“ Gegen Ende merkt John selbst, dass etwas nicht mit ihm stimmt, da er etwas in sich spürt, was er nie zuvor fühlte. Ich denke mal, er merkt immer mehr, dass er ein Mensch ist. Vermutlich glaubt er aber, dass er ohne Cortana hilflos ist und seine eigene Menschliche Seite nicht finden kann.

      Es wäre genial, wenn HALO5 immer deutlicher zeigen würde, dass John nicht nur auf der Suche nach Cortana ist, sondern auch nach sich selbst bzw. nach seiner Menschlichkeit. Cool wäre es, wenn man in HALO5 auf Cortana trifft, aus Fleisch und Blut. Die B. hat die Technik der Blutsväter an ihr angewendet, das man das Digitale ins Reale verwandelt.

      Egal wie, John wird alles tun um Cortana zurück zu holen. Immerhin hat er ihr versprochen auf sie aufzupassen 😉

      Die Flood hingegen möchte ich nicht unbedingt wiedersehen aber möglich wäre es auf jeden Fall. Wie ja angesprochen existieren Sporen weiterhin in vielen Einrichtungen. Der Didaktiker kommt auf jeden Fall wieder, ob als Gegner oder Verbündeter.
      Die UNSC steht dem Chief nicht mehr zur Seite, eventuell trifft man auch auf Menschen, die einen vernichten wollen? Der Gebieter könnte auf jeden Fall wieder kommen. 🙂

    • #475570
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Weiß hier jemand wann die Comic Con ist?? 343 kündigte eine Mega Überraschung an. Ich persöhnlich schätze mal das sie nun Halo 5 ankündigen werden, da der E3 Trailer ja nicht Halo 5 war… Was anderes kann es im Grunde ja nicht sein, Halo: Spartan Assault wird auf der Comic Con anderweitig besprochen und von der Halo Serie wissen wir auch schon. Also ich denke mal es wird Halo 5, Gameplay von Halo 2014 oder nen Trailer zur Serie… ODER was vollkommen neues. Man wird es sehen!!!

    • #475599
      Anonym
      Inaktiv

      könnt auf der ComicCon auch um die Halo Serie drehen. Ich vergöttere Halo auch sehr und freu mich tierisch auf den fünften Teil, aber würde nie wie semaphor34 behaupten dass es alles was es auf der Playstation gibt weghaut. Ist halt geschmackssache…

      Ich liebe Halo wegen dem Sandbox Design, machte mir auch deutlich mehr spass als die letzten Killzone Teile. Killzone bietet dafür andere Qualitäten, die ein Halo nicht so bieten kann. Aber wiegesagt ich bevorzuge auch eher Halo als Killzone.

    • #475537
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Naja, halo ist nicht jedermanns sache. viele finden es geil, viele scheissen aber auch drauf. Ich bin auch fan der ersten stunde.

      Wäre cool, wenn es was neues zu halo5 geben würde. von diesem halo spartan assault hab ich heut morgen erst gelesen, die haun ja jetzt echt ganz schön was raus^^

    • #475598
      semaphor34
      Teilnehmer

      @qione

      Ohne Cortana geht es garnicht mit Chief.
      I want Cortana(s) back. 😀
      Ich bin absolut sicher, dass es ein Wiedersehen zwischen den Beiden geben wird. Das hat die Bibliothekarin eindeutig in Halo 4 gemacht, dass Master Chief und selbst Cortana das Ergenis von dem Vorhaben der Blutsväter ist. Wäre also eine Schande, wenn the head of 343i so einen Fehler in der Story baut.

      Zu UNSC:
      Commander Lasky und die Spartans bleiben ihm für immer treu. Also ist nur gut, wenn die UNSC Offiziellen gegen ihn sind. Haben wir mehr Handlung in der Sache.

      Die Installation 03, die wir in Halo 4 gesehen haben, kommt vielleicht nochmal vor.

      Außerdem habe ich mal von einem Rumor gehört, dass neue spielbare Charaktere dazu kommen werden. Wäre auch nett.

      Außerdem wird das ding in 1080p/60 laufen und it will be more smooth! Baby!

    • #475471
      Anonym
      Inaktiv

      Als das die Spartans ihm immer treu bleiben, glaub ich überhaupt nicht. Du siehst schon an Parker, dass die einfach willig Befehle befolgt ohne selbst nach zu denken.
      Andere spielbare Charaktere wäre shit. Außer es handelt sich um den Gebieter, aber selbst da bin ich etwas skeptisch.
      Woher weist du das mit der Einrichtung 03 ? Soweit ich weiß, sucht John den Desktop des Netzwerks wo die Bibliothekarin sowie Cortana sich befinden. Gegeben falls ja auch der Didactiker.. glaub nich, das es vorbei ist mit ihm.

    • #475538
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich will keine forerunnergegner mehr : (

    • #475472
      Anonym
      Inaktiv

      Auf Elite usw. sollten sie eher verzichten. Natürlich nicht komplett, aber hatten wir nicht schon genug Games mit den gleichen Gegner? Der Großteil der Handlung findet auf einem Blutsväter-Planeten statt. Auch Blutsväter-Technologien stehen viel mehr im Vordergrund als in den bisherigen Halo-Spielen.. und der einzige Forerunner war doch der Didaktiker oder meinst du PROMETHIANERN ? Die sind auch alle genial xD

    • #475562
      XLegend WolfX
      Teilnehmer

      Ich bin auch Fest davon überzeugt das es ein wiedersehen mit Cortana geben wird, aber das ist ja momentan egal. qione sag das mal den Call of Duty Gamern, ich hab genug davon Menschen abzuschießen.. xD
      Also ich finde die Eliten cool, und ich weiß nicht ob das hier rein gehört aber ich habe ja Halo 4 2-3 Durchgezockt mit Kumpels aber was ich nicht verstehe ist..

      Wieso sind die Allianz verbündete des Didaktikers?? Weil er ein Hass auf die Menschen hat weil sie gegen die Flood Kämpften und Infiziert wurden und damit andere gefährdeten?? Oder weil Thomas Lasky irgendwas verbockt hat, und allen was verschweigt?^^ Die Waypoint sache und Spartan Ops bringen mich teils durcheinander, weiß da jemand mehr?

      Ich finde Blutsväter wie auch Eliten gut die gehören ins Halo Universum wenn da noch mehr kommt freue ich mich natürlich drauf wie man in Spartan Ops gesehen hat gibt es bald ein Neues Gerät. 😀 dagegen sieht ein Scarab aus wie ein Spielzeug..

    • #475473
      Anonym
      Inaktiv

      Nach der Zeit von Halo3 befinden sich: Eliten (!) und deren Mitläufer > Grunts, Schakale, Jäger mit den Menschen in Waffenstillstand. Ich denke mal du meinst mit „Allianz“ daher die Randgruppe, die in Halo4 vor kommt aber 100% NICHTS mehr mit der Allianz zu tun hat(!), da sie sich abgekapselt haben und den Glauben immer noch nicht abgelegt haben.

      -> Vor Halo3 kämpften die Eliten (und Mitläufer) sowie die Brutes gegen die Menschen, da sie in ihren Augen eben ein Verbrechen an ihrer Religion darstellten. Nach und nach fanden die Eliten, angeführt vom Gebieter (aus HALO2) heraus, dass der Krieg voller Lügen steckt und die Weisheiten der Propheten falsch ausgelegt wurden. Aus der Sicht der Propheten war HALO ein Portal zur unendlichen Göttlichkeit, aber in Wahrheit wissen wir ja, dass HALO ein System aus 7 Ringen und einer Arche ist. Die Funktion dieses Systems ist die Zerstörung aller Lebensformen, die die Flood für ihre Fortpflanzung benötigt.

      Hier kommen wir zu deiner Frage mit dem Bündnis des Blutsväters „Didaktiker“ und der abgegrenzten Vereinigung ehemaliger Allianz Anhänger. Diese sind nämlich weiterhin im Glaube, HALO sowie all die anderen Blutsväter Reliquen sind von Göttlicher Herkunft. Daher suchen diese ja weiterhin im All nach diesen. Als sie dann noch auf Requim stießen, war alles klar! Das Ding muss geöffnet werden, da einer unserer Götter darin ist. Es handelt sich dabei um den Planeten Requim, der ein Gefängnis für den Didaktiker darstellt. Dieser Planet hat ein Systemprotokoll das besagt „Öffne Planeten nur bei Anwesenheit eines Reclaimer“.
      Ein Reclaimer ist ein Mensch.

      Thomas Lasky Verschweigt garnichts. Er ist ein Ehrenvoller Mann und der einzigste Hochrangige auf der Dawn, der noch was von Masterchief hält. Das ja auch nicht ohne Grund, hat ihn der Chief doch im Film zunächst das Leben gerettet und ihn danach sogar noch zum Soldaten befördert.

    • #475571
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Sehr gut beschrieben, muss man schon sagen und stimmt natürlich auch alles.
      Aber wegen den Eliten: Ich finde die sollten immer irgendwie dabei sein, sie müssen ja nicht immer als Gegner vorkommen, sondern könnten halt mal wieder mehr als Verbündete auftauchen so wie in Halo 3. Währe für Halo 5 natürlich dann eine super sache, wenn z.B. der Gebieter als Unterstützung aus irgendeinem Grund anrücken würde mit ner kleinen Armee, um den Chief auf der unbekannten Welt in Teil 5 zu helfen. Und wenn das stimmen sollte das es wie in Halo 2 wieder 2 spielbare Charactere hat, kann ich mir den Gebieter sowieso am besten vorstellen, neben dem Master Chief… oder Sarah Palmer, würde ich auch noch gerne selber zocken wollen und könnte es mir vorstellen!!!

    • #475474
      Anonym
      Inaktiv

      Bitte nicht Palmer… für alle HALO „Cracks“ ist sie der schlimmste Charakter im Universium xD
      Das man in HALO5 zwei spielbare Charaktere spielt, ist mir neu. War das jetzt einfach so spekuliert oder haste das ma aufgeschnappt? Ich hab dazu nämlich noch nie was gehört.

      Ja, der Gebieter zB hatte in HALO2 auf jeden Fall den besseren Part und viel mehr „Charakter“. Bungie ist ja nie in der Lage gewesen eine Geschichte zu erzählen (das 90% hat man von den Büchern) außer der Gebieter hatte eine gute Erzählweise. Der Chief zB. war immer austauschbar bis HALO4 .. 343i hat für mich als Crack eh den besten Singleplayer geliefert. Multiplayer spiel ich nie wirklich, weiß aber das die Eingefleischten HALO2 bisher am besten finden.

    • #475572
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Ach komm… Palmer ist doch total sympathisch hehe^^
      Das mit den 2 spielbaren Cahracteren, habe ich auf irgendeiner Seite gelesen, wo stand das 343 darüber nachdenkt oder jedenfalls die Chance besteht, wieder 2 spielbare Chars einzubauen. Kann natürlich auch ein Gerücht gewesen sein was ich da gelesen habe, währe aber natürlich Geil.

      Und nochmal wegen Palmer: Auf einer englischen Seite stand mal oder steht noch, dass Sarah Palmer Cortana sogar in sachen Beziehung ersetzen soll für den Master Chief. Also ist ja klar, dass Cortana und der Chief ja was empfunden haben füreinander und da sie ja erstmal weg ist, könnte Sarah jetzt diesen Platz einnehmen.
      Stand jedenfalls so da, dass 343 auch darüber nachdenkt. Aber muss natürlich auch nicht stimmen!!!

      Also qione… da du Palmer ja so „Super“ findest, kannste dich ja freuen wenn es so kommt wie ich es gelesen habe haha 😉

    • #475475
      Anonym
      Inaktiv

      Ich finde zu deinen Aussagen nichts. Mhh … Jessica Palmer geht null. Eingebildet, denkt nicht über ihre Befehle nach sondern macht einfach obwohl’s dumm ist (siehe Spartan Ops). Und genau die, die fast keiner mag, bekommt ein eigenes Spiel auf Windoof xD .. Cortana ist bei der Bibliothekarin und die wird wieder kommen. In welcher Form ob Digital oder Real, werden wir sehen.

      Cortana würde niemals für den Chief ersetzt werden. Dafür gibt es viel zuviel Punkte ^^ … Beide machen eine Wandlung durch. Der Chief, reagiert und funktioniert wie eine Maschine, obwohl er ein Mensch ist. Cortana reagiert und funktioniert durch ihr „Verfallsdatum“ wie ein Mensch, obwohl sie eine Maschine ist. Nur durch Cortana (was eigentlich ironisch ist) hat der Chief eine Verbindung zu sich selbst als Mensch, eben „John“. Selbst Larsky ist am Ende erschreckt darüber, wie der Chief keine Trauer zu lässt und er das Ganze als eine Mathematische Rechnung sieht. (Einige Opfer, für die Menschheit) Dennoch merkt man John an, dass er sich Gedanken macht und Gefühle allmählich zu lässt. Die Spartan II Soldaten haben alle ein Soziales Problem. Gibt es keinen Krieg, würden sie da sitzen und kein Plan haben was sie mit sich anstellen sollen. Wie eben auch gut im Film „RAMBO“ zu sehen. Der streift ja auch nur herum und nutzt dann die erste Gelegenheit sich zu streiten. Es gibt einfach nichts für ihn.

      Muss dazu sagen, ich hab wirklich jeden Kram gelesen und ich Spiel hauptsächlich (98%) Singleplayer xD Ich hab das Universium schon studiert 😛 .. Über die Beziehung zwischen Mensch und KI (John und Cortana) hab ich sogar in Psychologie Unterricht ein Referat vorgehalten *hehe

      HALO 5 Facts:
      o Der MasterChief ist im Alleingang unterwegs, um Cortana zurück zu holen. Dabei besitzt er noch den beschädigten KI Chip von Cortana. (Als Halskette umfunktioniert) was man ja schön im Teaser sehen kann.

      o Da unser Held in Halo 4 einen Befehl verweigerte und sich kurzerhand aus dem Staub machte, ist er daher ein Kriegsverbrecher, den die UNSC vor Gericht verurteilen will. Dadurch verliert er seinen Rang.

      o Durch den Verlust des Ranges und Diebstahl der Ausrüstung der UNSC (Den MARK Anzug gehört ja nicht ihm persönlich) bekommt er keine Unterstützung von dieser (Weswegen auch? Wegen einer K.I, die er liebt?) und wird sogar als Feind gesucht. Daher auch seine Maskerade im Teaser.

      o Durch die Veränderung seiner DNA Struktur (Die Bibliothekarin tut dies in HALO4) wird er in der Lage sein neue Ebenen der Blutsväter freizuschalten. Gegen den Marker (also das Gerät, dass Reale Menschen in Digitale Menschen verwandelt > Promethaner) ist er ja nun imun. (Die Szene war auch gut für den Vergleich > Mensch und KI: Die KI trauert mehr um die Menschen als der Mensch selbst.)

    • #475573
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Hmm ned schlecht die Facts… sind die schon bestätigt auf irgend eine Weise oder sind das mehr Ideen oder gerüchte???

      Und wer zum Teufel ist Jessica Palmer??^^

    • #475476
      Anonym
      Inaktiv

      Sarah Palmer natürlich 🙂 Hab nebenbei GTA V durchgespielt, sry XD

      Die Facts basieren auf die Schlussfolgerung der Ereignisse in Teil 4. Requim ist auch zerstört, somit wird in HALO 5 kein Requim mehr geben mit nem Didaktiker als Überraschungs- EI 😀 Ganz easy.

    • #475539
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Das erklärst du wirklich sehr gut qione, respekt 🙂 Ein wirklicher Story Freak 🙂 Bin im grundsätzlichen genauso. Damals Bücher gelesen, sehr intensiv story gezockt usw. Irgendwann war ich allerdings nich mehr ganz so hinterher, die bücher nach Erstkontakt, habe ich nich mehr gelesen.

      Aber an sich ist dieses Universum einfach klasse. Das habe ich schon immer an Halo geliebt. Da steckt so viel hinter, nicht einfach nur ein game bla’n’shoot und fertig.

      Kann mir aber nicht vorstellen, dass Eliten, Grunts etc ganz aus Halo5 verschwinden. In irgendeiner form werden sie sicher vorkommen, ich kann jedenfalls nicht ohne xD

    • #475477
      Anonym
      Inaktiv

      Im Universium existieren sie ja immer noch genauso wie die Flood. Da ist alles offen.

      Crossover mit dem Gebieter bzw Thel ‚Vadam (Der Rang „Gebieter“ ist er ja nicht mehr, da er kein Mitglied der Allianz mehr ist.) würde ich mir auch wünschen..da die Eliten ja nach all den Jahren Krieg wieder zurück zu ihrem Heimatplaneten Sangheilios fliegen (ende HALO3). Deswegen war ich zusätzlich so sauer wegen dem Palmer Spin Off. Wer will diese scheiße? xD Sry aber ich will das sie die Storyfäden weiterziehen und nicht wieder und wieder neue aufbauen mit Charaktere, die es in anderen Videospielen auch existieren. (Also ich mein die Charakterzüge) Ja.. ich entschuldige mich erneut wegen meines Fehlverhalten gegenüber dieser virtuellen Spartan-Hexe xD Nun zurück zu den Eliten: Halo Legends gibt es ja eine schöne Folge die auf dem Heimatplaneten der Eliten abspielt. Da siehst du auch weibliche Eliten bzw’s Sangheili’s (Sangheili ist eigentlich die richtige Rassen Bezeichnung)
      Han.jpg

      Ja klar, also fragt mich ruhig Story Zeugs, ich unterhalte mich sau gern darüber xD … Nummeriert am besten die Fragen, dieses alles in einem Absatz macht es mir eben total schwer. 😛

    • #475540
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Das mit den Sangheili weiss ich, bin ja nu nicht dumm ;P Und die folge habe ich auch gesehn 😉

      Spartan Ops hab ich mir vor langer zeit ganz anders vorgestellt, glaub da bin ich nich der einzige. Die story die da erzählt wird, geht mir eigentlich gänzlich am arsch vorbei.

    • #475478
      Anonym
      Inaktiv

      Gewöhnt euch ma ab ständig immer alles so zu lesen, das ihr selbst denkt, das man euch als dumm verkaufen will o_O xD .. Ich schreib das für alle hier im Forum, sind bestimmt einige WENIGE 😀 dabei, die das nicht wissen.

      SPARTAN OPS sind nur die Videos cool, das InGame gefasel braucht man nicht zuzuhören xD Aber die Geschichte um Halsey ist ziemlich bedeutsam für HALO 5.

    • #475541
      Cloudoc
      Teilnehmer

      naja ich hab auch grad mal die erste staffel spartan ops durch…also muss mit kapitel 6 oder was das war weitermachen.

    • #475479
      Anonym
      Inaktiv

      Hm?
      Es gibt nur eine Staffel mit 10 EPISODEN..

    • #475542
      Cloudoc
      Teilnehmer

      BOAH ja ist ja gut^^ du weisst schon was ich meine^^ Immer diese kleinkarierten Nüffezähler 😛

    • #475480
      Anonym
      Inaktiv

      lol ne weis ich net xD
      Schau dir einfach alle Sequenzen an, spielen rockt überhaupt nicht 🙁 Kannst ja auch im Waypoint / YOUTUBE .. aba es lohnt sich auf jeden Fall.

    • #475543
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Im notfall muss ich das echt, weil vom spielen her ist es echt ne zumutung. andauernd die gleichen karten, andauernd derselbe rhythmus..“Oh station bla bla wird angegriffen, du musst sie unterstützen“ xD

    • #475574
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Ist ja sowieso eher was fürn Coop^^

    • #475544
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Naja, selbst im koop kommt nich wirklich freude auf. Ich dachte echt damals das wird firefight in die ewigen jagdgründe schicken und viel geiler. Mittlerweile denk ich, dass firefight doch viel besser war. das hat nämlich im koop gut gefetzt^^

    • #475481
      Anonym
      Inaktiv

      War auch besser! Das ist halt Gequatsche um nix. Aber die Videos sind dennoch geilo 😀

    • #475545
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich würde mir für halo5 wünschen, dass dieser ganze rüstungs-,freischalt-,boni-,exp quatsch endlich aufhört. einfach zum kotzen. Ist irgendwie alles fürn arsch geworden. Selbst das mit den herausforderungen. In Halo reach war das ja noch ganz cool mit den herausforderungen, aber jetzt…da mach ich neulich die eine mission auf legendär, und was bekommt man? 4000EXP. wow, das gleiche krieg ich auch innerhalb von 10 minuten durch 2 mp matches. überhaupt kein vergleich da…

    • #475482
      Anonym
      Inaktiv

      Jup.. ist echt behämmert. Und die SPARTAN OPS levels Public bekommste 6400 XP ^^ Viel zu viel.. normales Game wenn man gut ist bekommste 2000+

      Freischaltungen und allgemein diese Rüstungen sehen echt bedäppert aus.

    • #475546
      Cloudoc
      Teilnehmer

      schön, wirklich schön, dass es mal einer genauso sieht. Was sollen diese ganzen komischen Rüstungen? Für mich hat das nix mehr mit Halo MP zu tun. Da spielen irgendwelche monster gegen monster. Ich mein natürlich gibt es nicht nur Mark IV anzüge und SPARTAN IIs..aber trotzdem, das artet ja wohl voll aus..

      mein standpunkt hier kennt man ja, das level.aufstieg system von halo2/3 war immernoch am besten…da gings wenigstens um was, scheiss EXP heutzutage. Alle immer so in der gruppe „whoa im gegnerteam ist ein 130er“, ja, wow, mit diesem ganzen herausforderungsmist etc ist das ja auch voll schwer..hat rein nix mit skill zu tun…in h3 gabs zwar auch viele noobs auf 50, die mitgezogen wurden, aber die zahl war viel geringer als diese 130er heutzutage..

    • #475483
      Anonym
      Inaktiv

      Das sehen eigentlich alle so, die sich mit dem Mutliplayer seit HALO2 befasst haben. Die Rüstungen sind total deformiert und ja, da sehen viele aus wie von Dead Space oder Konsorten. Ich mein okay, ich war nie so begeistert vom Multiplayer wie viele von meinen Freunden, aber selbst ich als Hardcore Singleplayer Crack sehe die negativen Änderunger. Anhand der Charts, siehst du ja auch, dass HALO auch nicht mehr wirklich DAS Zugpferd von Microsoft ist. HALO2 hat für den Konsolen Multiiplayer soviele fortschrittliche Dinge eingeführt, die nach und nach von anderen Spielen übernommen wurden.

      Leider hat HALO es nicht geschafft, die Krone beizubehalten, da sich immer mehr Jugendliche und nicht Hardcore Spieler die XBOX leisten konnten und sich eben zum schnellen Zeitvertreib „Fast Food“ reingezogen haben. Call of Duty ist nun mal so konzipiert, dass man sich direkt einfühlt und nur mit Belohnungen überhäuft wird. (Ich mein, du bekommst selbst extra XP, wenn du verloren hast / der schlechteste bist) Dadurch hat sich dieses System durchgesetzt und andere Entwickler lassen sich dadurch inspirieren es fast genauso zu machen. Wie eben Reach oder HALO4. Call of Duty hat viele positive Aspekte, die man ja berücksichtigen kann aber ein HALO so umzuformen, dass es sich wie ein Chinesisches Produkt eines Originals anfühlt, ist einfach der Falsche Weg. Wer Fast Food will greift zum Original. Selbst mein Kumpel, der ein HALO MP Fan war, griff zu CoD und sagte „Dann haste wenigstens das ganze Paket und kein halbes – auch wenn es immer noch scheiße ist“

      Das Problem zudem ist aber auch, damit das ganze „Zeitgemäß“ bleibt, muss man Veränderungen rein packen. Man kann zB. nun auch durchweg Rennen. Ist ja plausibel, der Chief kann das ja auch eigentlich von der Figur her. Genauso wie Klettern.. ich verwette mein Arsch darauf, das man in HALO5 auch Hindernisse sowie sich irgendwo hochziehen kann wie in CoD / FarCry3, Crysis oder anderen Shootern. Genauso eben aus der Deckung spitzeln usw. Wären die Spartaner „echt“ könnten sie das natürlich alle, aber die Entwickler vergessen dabei, dass sich der Spielablauf drastisch ändert, wenn man so Kleinigkeiten mit einbaut. In HALO2 kannste nicht rennen usw. man läuft langsam. Klettern geht auch nicht, du musst Jumps machen / + Granaten oder Rocket damit du noch höher kommst. Jedes neue Kid würde gähnen. Alles muss hektisch wirken und man muss schnell belohnt werden.

      Also ich will da nicht in der Haut der Entwickler stecken… denke Mal die haben assi den Druck. Vor allem weil die Leute immer schreien, das Bungie es besser gemacht hat. Haben sie das wirklich? Reach ging so langsam auch schon in die Richtung von CoD, auch wenn es nicht so krass ist wie HALO4 .. aber ich denke, sie wären auch in dieser Zwickmühle. Gutes Beispiel ist auch Gears of War. Das hab ich ja Clanmäßig seit Teil 1 gespielt. Als Judgment heraus kam, hat man schnell gemerkt, dass der Spielablauf mehr zum Fast Food wurde. (Wobei manche Änderungen echt cool sind, aber nicht weiter geführt wurden) HALO, Gears of War, Unreal und mehr sind Spiele, da muss man mehrere Monate üben, damit man mithält. Aber du wirst schon selbst gemerkt haben, biste in einer Lobby dann quitten schon die ersten, wenn sie verlieren. Selbst in CoOp Spiele. Ist es zu schwer, bye bye.

    • #475547
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ja, natürlich muss man irgendwo mit der zeit gehn, aber irgendwie geht das in die falsche richtung. Aber wie du schon sagst, da ist bestimmt immenser druck und die entwickler können sicher auch nich mal eben sagen „och wir machen das jetzt so“.

      Ich hatte mal eine vision eines Halos, damals zur H2 zeit, sollte eine wunschliste an H3 sein, wo man sozusagen(ähnlich wie in H4) auf nem kriegsschiff ist, und von dort aus missionen aller art machen kann, auf verschiedenen planeten. dann kann man sich waffen, rüstung usw kaufen. War so ein bisschen im Shooter/rpg mix. Jetzt bei H4 kann man sich einige dinge kaufen und verändern, aber ich wills gar nicht mehr.

    • #475484
      Anonym
      Inaktiv

      retjroqw.png
      Das Cover:
      9bqxxiq4.png
      http://www.youtube.com/watch?v=iUavJ2M8ze4

      Mag keiner mehr über die Story reden? xD

    • #475575
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Hab gelesen, das Dark Horse am 11 December, eine neue Comic Reihe rausbringt. Die soll Halo: Escalation heißen glaub ich und spielt höchstwarscheinlich zwischen Halo 4 und 5. Bekannt zur Story ist das die Infinity auf einer Diplomatenmission ist, um den (aufpassen)… GEBIETER zu einem treffen mit den BRUTES zu transportieren, wird aber von Allianzlern angegriffen. Also für mich ist es schon Hinweis genug, das der Gebieter seinen Auftritt in den nächsten Halo Games haben wird und Brutes bestimmt auch. GEEEEIL!!!
      Warscheinlich werden noch Hinweise zur Story von Halo 5 im Comic enthalten sein und wie es weiter geht. Also ich hole mir die komplette Reihe auf jeden Fall und ihr hää??

      Ach ja und die Mini Comicreihe, wo die Vorgeschichte erzählt wird rund um Sarah Palmer als ODST und so… weiß einer ob es die in Deutschland schon gibt?? Ich find nähmlich einen Scheiß wenn ich das Internet durchsuche, von den Läden ganz zu schweigen hehe!!!

    • #475548
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Mit comics und co hab ich leider nicht so viel am hut :/ Aber könnt ich mir mal anschauen 🙂

    • #475576
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Ja ich kann mit Comics normalerweise auch nix anfangen, aber wegen Halo mache ich mal ne Ausnahme. Allein das der Gebieter vorkommt, ist für mich schon Grund genug das Ding zu holen. Tja wer weiß was du verpasst Cloudoc hehehe^^

    • #475549
      Cloudoc
      Teilnehmer

      gar nix verpass ich, du wirst mir nämlich immer schön alle details und infos hier reinschreiben + selbstgemalte bilder um datt copyright nicht zu verletzen. ja, genau so machen wirs 😀

    • #475577
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Boah, du fiese kleine Drecksau du haha^^… das du mir so eine schwere, verantwortungsvolle, ehrenvolle und specktakuläre Aufgabe aufzwingst, ist einfach… beautifull. Doch ich muss leider ablehnen, da ich total fies und gemein bin und dich natürlich hasse 😉 hehehe

    • #475485
      Anonym
      Inaktiv

      Glaub mit „Gebieter“ meinst du Thel ‚Vadam? Also der letzte. Nachdem die Allianz zerschlagen ist, gibt es den Rang ja nicht mehr.

      Die bisherigen Comics sind allesamt genial! Also ich hab die mehrmals gelesen und kann sie nur empfehlen, da die wirklich tolle Sachen anspricht die man so nicht kennt. Kaufen 😀 Vor allem Bloodlines 🙂

    • #475550
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wann kommt eigentlich endlich mal ne fortsetzung im halo geschichten thread? ditt schleift ja alles^^

    • #475578
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      @qione 262160 wrote:

      Glaub mit „Gebieter“ meinst du Thel ‚Vadam? Also der letzte. Nachdem die Allianz zerschlagen ist, gibt es den Rang ja nicht mehr.

      Weiß man doch eigentlich nicht. Die Allianz ist zwar zerschlagen, aber die Eliten können ja die Rang bezeichnungen beibehalten haben. Und ich glaube das es Thel ist im Comic, weil viele Halo Gamer ja warscheinlich nie wussten das der Gebieter aus Halo 2 und 3 Thel heißt, da ja glaub nie sein Name gefallen ist. Also kannte man ihn nur als Gebieter. Also ich schätze das 343 den Namen Thel Vadam nicht benutzt, damit sofort jeder weiß wer gemeint ist!!!

    • #475551
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Diese „echten“ Namen sind doch in den Games nie gefallen, von daher wird damit sicher auch nicht angefangen, wäre auch irgendwie zu viel des guten.

    • #475486
      Anonym
      Inaktiv

      Die ALLIANZ existiert nicht mehr. Somit auch der Rang Gebieter nicht! Das weiß man vom anderen Merchandise Artikel wie Comics/Bücher. Ich will jetzt nicht drauf rum reiten, schreib ruhig Gebieter weiter =) Er war ja der Letzte. Den Rang kann ja immer nur ein Sangheili (Eliten) besitzen und auch nur für kurze Zeit, weil seine Mission immer mit dem Tod endete, außer eben bei Thel‘


      @Cloudoc
      : Öh hab weiter gemacht, nur nicht hier aktualisiert, weil die Page hier mir umständliche Arbeit bereitet und das nervt mich ^^

    • #475579
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Naja 343 benutzt ja auch weiterhin den Namen Gebieter, also scheint der Rang ja noch nicht wirklich abgelegt worden zu sein. Obwohl die Allianz ja nicht mehr existiert, abgesehen von dieser Splittergruppe!!!

    • #475487
      Anonym
      Inaktiv

      Naja naja naja ^^
      343 Benutzt beides. Wenn da jetzt Thel‘ gestanden hätte in der Info, dann hättest du doch keinen Plan gehabt, das er im Comic auftaucht? Aber wobei, woher weist du eigentlich das es Thel‘ ist? Kann gut einer der vorigen 7 Gebieter sein. Der aus HALO WARS zum Beispiel.

    • #475580
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Es gibt doch immer nur einen Gebieter und der aus Halo Wars kann es ja schlecht sein, da der ja erst erstochen und dann in einen Abgrund geworfen wurde. Also der ist sowas von Tod. Und es kann eigentlich nur Thel sein, da er 1: der letzte ist und 2: da die Allianz nicht mehr existiert, warum sollte man z.B. einen neuen Gebieter ernennen?! Also ich hab noch nie gehört das es 2 lebende Gebieter gab!!!

    • #475488
      Anonym
      Inaktiv

      Meine Frage war ja eher die Zeitepoche. Die Comics müssen nicht nach HALO4 spielen .. deswegen könnte es auch einer der Vergangenen Gebieter sein. Geb mir mal die URL deiner Quelle, möchte gerne mal nachlesen.

    • #475581
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Bis ich das gefunden habe, kann etwas dauern, aber ich gucke mal. Aber einer der vergangenen Gebieter kann es ja auch ned sein, da es ja allein schon um die Infinity geht, Sarah Palmer, Thomas Lasky usw. und die Infinity ist ja erst nach Halo 3 im Einsatz, also es kann nur der letzte Gebieter sein. Oder 343 gibt ne Überraschung preis^^

    • #475489
      Anonym
      Inaktiv

      Hab was von 343 gefunden und in ihrer Beschreibung steht:
      Halo – Excalation ist eine Comicreihe, welche eine Diplomatiemission der UNSC Infinity beschreibt. Während die Infinity Thel‘ zu einer Verhandlung mit den Brutes transportiert, wird das Schiff plötzlich von einer unbekannten Allianzgruppierung angegriffen. Die Spartans versuchen die Abgeordneten mit allen Mitteln zu schützen. Der Autor ist Chris Schlerf, um die Panels haben sich Sergio Ariño, Juan Castro und Michael Atiyeh gekümmert.
      Halo_Escalation_1.jpg
      Characters
      Sarah Palmer (*kotz)
      Thel ‚Vadam <


      Thomas Lasky
      Unknown Jiralhanae Chieftain

      -> Glaub aber kaum das er noch die Rüstung an hat. Die war ja durch ihr Alter ja schon „veraltet“ (^^) Unsichtbarkeit ging ja nur für 30sek (Die anderen Sangheili (Eliten) konnten schon zu H2 Zeiten Stunden aushalten) Hoffe sie verkacken das Art Design nicht.

      Ich fühl mich immer schlecht wenn ich was korrigiere .. also net das ihr jetzt ein Hals auf mich bekommt wenn ich son Art „Klugscheißer“ raus lass 😀 Aber ja, wisst ja das ich’n Nerd bin 😀

    • #475582
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Oha, das der Name Thel Vadam fällt, wusste ich ned, astrein. Aber ich bezweifle Stark das er genau die alte Rüstung trägt und wenn dann nur mit Upgrades. Vorralem seiner Tarnugsfähigkeit da^^
      Und qione… man kann sich immer mal irren verdammt 😉

    • #475490
      Anonym
      Inaktiv

      Ajo kein Ding =)
      Hab mich wegen Umzug net so informiert, danke für den Hinweis mit dem Comic. Ich hasse nur solche Aussagen wie „Ich glaube, vermutlich“ und so, weiste? 😀 FAKTEN FAKTEN FAKTEN!
      Ich denke Mal auch du wusstest nicht, das er Thel‘ heißt, deswegen ist dir das auch nicht aufgefallen. Ist ja kein Ding. Schlag halt mal im Handbuch von Halo2 nach, da werden die Charaktere vorgestellt =)

    • #475583
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Nö ich hatte natürlich kein Plan das es Thel ist, aber es war für mich natürlich einfach am logischsten das er der Gebieter ist der gemeint war. Allein schon deswegen, das sich viele Fans sich einen Auftritt des Gebieters (Thel Vadam) wünschen und 343 sagte ja schon das sie sich auch nach Fans richten wollen und deren Feedback usw.
      Aber in dem Spielhandbuch von Halo 2 steht nix über den Gebieter, falls du das meinst und in dem Lösungsbuch och ned… ODER ich bin Blind^^

    • #475491
      Anonym
      Inaktiv

      Dann muss es wohl doch HALO3 sein xD *kopfkratz

    • #475552
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das ganze gequatsche darüber hat mich grad voll an das ende von halo2 erinnert. immer wieder geil…wie watt ende? hallo? noch jemand da? wann gehts weiter? neeeeeeeeiiiiiiin xD etliche jahre später: „neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnn…oh, halo3 ist da, juhu“ 😀

    • #475492
      Anonym
      Inaktiv

      Mh ja, leider war die Kampagne bzw Story bei weitem nicht so gut wie in Halo2.
      Allgemein war HALO2 das stärkste von Bungie. Die konnten ja leider nie wirklich die Story toll verpacken wie es 343 in HALO4 macht. Der „Stern“ ist definitiv Thel‘ und seine Wandlung zum Gebieter, der Rache Feldzug gegen den „Ketzer“ und dann noch das Gesicht der Allianzrebellion. Fabelhaft.

      Und der Chief? Redet nur in Cutszenes. Steif, Charakterlos wie seine Nachfolger Rookie und Nooble 6, erst ab HALO4 ist John eine Figur mit Seele. Bungie hat es wie bereits schon erwähnt nicht mit „Identifikation Figuren“ außer Thel‘, der mich direkt in seinen Bann gezogen hatte, da er Gefühle zeigt, eine Geschichte besitzt (Hochrangiger Soldat wird bis auf das Üble bei seinen Leuten entert, wird auf eine Selbstmordmission geschickt – die er aber dann überlebt und mit ansehen muss, dass alles was er schätzte und wofür er so viel mordete eine Lüge ist) und am Ende sogar noch die Aktivierung von Halo delta aufhält.

      Mein Wunsch wäre es, wenn Thel‘ in HALO 5 auf John trifft und ihn bei der Suche nach der Domaine unterstützt. John besitzt nur Larsky als 100% Loyalen Verbündeten, die Anderen befolgen nur Befehle und da wir wissen, dass John dem UNSC nicht mehr folgt, wird es mit Freundschaften innerhalb der UNSC eng… Vor allem sind wir ja uns nicht sicher, ob die UNSC nicht sogar John als Feind ernennen (Wobei die Marines ihm soviel Respekt entgegen bringen, dass sie ihn niemals verhaften würden), da er sich den Befehlen in HALO4 widersetze.

    • #475553
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ja, geile szene war das in halo4. Nehmen sie ihn fest!! Chilllllll….^^

      der chief war schon immer etwas steif ja, das war echt ab und an witzig. hab mich auch oft genug mit freunden drüber lustig gemacht, trotzdem mag ich ihn sehr. den gebieter erst nich so, aber dann auch, war schon ganz cool.

    • #475584
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Es währe Geil wenn der Master Chief mit Thel wieder so eine art Duo bilden würde so wie in Halo 3. Währe auch so eine art Erinnerung an Halo 2, da Halo 5 ja der 2te Teil der Saga von 343 wird!!!

    • #475493
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hab immer nur den Kopf geschüttelt. „Ich brauche eine Waffe“. Oder er sagt nie was, wenn man ihn gerade Steuert und die halbe UNSC labert mit ihm. Und immer mit den Worten: „Chief, wenn sie mich hören bla bla bla“ .. das war einfach schlecht. HALO4 ist in allen Belangen das stärkste Spiel. Außer die Grunts mag ich nich 🙁 Aber meine „normalen“ Grunts aus Teil 1 werde ich nie zurück bekommen -.- Frag mich wieso Bungie denen ab Teil2 ein YODA Dialekt gaben.

    • #475585
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Das ist zwar schon total bescheuert, das der Chief fast nie redet, aber so kennt man ihn halt und so fand ich ihn einfach nur verdammt nochmal Hammer. Ich hab den immer als sone Art stille Bedrohung oder so angesehen. Er ist einfach ein Mann der Taten und nicht der Worte, das find ich eben astrein an ihm. In Teil 4 labert er deutlich mehr, ist aber auch ok… obwohl ich mich daran gewöhnen musste!!!

    • #475554
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich find das auch gut so. Klar, manchmal schon merkwürdig, aber ich mag dieses stille. er lässt einfach taten folgen 😉

    • #475495
      Anonym
      Inaktiv

      [video=youtube_share;GfXwZG74boo]http://youtu.be/GfXwZG74boo[/video]

    • #475586
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Naja, sieht man leider ned viel, außer halt Phantoms, ne Stadt oder so im Hintergrund, nen Karabiner und Bäume. Hätte man jetzt den Chief, den Gebieter, Spartans oder Cortana gesehn, dann währe ich freudig in die Luft gejumped. Aber trotzdem werde ich durch die Bilder schon wieder so unruhig und zwar aus dem Grund WEIL ICH DIESES GAME ENDLICH HABEN WILL MAN!!! xD

    • #475556
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nen scheiss sieht man da^^ brauch auch nix sehen, will mich lieber überraschen lassen =)

    • #475449
      Z0RN
      Verwalter

      @qione 263035 wrote:

      [video=youtube_share;GfXwZG74boo]http://youtu.be/GfXwZG74boo[/video]

      Das Video ist ein FAKE, bzw. ein Fanprojekt namens: Project Contingency.

    • #475555
      Cloudoc
      Teilnehmer

      für tegiTV ist das aber halo5, klare sache!! 😀 😀

    • #475494
      Anonym
      Inaktiv

      Nee, ZORN hat Recht (; Von daher kann man das Video getrost wieder löschen!

    • #475557
      Cloudoc
      Teilnehmer

      HALO IS DE REASON WHY I LIVE

      do you think war will need them?

    • #475496
      Anonym
      Inaktiv

      Was ist HALO?

    • #475558
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Halo… sein Gðttlicher Wind streift durch die Sterne und treibt alle, die würdig sind entlang des Pfads der Erlösung…. Die Große Reise beginnt!! Erlösung für alle Mitglieder der Allianz…. Was kann der Gebieter jetzt tun?

    • #475497
      Anonym
      Inaktiv

      Dir Taschentücher besorgen?

    • #475559
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Tempo only

    • #475499

      Ich bin Dafür !

    • #475560
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich bin getroffen, ahhhhhhh

      schnell qione, ein MediKit!

      AH! dont need it, got supercharging armor 😀

    • #475587
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Jemand ne Theorie wer der Spartan da sein könnte?? Der oder die hat ja ein ONI Zeichen vorne drauf. Vilt ist das ja der noch vor Halo 4 angekündigte Nemesis für den Chief, da ich mir den Didaktiker dafür nicht so vorstellen kann bisher. Oder ein 2ter Spielbarer Char.

      Hmm diese scheiß ungeklärten Fragen immer!!!

    • #475561
      Cloudoc
      Teilnehmer

      weiss nich, sieht aber mega geil aus. denke ich werd mir wieder ein poster davon machen lassen^^

    • #475467
      Anonym
      Inaktiv

      Wie wir jetzt alle wissen ist der Spartan ja „Agent Locke“, der seine Premiere (für uns) in HALO: Nightfall feierte. Er gehört der ONI an (Emblem sieht man ja auch auf der Rüstung) und hat die Aufgabe, den Chief zu finden. Die Frage hier lautet: Wie lange schon?

      In der HALO 4 Intro Cutszene, wird Dr. Halsey von einem Mann verhört, den wir nie richtig zur Sicht bekommen.

      233.png

      Ist das Locke? Ich glaube schon. Im Original hört er sich sehr Afro-Amerikanisch an. (Hoffe das war jetzt Politisch korrekt -_-)
      Würde heißen, dass er VOR den Ereignissen auf Requiem (H4) schon den Auftrag hatte, John zu finden. Würde auch Sinn machen, da nicht nur John „verschollen“ ist, sondern auch viele andere Spartans und Agent Locke ist der Anführer einer Gruppe, die Spartans aufsucht und „zurück“ bringt zur UNSC.

      In den neuen zwei Zwischensequenzen der Master Chief Collection sowie der E3 Trailer im August, zeigte uns, das Locke mit dem Gebieter zusammen in einem Schiff sind (sowie 3 andere Spartans – eventuell 4er CoOp Beweis? :D).

    • #475520
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Krass. Irgendwie dacht ich grad dein Text geht noch viel weiter, weil du ja meist größere Texte in deinem anderen Halo Thread machst. Voll verwirrt eben 😉

      Auf die Weitererzählung der Story bin ich aber auch mal gespannt. Das ist so typisches story reinbringerei und dann fragt man sich erstmal ein jahr lang was nur mit diesem Charakter ist, in dem fall halt Locke…

      Hab mir neulich auch nochmal paar terminalvideos von halo4 angeguckt. Ist auch schon echt Interessant mit dem Didaktiker und seiner „Frau“ der Bibliothekarin.

    • #475466
      Anonym
      Inaktiv

      Joar, schau dir noch die Episoden von Spartan Ops an. Die sind auch voll der Highlight! (Wie Harlsey reagiert als sie erfährt, dass John noch lebt 😉 )

    • #475519
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ja, spartan ops muss ich echt auch noch machen. bei Halo4 hatte ich..hmm. vielleicht die hälfte oder so. Wird auf der one dann nachgeholt 😉

    • #475465
      Anonym
      Inaktiv

      Oh Man … Du hast ja Interesse ey 😀 Spartan Ops kannst du alle im HALO Channel ansehen. Musst ja net spielen, ist eh nicht so ganz funny ohne 3 Freunde.

    • #475518
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hatte nix mit interesse zu tun, die missionen haben einfach gesuckt 😀 zumindest bis zu dem punkt. aber stimmt, müsst ich nich zocken, für die terminals auch nich, machs aber trotzdem^^

    • #475464
      Anonym
      Inaktiv

      Terminals musste schon freischalten, außer halt auf YOUTUBE… aber die EPISODEN waren immer direkt abspielbar.

      Anschauen!

    • #475463
      Anonym
      Inaktiv

      HAB DIE BETA 😀
      Ich zocks schon ganze Zeit und es ist einfach nur der Wahnsinn :bow:
      Das rockt ja nur noch wenn die Leute alles Kommentieren. Ich fühl mich da wie in einer Kampagnen Mission, obwohl es Multiplayer ist. Ich bin hin und weg 🙂

      > Kann sich doch sehen lassen ^^
      http://haloorbit.de/media/kunena/attachments/458/2014-12-2002.12.47.jpg

    • #475517
      Cloudoc
      Teilnehmer

      So sehen Screenshots nunmal aus wenn man CoD like alles wegperkt 😀 😉

      Ne spaß, gottseidank ein gutes Feedback. Würde auch gern schon einsteigen 🙁 Raus aus dem grausamen Collection MP..

    • #475462
      Anonym
      Inaktiv

      Wegperkt? H5 hat keine Perks.

    • #475516
      Cloudoc
      Teilnehmer

      weiss ich doch *lach*

    • #475498

      Ja die beta macht mal übelst laune ! mein neues lieblings halo !

    • #475515
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Hehe cool. Spielt ihr eigentlich noch oder wars das jetz für die preview teilnehmer?

    • #475461
      Anonym
      Inaktiv

      War nur Wochende. Jetzt heist es auf 29 warten 😀

    • #475514
      Cloudoc
      Teilnehmer

      o-kay, so hatte ich es auch gelesen 🙂 freu mich auch schon drauf *smile*

    • #475513
      Cloudoc
      Teilnehmer

      So, Beta ist seit n paar stunden geladen , bin schonmal vorbereitet 😀 Aber bis 18uhr warten…man, I hate those time zones…

    • #475512
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Also ich bin positiv überrascht. Die Beta macht schon Spaß. Die neuen Features kommen bei mir sehr gut an. Macht das ganze echt irgendwie einfacher und gleichzeitig spannender. Wäre nur irgendwie schön gewesen, wenn man ne eigene sitzung hätte machen können um sich etwas einzuleben, weil so ganz ohne ist das ja nun jetzt nicht mehr mit den ganzen knöpfen und verwendungen dafür^^

      qione was nutzt du für ne steuerung? bumper sprung? das hatte ich immer, aber ich schätze, dass es jetzt sinnvoller ist mit LT zu zielen..nur komm ich dann mit dem rest nich mehr klar xD

      und killcam kann auch raus, nervt mal richtig, vorallem da man bei den meisten überhaupt nix vom kill sieht :ugly:

    • #475460
      Anonym
      Inaktiv

      „HALO4“ spiele ich. Die Killcam kann man sich anschauen, weil es ja eh Respawn Time gibt – Aber leider wie du schon geschrieben hast, siehste dich eigentlich eher umfallen aus der Perspektive vom Gegner, anstatt 5 Sekunden vorab.

      Seit dem Preview hat sich aber schon was geändert. Zum Beispiel sind die Nates noch stärker geworden, obwohl die schon zu stark waren. Jetzt wirft man direkt die Dinger raus und schießt dann erst. Auch die AR ist stärker geworden, da ratterste die Leute von Entfernung weg. Eher HALO untypisch.

      Was aber in der Preview schon war, sind die Hardaim (Kimme und Korn) Präzision. Laut 343i soll ja Hüfte und Hardaim gleich sein – Dem ist aber ganz stark bei der ‚MP nicht so und Magnum habe ich das Gefühl, sie wirkt stärker im Hardaim Modus.

      Meine Verbesserungsvorschläge wären:
      * Eigene Lobbys
      * Rauswurf Funktion in eigener Spielerliste
      * Granaten drosseln
      * AR drosseln
      * Hardaim hat keine Streuvorteile
      * Ein / Ausschalten des „Stampfers“***. Denn früher sprang man in die Luft und duckte sich, damit man unsichtbar für den Gegner Radar ist – Leider ist das ja die Starteinleitung für den Stampfer.
      *** (So wie es mit dem Hardaim Schweben geht = Also wenn man springt und Hardaimt, gleitet man runter — Das kann man zum Glück ausstellen)
      * Hinrichtungen cancelbar machen. Das suckt, wenn man versehentlich zu lange auf Schlagen bleibt und er die Animation abrockt, obwohl in der Nähe noch andere Gegner sind oder Teamkameraden, die einem den Gegner in der Animation „klauen“.
      * Spartankammer viel heller machen und Übersichtlicher.
      * Bewegungen beim Sieg zum selber drücken xD

    • #475511
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Sind sehr gute Punkte die du da aufgezählt hast. Auch die DMR ist ja wieder der hammer. 3-4 präzise schüsse und das wars^^ Wo du grad animation sagst, hatte ich gestern was geiles suf truth. ich hinter nem feind der kurz vorm runterspringen in die mitte ist. was passiert? anination fängt an und bricht ab in der luft, verwirrung, panik und letztlich kein erfolg. bloß nicht zu lang drücken den knopf^^

      beim schwert haben sie auch einiges geändert oder? man scheint schneller damit zu sein. wenn mans hat, ists gut, wenn nicht scheisse xD

    • #475510
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Irgendwie war das klar. Wenn man zocken will geht nix in der Beta, rotes Triangel neben der showdownauswahl und das wars.

    • #475459
      Anonym
      Inaktiv

      Ein paar Tips:
      * Schalt das aus mit dem Schweben – also wenn du in der Luft bist und Hardaim drückst
      * Das Schwert kann man mit einer Dämonenfackel zu sich schleudern. Wirf die Granate hinter das Schwert. Geht auch, wenn du unten bist.
      * Da man die Mitspieler nicht mit einem Tastendruck Stumm schalten kann – Eröffnet eine Party, macht sie geschlossen und bleibt alleine darin. Ihr hört dann niemanden mehr
      * Bekommt ihr mit, das der Gegner das Schwert hat (Durch Spartan Callouts etc) dann hebt euer Boost auf. Rennt der Typ euch nämlich entgegen, boostet einfach nach hinten. Dabei könnt ihr weiter auf ihn ein schießen und bisher hat das ganz gut geklappt.

    • #475508
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hm okay, sind jetz nich so über krassen tipps, zumindest wenn man n bisschen taktisches backgroundwissen hat 😛

      Schweben tu ich so gut wie nie, aber die fortbewegung an sich klappt bei mir ganz gut. Hatte jetz vorhin 3 matches und alle gewonnen. K/D konnte sich so etwas beruhigen^^ Hab in allen matches aber auch mehr auf sturmgewehr gesetzt als auf DMR und co. Bei Truth bin ich jetz immer sehr aufs schwert fixiert, klappt soweit auch ganz gut. Nur ein paar mehr Karten, zur jetzigen zeit, wären schon cool. Bockt nicht so dauernd auf den 2 gleichen^^

      Die callouts finde ich übrigens sehr gut! Ist vielleicht nicht das erste game mit so einem feature, aber trotzdem mal sehr sinnvoll 🙂

    • #475453
      Anonym
      Inaktiv

      Meine Stats. Stand: 04.01.2015

      bgnwp8ni.jpg

    • #475603
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      ich krieg bei halo5 einfach nichts gerissen 🙁

    • #475588
      Anonym
      Inaktiv

      Ich finde Halo 5 bisher genial, auch wenn ich den Änderungen zuerst skeptisch gegenüber stand. Allerdings tue ich mir ebenfalls sehr schwer im MP… In Halo 4 war ich normalerweise unter den Top 3 und jetzt bin ich meistens letzter oder vorletzter aus dem Team und hab Minimum 10 Assists^^

    • #475454
      Anonym
      Inaktiv

      H4 war im MP reines Random Geballer. H5 verlangt eindeutig mehr von einem ab, wie die älteren Teilen.

    • #475504
      Cloudoc
      Teilnehmer

      finds weiterhin doof, dass man nicht wenigstens mal im custom modus den umgang mit den ganzen neuen features und waffen trainieren kann. Ausbruch ist ganz cool gemacht.

    • #475446
      Z0RN
      Verwalter

      Für mich persönlich auch jetzt schon das beste Halo-Multiplayer-Erlebnis, was ich bisher mitmachen durfte. 🙂 Man merkt sofort, dass es auf Team-Play und Map-Control ankommt. Die Waffen machen Spaß, die Fähigkeiten sind gut durchdacht und die Maps finde ich allesamt genial. Jede Stunde, die ich nicht mit Halo 5 verbringen kann, tut echt weh! 😀 Deswegen muss ich auch jetzt online gehen.

    • #475455
      Anonym
      Inaktiv

      @Cloudoc 265032 wrote:

      finds weiterhin doof, dass man nicht wenigstens mal im custom modus den umgang mit den ganzen neuen features und waffen trainieren kann. Ausbruch ist ganz cool gemacht.

      Kacknub xD

      @ZORN
      Jup, deiner Meinung.

    • #475604
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      weiss nicht bei mir kommt da nicht dieses halo feeling bei auf.. also es ist halt wieder wie mit reach und h4 🙁
      mir fehlt einfach das feeling von h2 oder h3 was einen stunden am stück gefesselt hat…

    • #475447
      Z0RN
      Verwalter

      Kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht im Hauptspiel. 🙂

      Meine Verbesserungen wäre:
      – Nicht mehr im Rang absteigen und Faktor 10 bei den Punkten, sieht einfach besser aus!
      Mich nervt das so sehr. 😀 Da zockt man 5 super Runden, bekommt ein paar Pünktchen und dann eine Runde in einem schlechten Team und alle Punkte sind wieder weg. 🙁
      -Sensitivity für jede einzelne Waffe einstellen

    • #475456
      Anonym
      Inaktiv

      Gerade weil man wieder Punkte verliert, ist das Top. Dein SR Rank bleibt ja immer wie bei CoD eben. CoD bekommst ja selbst fürs verlieren Punkte xD

      Hier mein ein Video von mir:

      [video=youtube_share;xCBmi4vdRcY]http://youtu.be/xCBmi4vdRcY[/video]

      @xR KRUSTY 265040 wrote:

      weiss nicht bei mir kommt da nicht dieses halo feeling bei auf.. also es ist halt wieder wie mit reach und h4 🙁
      mir fehlt einfach das feeling von h2 oder h3 was einen stunden am stück gefesselt hat…

      HALO 5 ist zum Glück nicht so lahmarschig im Multiplayer wie die alten Teile – Auch wenn ich die Spiele sehr respektiere (vor allem weil sie im eSport viel getan haben) hab ich andere Games im MP immer vor gezogen, obwohl die Kampagne natürlich für mich immer das Non plus Ultra war/ist.

    • #475505
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Also vom spiel her selbst find ichs richtig gut. Es wirkt einfach frisch und neu, das tut echt gut. Master Chief Collection kannste wirklich die Toilette runterspülen, man findet echt immernoch nix, gar nix, nichtmal 3 leute. Könnt man so kotzen, echt jetzt.

      Aber zurück zu H5. Die modi, arenen und das ganze drum herum und drin macht schon einen sehr guten Eindruck. Ich persönlich komm nur mit der steuerung noch nicht ganz klar. Das merkt man krass, wenn ich z.b. dann MCC zocke. da treff ich ja blind. aber bei H5 bringt mich bumpet jumper um, da das zoomen aufm stick einfach zu lahm ist. Beim rest muss ich mich stark umgewöhnen, so suck ich halt leider^^

      Aber fettes minus ist der nicht vorhandene splitscreen. Mal ganz ehrlich, wie schwach ist das? 🙁

    • #475457
      Anonym
      Inaktiv

      Du spielst nicht wirklich Splitscreen im MP? Ich hasse meine Teamkameraden die das machen xD

    • #475506
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Boah das ist ein Kernelement von Halo du Nuss! Man hat nich gleich von anfang an online schicki mickie gespielt sondern auf einem screen, über lan an mehreren konsolen usw. Und auch das zeichnet Halo auch heut zu tage noch aus. Es gibt sehr viele, die das noch schätzen und ja, ab und zu zocken wa hier zu zweit auf einem screen. Dass man damit nicht den Ultrablick hat und somit verdammt im nachteil ist, ist klar.

    • #475605
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      Meinste nicht der splitscreen wird noch kommen?
      Ich denke nicht das die sowas weg lassen werden 😮

    • #475507
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Watt, da kommt gar nix mehr ausser hier ne map und da ne waffe. splitscreen ist nicht geplant für die Beta.

    • #475458
      Anonym
      Inaktiv

      Wie er heult 😀 Ja ne Kampagne ist ja was anderes aber net online dude…

    • #475509
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Na wie gesagt, ich hab eigentlich jedes Halo, also von 1-3 im koop, also auch splitscreen oder im splitscreen per lan gezockt. Und wenn man jetzt mal zusammen n bissl zocken will, und das nicht auf MLG niveau, dann juckt mich das halt schon. Weil nicht jeder hat ne one, super leitung usw. Dann dacht ich auch, dass spartan assault koop auf einem bildschirm hat, ist ja nun wirklich das aller einfachste, aber nö, nur online. Wirklich lachhaft.

    • #475452
      Anonym
      Inaktiv

      Kampagne MUSS wirklich Splitscreen CoOp gehen – Egal welches Spiel. Da geb ich dir absolut Recht. Aber MP wo ich keine Lust auf Mitspieler habe, die eingeschränkte Sicht haben / etc. (und so weiter ^^) und dadurch verkacken, geht gar nicht. Ich quitte da direkt.

      Es ist nichts persönliches(!), dann sollte das System euch alle in eine Lobby stecken. Wenigstens gibt es wieder ein Rang Level, wo ich gegen ONYX, Semi Pro und Pro spiele.

      Eigentlich fast wie eine Rassentrennung xD
      Aber ey.. es ist eine BETA. Die ist schon eigentlich im Vergleich zu Anderen in letzter Zeit schon groß und bietet hohen Spaß. Dann wechselst du dich eben mit deinem Kollegen pro Runde ab und der eine schaut dem Anderen zu und gibt ihm danach vlt einige Tips.

    • #475602
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      achso in der beta meinst du xD
      na da wird so oder so nicht mehr viel kommen xD

    • #475503
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Haben wa ja auch so gemacht 😀 Kann aber auch nicht so krass suchten wie du qione. Halo in allen Ehren aber da fehlt mir einfach Abwechslung. Ist ja auch nicht schlimm. Freue mich dafür umso mehr aufs fertige Spiel, wo man dann hoffentlich wirklich von vornerein ein absolut geiles Multiplayer Feeling hat und nicht so ein fail wie bei der MCC =(

    • #475451
      Anonym
      Inaktiv

      Also gugg: Wenn ich genug von Halo 1 habe, spiele ich Halo 2. Wenn ich genug von Halo 2 habe, spiele ich Halo 3. Und wenn ich genug von HALO 3 habe, spiele ich Halo 4. Wenn ich dann davon genug habe, spiele ich die H5 BETA. Davon genug? Dann Spartan Assault im CoOp, Kumpel hat die Erfolge noch nicht 🙂

      Also ich hab Abwechslung 😀
      ps: In Halo:TMCC hab ich jetzt 3990 GS 😀

    • #475502
      Cloudoc
      Teilnehmer

      na mir gings nicht um alle teile sondern um die H5 Beta xD Glückwunsch zu deinen GS 😉 Ich glaub ich hab 10gs mehr oder 3000 weniger, weiss jetz nich mehr so genau 😀

    • #475601
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      dafür das mein halo mcc online immernoch nicht geht, freue ich mich umso mehr auf h5 xD

    • #475606
      Anonym
      Inaktiv

      Halo ist das beste Spiel auf der Xbox, ich schon ging durch alle Teile 🙂 Grüße , denn ich bin neu im Forum .

    • #475450
      Anonym
      Inaktiv

      @bianorek90 265112 wrote:

      Halo ist das beste Spiel auf der Xbox, ich schon ging durch alle Teile 🙂 Grüße , denn ich bin neu im Forum .

      Hallo und äh was?

    • #475445
      Z0RN
      Verwalter

      @bianorek90 265112 wrote:

      Halo ist das beste Spiel auf der Xbox, ich schon ging durch alle Teile 🙂 Grüße , denn ich bin neu im Forum .

      Dann mal herzlich Willkommen! Hast du auch die Halo 5 Beta gespielt?

    • #475563
      King 360
      Teilnehmer

      Also ich bin gespannt auf Halo 5. Die Beta war schon ordentlich!

    • #475448
      Z0RN
      Verwalter

      DANKE für den Spam-Hinweis Cloudoc – habe es jetzt erst geschafft. War den ganzen Tage mit meinen Kids unterwegs. 😀

Ansicht von 161 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.