Xbox Series X Tipps gegen Staub, Sommerpause?

Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox Series X Tipps gegen Staub, Sommerpause?

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #958389
      Grafbobby111
      Teilnehmer

      Hi!
      Wollte auch zu erst nur den Tipp geben die Series X bei Nicht Gebrauch, v.a. über längere Zeit, abzudecken..da die großen Lüftungsschlitze ein großer Angriffspunkt für Staub sind,und wenn der sich mal auf den Lüfter absetzt wird der nicht mehr einfach weggeblasen,bemerke ich auch an meinem Ventialtor
      Ich verwende einfach ein Blatt Papier,das im Falle das sich die Box,warum auch immer, einschaltet und das Papier durch den Luftstrom wegfliegt und sich nicht die Hitze staut

      Und 2tes Thema..werdet Ihr die Series X in Sommerpause schicken??
      Sie ist ja schon ein kleiner Heizlüfter mit der sehr warmen Luft die rauskommt…was ja für ein gutes Lüftungssystem spricht..aber in meiner Whg wird es im Sommer sehr heiß,da weiß ich jetzt schon…nix mit leistungsstarken Spielen im Sommer..
      Oder habt Ihr da Tipps?

      So,war mein erster Beitrag hier..als stolzer glücklicher Besitzer der Series X Und dem GP..?

    • #958462
      Mass1vePlay
      Teilnehmer

      Ich habe für den Fall sie wird mal länger nicht genutzt, ein dünnes, schwarzes Mikrofasertuch, damit kein Staub oben rein rieselt. Das fällt dann auch optisch nicht auf. Täglich mache ich das aber nicht.

      Sommerpause gibt’s allenfalls wegen Spielflaute oder weil ich mit Outdoor Aktivitäten beschäftigt bin. Angst bezgl. der Hitzeentwicklung habe ich keineswegs. MS hat den Fehler ein mal gemacht und daraus gelernt, ich denke einen Hitzetot wird die Series X nicht erleben. Das Kühlkonzept ist überzeugend.

      Gibt natürlich noch Spielereien. Kleine Tisch-Ventilatoren die mit Wasser oder Eiswürfel gefüllt werden und neben die Konsole gestellt werden könnten. Ob das aber tatsächlich was bringt steht auf einem anderen Blatt.

      • #958600
        Grafbobby111
        Teilnehmer

        Bei der „Sommerpause“ geht es mir mehr um die Hitze in meiner Wohnung..?
        Glaube ja dass das Lüftungssystem der Series X gut funktioniert,da eben die heiße Luft rauskommt
        Aber die kommt ja dann schon in meine Wohnung..und leider kann sich diese im Sommer sehr aufheizen
        Da wird wohl dann eher die Switch gespielt..die heizt meine Whg dann nicht auf..?

    • #958812
      da.Krem0r
      Teilnehmer

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wohnung durch die Konsole spürbar wärmer wird…

    • #959008
      Grafbobby111
      Teilnehmer

      DuIn einer Hitzeperiode ist jedes Gerät das extra Wärme abgibt Gift..selbst ein TV..
      Und bei der Series X kommt ja echt mehr warme Luft rausgeblasen als derzeit bei meinem Heizkörper..und das im Winter
      Bei Wohnungen die im Sommer wirklich zu warm werden spielt es wirklich keine kleine Rolle

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.