Nicht mal 40 Spieler gleichzeitig in einem Onlinespiel?

Startseite Foren Community Konsolenecke Xbox Xbox LIVE Nicht mal 40 Spieler gleichzeitig in einem Onlinespiel?

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 7 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  LaF Hustle Vor 10 Jahre. 6 Monate.

Betrachte 11 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Author
    Artikel
  • #219044

    LaF Hustle
    Mitglied

    Hallo, ich wollte mal einen Thread öffnen wo es ums onlingaming bei Xbox Live geht.
    Ich hoffe es gibt noch nicht einen solchen Thread.

    Was ich mal unbedingt wissen möchte,ist ob es standardmässig immer nur 16 ,in manchen ausnahmefällen bis zu 24 spieler in einem Onlinespiel geben soll.
    Ich hab auch schon viel darüber gehört das wenn du mehr online zockst,das die Xbox dann die bessere Alternative ist weil sie halt schon viel mehr erfahrung im online-gaming hat.
    Wieso bietet mir dann die Playstation3 ein spiel an mit bis zu 40 Spielern Online und das auch ruckelfrei.(bitte jetzt nicht posten ,dann hol dir doch ne ps3)Das stört mich schon gewaltigt das Microsoft das nicht hingbekommt.Aufm PC funktionierts doch auch?
    Vielleicht hab ich aber auch überhaupt keine ahnung.
    Also ich hoffe mal das ich ein paar gescheite antworten erhalten werden

    MfG KSK Hustle

    #327949

    kroenen74
    Participant

    das frag ich mich auch,warum funktioniert das nicht auf ner 360er mit über 40spielern.würde ich super finden für spiele,wie zb. battlefield oder call of duty.das wär der hammer.schön call of duty mit über 40mitspielern.dann kommt richtig kriegsfeeling auf.

    #327953

    LaF Hustle
    Mitglied
    JC 74mfh wrote:
    das frag ich mich auch,warum funktioniert das nicht auf ner 360er mit über 40spielern.würde ich super finden für spiele,wie zb. battlefield oder call of duty.das wär der hammer.schön call of duty mit über 40mitspielern.dann kommt richtig kriegsfeeling auf.

    Genau das meine ich.Ist doch ein ganz anderes Feeling als mit 16 oder 24 spielern.Wobei es sicher auch games gibt wo 16 leute reichen.

    Aber für ein echtes Next-Gen feeling müssten es mehr sein,meiner meinung nach

    #327947

    MONTROX
    Keymaster

    auf die gefahr hin blödsinn zu schreiben warne ich schonmal vor das meine aussagen vermutungen sind!

    auf dem pc sektor gibts millionen von server, einer größer wie der andere, also ganz anders wie bei live.
    es können viele studenten/arbeiter einfach einen server in ein schul/firmennetzwerk hängen und so von wahnsinnsleitungen profitieren,
    mit der xbox nicht so leicht möglich bzw wirds bei den meisten spielen auch nicht gebraucht.
    ps3 hat noch keinen onlinemodus, oder täusch ich mich da? also nicht 40 spieler sondern nur einer.

    wenn ein pc spieler online spielt weiß er meist was er seiner leitung zumuten kann das ist bei der xbox nicht so, da sind die kiddies die einfach mit ihrer besseren 56k-modem-leitung live überfluten und so die meisten spiele uninteressant machen.

    möglich wäre auf der xbox wesentlich mehr nur würden die serverkosten wohl zu hoch sein.

    ich bin zu schlecht drauf im pc gaming sektor, aber gibts da wirklich so viele spiele die mit 40 spieler gleichzeitig funktionieren?

    #327950

    NIGHTW4LKER
    Mitglied

    Einer der am gleichen Ort wie ich arbeitet, sagte mir, dass es den Onlinemodus schon gibt. Dieser „Sack“ wird von Sony gesponsert (spielt Grand Tourismo) und bekam ne PS3 gratis zum Release. Zudem noch ne PSP, und jeden Monat mehr als 1 Spiel auch gratis. Er muss nur kurz irgend sonem Typ anrufen und der bringt ihm das Spiel innert ein paar Stunden.

    Der ist soweit ich weiss auch unter den ersten 10 auf der Weltrangliste…

    #327954

    LaF Hustle
    Mitglied
    MONTROX wrote:
    auf die gefahr hin blödsinn zu schreiben warne ich schonmal vor das meine aussagen vermutungen sind!

    auf dem pc sektor gibts millionen von server, einer größer wie der andere, also ganz anders wie bei live.
    es können viele studenten/arbeiter einfach einen server in ein schul/firmennetzwerk hängen und so von wahnsinnsleitungen profitieren,
    mit der xbox nicht so leicht möglich bzw wirds bei den meisten spielen auch nicht gebraucht.
    ps3 hat noch keinen onlinemodus, oder täusch ich mich da? also nicht 40 spieler sondern nur einer.

    Das stimmt wohl dfas es im pc sektor millionen von servern gibt,aber willst du mir etwa sagen das schulen mehr geld für informatikkrams haben als Spielehersteller.Ubisoft(nur ein beispiel) kann mir nicht erzählen das sie bankrott gehen wenn sie einen besseren server zur verfügung stellen.

    Und ja die ps3 hat einen onlinemodus.Resistance kann man bis zu 40 Leuten online zocken

    #327948

    MONTROX
    Keymaster

    ich meinte nur damit das ein pc freak einfach seinen eigenen server in ein highspeed netz einer schule/firma stellt.

    vielleicht ändert sich ja noch was bei live, mir persönlich ists egal, mir wärs lieber wenns lagfreier laufen würde bzw man alle spieler ausperren kann die eine zu schwache leitung haben.

    aber auch die mit der schwachen leitung bringen geld, also wird sich in dem fall nichts ändern.

    #327951

    PDZ kannst mit 32 hanseln spielen! sind zwar keine 40 aber trotzdem! was battlefield angeht bin ich aber auch der meinung das da mehr gegangen wäre, somal die technick nur leicht besser ist als die der PS2 version! mal abwarten was die zukunft bringt…

    #327952

    GBG Shadowking
    Participant

    Also ich finde es Schade aber ich kenne ein Spiel mit dem man genau 40 Spieler Spielen kann aber is von Sony 😕

    #327946

    Zielfahnder
    Participant
    MONTROX wrote:
    wenn ein pc spieler online spielt weiß er meist was er seiner leitung zumuten
    kann das ist bei der xbox nicht so, da sind die kiddies
    die einfach mit ihrer besseren 56k-modem-leitung live überfluten und so die
    meisten spiele uninteressant machen.

    möglich wäre auf der xbox wesentlich mehr nur würden die serverkosten wohl zu hoch sein.

    i

    also 56k geht schonmal nicht, deswegen setzt MS auf mindest voraussetzung
    DSL !

    zum anderen also zum thema, TDU macht es schon vor mit hunderten auf
    einen einzigen server, zwar nicht alle gegeneinander also ein rennen,
    aber alle auf einen server und einer karte !

    das andere ist das soweit ich weiß MS die server stellt und nicht UBI oder
    sonst irgendein publisher, deswegen hatte sich vor jahren auch EA am
    ars** mit MS weil EA einen eigenen stellen wollte und somit ihre eigenen
    stats aus den spielen ziehen wollten.

    mittlerweile hat EA begriffen und beide seiten haben sich geeinigt.

    andersrumm will MS auch eine garantie geben um lagfreies spielen
    zu ermöglichen, das heißt wenn zuviele spieler ist diese qualität nicht
    mehr gegeben !

    das kennt man auch im PC bereich, die leute die ne richtig fette leitung
    haben haben bei keinem game was zu befürchten, aber leute die nur
    „1000er“ oder gar eine (noch) unter „1000er“ haben haben absolut das nachsehen
    (glaubts mir, jahrelange erfahrung im PC bereich online Clan gaming)

    in zukunft wird bestimmt noch einige games kommen die mehr player
    live zulassen, denke schon das MS da noch was in der hinterhand
    hält um diesen trumpf irgendwann zu zücken

    denke das reicht 😉

    #327955

    LaF Hustle
    Mitglied

    in zukunft wird bestimmt noch einige games kommen die mehr player
    live zulassen, denke schon das MS da noch was in der hinterhand
    hält um diesen trumpf irgendwann zu zücken

    denke das reicht ;)[/quote]

    Ich hoffe mal das du da recht hast.
    War ein sehr guter beitrag,danke dafür.

    Und das „nur“ mirosoft die server stellt wusst ich mal garnicht.

Betrachte 11 Posts - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.