Microsoft baut neue Prozessoren in die 360


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Microsoft baut neue Prozessoren in die 360

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218067
      Painhawk
      Teilnehmer

      Das es ja probleme gibt mit der Überhitzung will MS neue Prozessoren in die X-Box 360 bauen.

      Hier das habe ich bei Wikipedia gefunden:

      Das meistdiskutierte Problem, mit dem Microsoft zu kämpfen hat, ist die mögliche Überhitzung der Konsole. Aufgrund der höheren Leistung kann es, insbesondere bei unzureichender Luftzufuhr passieren, dass die CPU bzw. GPU durch zu hohe Wärmeentwicklung Schaden nimmt. Microsoft tauscht diese Konsolen aber kostenlos aus. Nach Angaben von Microsoft liegt die Rate der defekten Konsolen im Bereich von 3%-5%. Um dem Problem vorzubeugen baut Microsoft ab 2007 anstatt den momentan vorhandenen 90-Nanometer Prozessoren dann 65-Nanometer Prozessoren ein. Damit wird die Abwärme, die in der Konsole erzeugt wird, reduziert. Die neuen Prozessoren unterscheiden sich nur in der Größe des Dies und dessen Abwärme von den Älteren. Einen Leistungszuwachs wird es dadurch also nicht geben. Ein Defekt der Konsole wird am „Ring of Light“, dem Ring auf der Vorderseite, durch einen roten Ring („Ring of Death“) angezeigt.

      Wie ist eure zum Prozessor Wechsel?

    • #304560
      Z0RN
      Administrator

      ist völlig normal, dass teile innerhalb der konsole verändert werden um kosten usw. zu sparen.

      also für mich nichts wildes und ist mir auch völlig egal, hauptsache ich kann gears of war bald zocken 😀

    • #304557
      Anonym
      Gast

      werde meine eh bald einschicken. ich weis nich ob die konsole defekt ist oder einfach nur die roten lichter angehen wenn die konsole lust dazu hat 😆 aber dann geht sie wieder nach ner zeit 😆

    • #304567
      GX Styla
      Teilnehmer

      😆
      das gleiche Problem habe ich auch…. hab da dann angerufen und gefragt was los ist, weil das schon meine 2. Konsole ist. Sie meinten dann, dass es sein kann, dass die Konsole nicht genügend Luft bekommt, die Konsole steht aber mitten im Zimmer 😀
      Naja, jetzt schicke ich sie eben ein… vielleicht bauen die mir ja gleich den neuen Prozessor drauf 8)

    • #304558
      Anonym
      Gast
      GX Styla wrote:
      😆
      das gleiche Problem habe ich auch…. hab da dann angerufen und gefragt was los ist, weil das schon meine 2. Konsole ist. Sie meinten dann, dass es sein kann, dass die Konsole nicht genügend Luft bekommt, die Konsole steht aber mitten im Zimmer 😀
      Naja, jetzt schicke ich sie eben ein… vielleicht bauen die mir ja gleich den neuen Prozessor drauf 8)

      Hab genau das selbe Problem momentan 🙄 Ebenfalls meinten MS, meine Konsole würde nicht ausreichend Luft bekommen, solche Scherzkekse 😆

      Juhuu V.I.P Red Ring Gamer 🙂

    • #304570
      Painhawk
      Teilnehmer

      Ja man soll sie da hinstellen wo genügen Luft herkommt.Soll ich die jetzt ans Fenster stellen

    • #304561
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also solang du rundrum überall so sicher 15cm Freiraum hast, sollte das ja wunderbar funktionieren.

    • #304559
      Anonym
      Gast
      xbox56 wrote:
      Also solang du rundrum überall so sicher 15cm Freiraum hast, sollte das ja wunderbar funktionieren.

      Wie soll das denn gehen? Willst deine 360 aufhängen?

    • #304578
      Anonym
      Inaktiv

      ich hatte des problem noch net
      wie lang muss mann den zocken das des problem entsteht

    • #304564
      MONTROX
      Teilnehmer

      meinst du überhitzen?
      also meine box läuft 10-12 stunden teilweise und hatte auch noch kein problem.
      noch dazu wo ich sie nicht optimal hingestellt habe.

    • #304562
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Wie schon erwähnt, hat das eigentlihc nichts damit zu tun, wie lange du spielst, sondern wie du eine 360 „lagerst“. Es sollte einfach nicht so sein, dass sie links, rechts, hinten und oben einfach nur so 2cm Platz hat… es sollte möglichst viel Freiraum rundrum sein und dann sollte die 360 auch nicht überhitzen. 😉

    • #304579
      Anonym
      Inaktiv
      xbox56 wrote:
      Wie schon erwähnt, hat das eigentlihc nichts damit zu tun, wie lange du spielst, sondern wie du eine 360 „lagerst“. Es sollte einfach nicht so sein, dass sie links, rechts, hinten und oben einfach nur so 2cm Platz hat… es sollte möglichst viel Freiraum rundrum sein und dann sollte die 360 auch nicht überhitzen. 😉

      die steht ja auch auf nem tisch wo rundum nichts ist

    • #304563
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Dann sollte die Konsole eigentlich überhaupt nicht überhitzen. Meine läuft teilweise auch noch, wenn ich am essen bin, oder so, und sie überhitzt auch nicht. 😉

    • #304575
      GBG Shadowking
      Teilnehmer

      Hoffendlich bauen die Leute von Microsoft in meine 360 einen mit 65 Nm , wenn ich das richtig verstanden habe wird die dann leiser und überhitzt nicht so schnell. Ich habe meine 360 nämlich eingeschickt.

    • #304580
      Anonym
      Inaktiv
      xbox56 wrote:
      Dann sollte die Konsole eigentlich überhaupt nicht überhitzen. Meine läuft teilweise auch noch, wenn ich am essen bin, oder so, und sie überhitzt auch nicht. 😉

      Ja ich auch des is ja zuschade auszuschalten ❗

      Aber ich hab geört das durch diese cooling sation von mad catz( da steht die box drauf) soll sie leiser werden weil der intregrite kühler der box dann wenniger zu schaffen hat????

      PS: Saits Row is geil :cs:

    • #304565
      MONTROX
      Teilnehmer

      also bei mir ist das lauteste das laufwerk, merkt man auch gleich wenn man im spiel ist oder im dashbord

    • #304571
      Painhawk
      Teilnehmer

      Das cooling ding ist mist mein Lafwerk ist auch zu laut mal sehen wenn meine Box die mücke macht.

    • #304568
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Das lustige ist ja, dass wenn man original XBOX-Spiele spielt, die XBOX nicht lauter wird. Also mein lüfter is OK, auch wenn er leicht zu laut ist. Aber wenn ein 360-Spiel startet is das manchmal so, als wenn ein Hubschrauber startet. Kann auch sein dass 360-Spiele mehr Kühlung brauchen und dann der Lüfter voll aufdreht. Eine Variante seine Konsole zu schonen ist, dass man das Laufwerk nicht öffnet wenn das Spiel noch läuft, um zum Dashboard zu gelangen. Ich gehe immer über den Dashboard-Button zurück zum Systembildschirm und öffne dann erst das Laufwerk. Dadurch hat die CD keine hohe drehzahl mehr, wird nicht sofort gestoppt und zerkratzt so nicht.

    • #304566
      MONTROX
      Teilnehmer

      mach ich auch immer so.
      hab normalerweise auch keine spieledisk in der xbox sobald ich ausschalte.

    • #304581
      Anonym
      Inaktiv
      DarkZniperZero wrote:
      Das lustige ist ja, dass wenn man original XBOX-Spiele spielt, die XBOX nicht lauter wird. Also mein lüfter is OK, auch wenn er leicht zu laut ist. Aber wenn ein 360-Spiel startet is das manchmal so, als wenn ein Hubschrauber startet. Kann auch sein dass 360-Spiele mehr Kühlung brauchen und dann der Lüfter voll aufdreht. Eine Variante seine Konsole zu schonen ist, dass man das Laufwerk nicht öffnet wenn das Spiel noch läuft, um zum Dashboard zu gelangen. Ich gehe immer über den Dashboard-Button zurück zum Systembildschirm und öffne dann erst das Laufwerk. Dadurch hat die CD keine hohe drehzahl mehr, wird nicht sofort gestoppt und zerkratzt so nicht.

      hab ich auch gemerkt das die games dan voll warm sind

    • #304572
      Painhawk
      Teilnehmer

      Mach ich auch immer so das ich vorher ins Dashboard geh.

    • #304569
      daexo
      Teilnehmer
      DarkZniperZero wrote:
      Das lustige ist ja, dass wenn man original XBOX-Spiele spielt, die XBOX nicht lauter wird. Also mein lüfter is OK, auch wenn er leicht zu laut ist. Aber wenn ein 360-Spiel startet is das manchmal so, als wenn ein Hubschrauber startet. Kann auch sein dass 360-Spiele mehr Kühlung brauchen und dann der Lüfter voll aufdreht. Eine Variante seine Konsole zu schonen ist, dass man das Laufwerk nicht öffnet wenn das Spiel noch läuft, um zum Dashboard zu gelangen. Ich gehe immer über den Dashboard-Button zurück zum Systembildschirm und öffne dann erst das Laufwerk. Dadurch hat die CD keine hohe drehzahl mehr, wird nicht sofort gestoppt und zerkratzt so nicht.

      ähm schonmal dran gedacht, das es doch an den DVD’s liegt 😀 bei den 360 games müssen doch viel mehr Daten geladen werden als wie bei den alten, und somit können die auch langsamer drehen…ich denk auch mal das es was mit den DL-DVDs zu tun hat, was ja bei der alten Box nicht der fall ist

    • #304576
      GBG Shadowking
      Teilnehmer

      Ich glaube ich habe schon einen 65 Nanometer Prozessor, denn ich habe am 2.1. meine 360 abholeb lassen und als ich am 9.1. nach Hause kam, lag eine schon von meiner Mutter ausgepackten 360 auf meinem Tisch. Ich habe sie angeschlossen und ich war überrascht wie leise meine 360 geworden ist. Ich schaute also auf die Seriennummer und sah, dass es eine völlig neue war, deshalb habe ich den verdacht, dass ich eine neue 360 habe.

    • #304573
      Painhawk
      Teilnehmer

      Das war ja geil 😮 .Dann schick ich auch mein hin in 2 Monaten oder so mal sehen wann sie kaputt geht.

    • #304577
      GBG Shadowking
      Teilnehmer

      Cool, ne? 😀 Naja, musst ja deine 360 nicht anspornen kaputt zu gehen, nur um eine bessere oder leisere zu kriegen. Mein ging von alleine kaputt. (O.k. ich hatte ja auch eine aus der 1sten Welle und die gingen schnell kaputt, berichten zu folge)

    • #304574
      Painhawk
      Teilnehmer

      Da muss ich sie wohl 48 Stunden lang laufen lassen ich denke das gibt ihr den rest ich weiss aber net ob ich das mache.

Ansicht von 25 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.