SkyGo für die Xbox One


Startseite Foren Hardware & Zubehör SkyGo für die Xbox One

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229365
      Darthkurac
      Teilnehmer

      Hey Leute,

      weis jemand etwas bezüglich einer kommenden SkyGo App für die One??
      Überlege mir Sky zu holen und würde das gerne alles über meine One laufen lassen (genauso wie meinen TV) oder funktioniert das auch alles über den Tv Tuner??

      Vielen dank für eure zeit !

      Darthkurac

    • #479162
      N3oN PHANT0M
      Teilnehmer

      Hey,
      also eine app wurde bisher nur für ps4 in england veröffentlicht. Über den tuner bekommst es auch nicht hin, da du keinen slot für eine smartcard hast. Eventuell wird da was kommen, wenn das win10 auf die box gepackt wird, da ja alles auf die sogenannten universal apps umgemodelt wird. Ist aber jetzt reine spekulation.

      Mfg ph4nt0m

      P.s. Wenn du dir sky holst, dann kannst du den sky receiver doch per hdmi input an der xbox anschliessen, ohne extra tuner. 🙂

    • #479158
      Darthkurac
      Teilnehmer

      Guten Tag Phantom,

      vielen dank für deine Antwort. Ja daran habe ich jetzt gar nicht gedacht das ich den Receiver direkt anschließen kann haha 😀
      Aber wäre dennoch cool das die da ne App entwickeln, damit man auch mal bei Freunden alles über die App laufen lassen kann 🙂

      Stimmt, mal sehen was Win10 bringt 🙂

      Liebe grüße

      Darthkurac

    • #479161
      N3oN PHANT0M
      Teilnehmer

      Ja, gut wäre das allemal 🙂 aber sag mal, kann man nicht auch schon auch tablets per hdmi anschlliesssen? Für android- und ios-plattformen gibt es doch sky go 🙂

      aber mal ehrlich, das mit den smartcards für sky und hd+ ist doch völliger blödsinn, sollen die das doch einfach wie bei entertain machen, per zugangsdaten, das wäre doch viel einfacher, dann halt die apps entwickeln.

    • #479159
      Darthkurac
      Teilnehmer

      Das mit den tablets kann stimmen… allerdings habe ichsurface 2 RT 😀

      Sehe ich genauso, mich stört das extrem das ich meine Smartcard nicht mehr nutzen kann. Frage mich nur wie MS vergessen konnte das in Ihre Planungen einzubeziehen 🙁 Hoffe das mit Win 10 auch ein vernünftiger Flashplayer kommt.
      Hast du zufällig Sky? 😀

    • #479163
      N3oN PHANT0M
      Teilnehmer

      Nein bin entertain kunde 🙂 eine app gibt es dafür leider auch noch nicht. Ist mit sicherheit gut umzusetzen, da es ja nur über zugangsdaten direkt im router läuft 😉 bin gespannt, ob die telekom in derr ichtung noch was bringt. Wäre natürlich optimal, eine receiver miete weniger 🙂

    • #479164
      N3oN PHANT0M
      Teilnehmer

      Ok, silverlight gibts nur auf dem pro. Sehr ärgerlich. :/

    • #479157
      Z0RN
      Administrator

      Und mit der Miracast Wireless Display App die Anwendung spiegeln, funktioniert das?

    • #479165
      N3oN PHANT0M
      Teilnehmer

      Hier steht geschrieben.

      Der neue Online-Dienstes des Pay-TV-Anbieters, Sky Online, wollte leider bei unserem Test nicht funktionieren. Sky Online setzt, wie die meisten Dienste, auf einen Microsoft–Silverlight-Player und wenn man einen Film oder Serien starten will, überprüft Silverlight, ob entsprechende Berechtigungen zum Abspielen vorhanden sind und quittiert dann den Dienst mit einer „Authentifizierung fehlgeschlagen“-Fehlermeldung.

      Da Sky Go und Sky Online die selbe Technologie benutzten, können leider auch hier nicht Inhalte mittels Miracast nicht auf den Fernseher übertragen werden.


      @Z0RN
      : Damit wäre deine Frage wohl vorerst beantwortet. Eventuell wird Silverlight mit dem Update auf Windows 10 auch Einzug auf die XBox One erhalten, bei xbox.uservoice.com steht die Implementierung von Silverlight auf Platz 5. Wer weiß, was die Zukunft bringt. 🙂

      MfG ph4nt0m

    • #479160
      Slaysix
      Teilnehmer

      Hi, ich geb auch mal meinen Senf dazu. 😉

      Neben der Tatsache das die Onlineangebote von Sky nicht gerade die stabilsten Services sind, denke ich nicht, dass eine SkyGo App für die Xbox One kommen wird. Mit Anytime 2.0 soll das gleiche Angebot auf dem Sky Receiver aufgebaut werden wie bei SkyGo. Und der Receiver hängt schon an der Xbox One. Ich denke deshalb sieht Sky dort auch keinen Handlungsbedarf.

      Außerdem ist mit SkyOnline eine App auf der One, wofür schön extra gezahlt werden soll. Vielleicht kommt mit Windows10 for Xbox One eine App, wenn auf allen Microsoft derselbe Unterbau läuft (Stichwort: Laufzeitumgebung).

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.