Xbox Series x: Erfshrungen.

Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox Series x: Erfshrungen.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #952715
      Bjoern85
      Teilnehmer

      Guten Abend Xbox Gemeinde.
      Ich möchte heute mal meine Erfahrung mit der neuen Xbox Series X, nach einer Woche Nutzung mit euch teilen.

      Ich habe die Konsole am 09.11 bei meinem Expert abgeholt, und mittags in der Pause zu Hause direkt eingerichtet und alle wichtigen Spiele installiert.
      Als ich dann abends mit dem spielen angefangen habe war ich direkt begeistert wie schnell alles lädt, im Vergleich zu meiner Xbox One X.

      Und bei allen spielen die Ich habe ist sie unhörbar.
      Folgende Titel besitze ich als Disk:
      COD WW2, COD MW, COD Black Ops: Cold War, Forza Motor..7, Forza Horizon4, Jedi fallen Order, Crash Bandicoot, Red dead Redemption, Spyro, AC Origins, und bei all diesen Titeln lädt sie unglaublich schnell und ist unhörbar.

      Sehr positiv ist mir auch das Menü aufgefallen welches nochmal deutlich schneller agiert.

      Der neue Controller gefällt mir besser als der alte der One X, da er viel besser in der Hand liegt durch die Neuen rauen Oberflächen der Griffe und Schultertasten.

      Alles in allem kann ich sagen diese Konsole ist für mich perfekt und es war die Richtige Entscheidung sie der PS5 vorzuziehen.
      Zumal ich bis 2018 reine PlayStation Spieler war.

      Hier möchte ich nun noch einige vergleich Videos die ich zwischen Xbox One X und Xbox Series X gemacht habe.

      Bleibt mir nur noch zu sagen, passt in dieser schweren Zeit gut auf euch und eure Familien auf.

      Ich freue mich hier auch eure Erfahrung mit der Next Gen von Microsoft zu lesen.



    • #952788
      Z0RN
      Keymaster

      Hallo und willkommen auf Xboxdynasty.

      Sehr schön deine Erfahrungswerte zu lesen. Viel Spaß mit der XSX! 😉

    • #952845
      famous360
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich hab meine auch seit Dienstag und bin ehrlich gesagt etwas ernüchtert. Ich hatte nur die Xbox One (Release Konsole) und die die One X.

      Gespielt habe ich bis jetzt Gears of War, Doom Eternal, Call of Duty Cold War (next Gen Version), aber so richtig umgehauen hat mich nichts. Ja die Ladezeiten sind kürzer, leicht besseres Bild (hab davor viel auf der PS4 Pro gezockt) hab mir mehr erhofft. Ich hab auch eine PS5 vorbestellt, die Xbox Series X wird trotzdem in dieser Konsole meine lead Konsole werden, allein weil ich den Gamepass um 26 Monate verlängert hab. (Spiele übrigens auf einem LG C9 OLED)

      Was micht am meisten stört ist der Ton über die Astro A50, das klingt so unglaublich schlecht und halt bei Dolby Atmos / Stereo (hab die Decodierung über die Kopfhörer deaktiviert –> Sternsymbol). Außerdem habe ich manchmal Verbindungsprobleme mit den Controllern (Standard und Elite V2). Danach hilft nur 2x Konsole komplett ausschalten, auch über USB wird der Controller nicht verbunden.

      Die Konsole hat noch Kinderkrankheiten, und die kracher Spiele sind halt noch nicht da.

      Die PS5 kommt am Donnerstag, mal schauen wie die sich macht.

    • #952851
      Bjoern85
      Teilnehmer

      Das war klar das man in der ersten Zeit keine sichtbare Verbesserung merken wird. So war es beim Start von ps4 und one auch.
      Da die Titel die zu der Zeit erschienen sind, auch auf der ps3 und 360 laufen mussten.
      Erst 1 bis 2 Jahre später hat man gesehen was Next gen Grafik ist.
      So wird es auch dieses Mal sein.
      Ich will jedenfalls nie mehr zurück in die alte gen.

    • #952852
      famous360
      Teilnehmer

      ja da kann ich dir teilweise zustimmen.

      Ich glaube beim letzten mal war Battlefield 4 grafisch ein riesen unterschied zur Last Gen Version, da dachte ich bei den einstürzenden Gebäude im MP WOW, das ist ja geil. Cod Ghosts war der unterschied auch nicht so groß, das stimmt.

      Es ist jetzt eh wie es ist. Die Ladezeiten sind für mich der Hammer, ich hatte einige Spiele ausgelassen, weil mich die extrem langen Ladezeiten so nerven (Monster Hunter World).
      Das beide Hersteller es nicht schaffen ein komplett auf die next gen ausgelegtes Spiel rauszubringen, obwohl die sicher 4-5 Jahre vorarbeit gehabt haben, finde ich irgendwie schade.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.