Z0RN

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Xboxdynasty Veteran Onyx

  • Z0RN wrote a new post vor 18 Stunden, 37 Minuten

    Das Stadion explodiert Das Radio brennt! Quatsch, das ist ein Song von Die Ärzte. Das Stadion brennt und zwar das in Battlefield 2042 auf einem ersten Screenshot (siehe […]

  • Z0RN wrote a new post vor 20 Stunden, 7 Minuten

    Video zeigt Next-Gen-Upgrade-SpielszenenDas Next-Gen-Upgrade für Fallout 4 ist da und beabsichtigt, euch in allen Modi nahezu 4K mit 60fps zu liefern. Einen ersten Eindruck und einige […]

  • Z0RN wrote a new post vor 20 Stunden, 37 Minuten

    Erster Blick auf das Gameplay in KürzeEA SPORTS F1 24 will sich wieder die Pole-Position sichern und verspricht packende Spielszenen, von denen ihr euch schon morgen selbst überzeugen […]

  • Ja, und jetzt beruhigen wir uns mal wieder und widmen uns den positiven Dingen. Danke.

  • NEIN! Da verzichte ich lieber auf Statistiken, bevor hier so ein Bullshit zum Alltag wird. 😉

  • Z0RN wrote a new post vor 21 Stunden, 7 Minuten

    Unboxing-Video zur Fallout SPECIAL EditionIn einem neuen Unboxing-Video präsentieren wir euch die Fallout S.P.E.C.I.A.L. Anthology Edition zum Preis von 59,99 €. Diese Fassung ist au […]

  • Das würde ja bedeuten, dass ich die ganzen … nicht mehr bannen darf? ☝️😜

  • Für sowas gibt’s den BLOCK Button in jedem Profil! 😉

  • Z0RN wrote a new post vor 21 Stunden, 37 Minuten

    Bald gibt es die vollständige Enthüllung Schon bald soll Lollipop Chainsaw RePOP enthüllt werden, sagt der Studioleiter zumindest. Dabei könnte auch die überarbeitete Kamera und das neue Ka […]

  • Z0RN wrote a new post vor 22 Stunden, 7 Minuten

    Das ist Marco RodriguesFatal Fury: City of the Wolves soll im Jahr 2025 erscheinen. Nachdem bereits einige Charaktere vorgestellt wurden, meldet sich nun Marco Rodrigues in Fatal Fury: City of the Wolves zurück.

  • Z0RN wrote a new post vor 22 Stunden, 37 Minuten

    Euer letztes bugfreie Spiel? Ein Spiel ohne Bugs? Gibt es das überhaupt noch? Diese Frage möchten wir an euch weiterleiten und gleichzeitig erfahren, was euer letztes bugfreie S […]

    • Persona 3.
      Lief von vorne bis hinten durch, keine Bugs, keine Abstürze, keine Probleme mit Quick Resume oder den Erfolgen.

    • Ravenlok bei mir 😅 ich habs die Woche durchgespielt und es lief problemlos.

    • Ori and the will of the wisps. Keine Ahnung wie es zum Release lief, aber ich hatte keine Probleme mit dem geilen Game

    • Schach IRL.

    • Ich hatte keinerlei Probleme bei Elden Ring, als ich das gleich nach Release gespielt habe.

      Ansonsten halte ich es eher so, dass ich kleinere oder ältere Spiele spiele.
      Sie sind günstiger und näher an dem, was ein fertiges Spiel bieten sollte. Aktuell zocke ich eben Sachen wie Yakuza 4, Kingdom Hearts, Rondo of Blood oder ähnliches.

      Es gibt so unfassbar viele gute Spiele, da muss es nicht die aktuellste Vollpreis-Beta sein, um Spaß zu haben.

    • Medieval Dynasty. Keine Bugs oder Abstürze erlebt. Ich war zwar mal stckdd, weil mein pferd die Haustür blockiert hat, aber dafür gibt es ne teleport-funktion 🙂

    • Die Yakuza und Judgment Spiele die sind immer Bugfrei. Habe so um die 900 Stunden mit allen Teile verbracht.
      Und hatte Keine Abstürze, keine Glitches, keine Bugs, keine versperrten Missionen oder das sich die ganze Konsole sich abschaltet.

      Aktuell Spiele ich gerade Like a Dragon Infinite Wealth und läuft Prima.

    • Elsa Die Eiskönigin – Völlig unverfroren

    • Bis auf kleinere Übersetzungsfehler war es bei mir Chained Echoes. Unglaublich was Matthias Linda da für eine Videospielperle entwickelt hat und dann auch noch in solch gutem Zustand zu Release

      • Oh ja das war tatsächlich für mich das beste RPG was ich jemals gespielt habe.

        • Kann nur zustimmen.
          Gameplay über jeden Zweifel erhaben. Kein Grind.
          Wundervoller Soundtrack. Hübsche Grafik.
          Charaktere zum verlieben.
          Und eine Story, von der man denk, „na klar“, die dich mehrmals auflaufen lässt und überrascht.

          Leider ging das ganze durch den Dezember Release zu weit unter. Es ist eine Schande, wirklich, weil das Spiel muss man einfach gespielt haben wenn man auch nur im Ansatz rundenbassierte Rollenspiele mag

    • Super Mario Bros. auf dem NES

    • Meiner Ansicht nach wird das Thema in den letzten Jahren deutlich heißer gekocht, als es letztendlich gegessen wird 😉

      Ein Bug ist bei mir ein Gamebreaker, der mich an der Progression des weiteren Spielverlaufs einschränkt bzw. hindert. Bei der Komplexität heutiger Titel sind bei mir kleinere (meist lustige) Fehlerchen innerhalb der Präsentation eher charmant, jedoch nicht weiter gravierend und werden daher von meinem Standpunkt aus auch nicht weiter verurteilt oder kommentiert.

      Sämtliche von mir gespielten & tatsächlich beendeten Titel der vergangenen Jahre habe ich somit als „bugfrei“ erlebt, was mir hingegen auffällt & bei Zeiten aufstößt ist die Tatsache, dass heutige komplexe Titel unfertig erscheinen, soll heißen, fehlender grafischer Feinschliff oder nachträglich hinzugefügter Content bzw. AddOn’s, was mich folgeschließen lässt, künftig keine Spiele mehr zum Release kaufen zu wollen.

      In jedem Fall ziehe ich dennoch meinen Hut vor den Entwicklern, die mit 💚-Blut bei der Sache sind, nachträglich sich hingebungsvoll ihrer Aufgabe & ihrer Leidenschaft widmen und sich zur selben Zeit den meist abstrusen Erwartungen seitens eines raffgierigen Publishers beugen müssen.

      Müsste ich einen Titel benennen,

      Lords of the Fallen wäre es ganz sicher NICHT 😉

      Resident Evil 4 Remake oder das neu aufgelegte Dead Space sind bei mir innerhalb der Königsklasse vertreten 💯👌

      • . . . ach ja,

        Lies of P 💚

        Beinahe vergessen! Das Spiel ist eine Liebeserklärung ans Medium Videospiele & an das gesamte Soulsgenre 👌

      • Welches Lords of the Fallen? Das erste oder das zweite?

        Lies of P war großartig 💚

        • Das aus letzten Jahr 😉
          Mittlerweile ist das jedoch mit Patch 1.5 eine richtig Runde Angelegenheit geworden 👌 Bin da erst von etwas anderen ausgegangen und hat sich dann scheinbar doch sehr ordentlich entwickelt. Wird einer meiner nächsten Go-To Titel 💚

          • Habe es tatsächlich noch nicht gespielt. Den Erstling Mal vor ein paar Jahren für 3 Euro oder so im Gamestop gekauft und das war schon teilweise eine Qual das zu spielen 😅

      • Ich bezeichne alle Fehler in Spielen als Bugs, nur habe ich da auch verschiedene Kategorien und Abstufungen.

        Es gibt witzige, wie die brennenden Babys bei Die Sims 4.

        Es gibt nervige, wie in Dragons Dogma 2 in dem Vasallen gefühlt permanent Abgründe hinunter stürzen (ich war eigentlich voll lieb zu denen).

        Dann gibt es spielspaßstörende, wie bei State of Decay 2, als die Spielfigur Leitern nicht richtig runtergestiegen und zu Tode gestürzt ist, ganz toll bei Permadeath.

        Die schlimmsten sind für mich Gamebreakingbugs, die entweder dafür sorgen, dass ein Spiel nicht mehr weitergeht oder der Speicherstand gelöscht wird.

    • Schwer zu sagen weil ich spiele sehr selten direkt zu Release spiele. Daher ist es eher selten dass ich mich über wirklich schwerwiegende Bugs ärgern muss. Jusant hab direkt zu Release gespielt und es lief bei mir perfekt, Dredge auch.

    • Was für den einen Bugs sind, sind für den anderen Kleinigkeiten.
      Wenn die Series X mal bei Starfield oder Cyberpunk wie von Geisterhand einfriert und sich selbst ausschaltet, dann ist das kein Bug. Das ist eine ärgerliche Spielunterbrechung, die aufgrund des immensen Programmcode zustande kommt. Ein Bug läst einen nicht weiterkommen, wie der tote Questgeber bei Skyrim an der Brücke.
      Ergo, seit Skyrim hatte ich keinen richtigen Bug mehr, alles andere waren Marienkäfer.

    • Wird oftmals schlimmer dargestellt als es wirklich ist.
      So lange es keine schlimme Probleme wie Speicher bugs oder Abstürze sind finde ich es nicht so schlimm.
      Wenn man ehrlich ist laufen die Spiele aber erst nach ein paar wochen nach dem Release optimal.

      Nintendo kann man wirklich loben was das betrifft, bei denen läuft zum Release fast alles perfekt.

    • Auch wenn ich nicht so drauf achte und nicht ganz so empfindlich bin. RoboCop: Rogue City. Von hinten bis vorne einfach nur ein Meisterwerk. Technik, Story, Atmosphäre, Fanservice, da passt einfach alles. Mit Starfield, welches auch sauber lief, mein GotY letztes Jahr.

      Allgemein spiele ich aber oft nach Release, da sind die Fehler größtenteils behoben. Insgesamt bin ich sehr glücklich. Mit den Spielen, mit der Xbox, mit allem. Die beste Konsolengeneration bisher für mich💚💚💚

      • Starfield hatte halt den üblichen Bethesda „yank“ da will man das ja auch gar nicht anders als das es teilweises ein bisschen absurd wird 😜

    • Würde eher meinen, dass kleinere Spiele eher bugfrei sind / sein können.
      Also eher um etwa 5 GB. Aber selbstverständlich können auch da bugs auftreten.

    • Spiel aktuell (wieder) Hogwarts Legacy, welches ich seit Release hab. Ich meine ich hatte bisher eigentlich kaum/ keine relevanten Bugs

    • äh, ich glaube Ghostwire Tokyo? War das letzte Spiel was ich durchgespielt hab und ich erinnere mich an keinerlei Bugs.
      Generell kommts mir jetzt auch eigentlich nicht so vor, als wäre jedes oder jedes zweite Spiel was ich spiele groß verbuggt. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich mich selten direkt auf die ganz neuen Releases stürze.

    • Cyberpunk 2077 Xbox Series X läuft wunderbar seitdem 1.5 Patch

    • bei mir like a dragon infinite wealth,absolut top,von anfang bis ende!weiss nichtmal obs schon nen patch gab,glaube nicht!

      • Bei den Yakuza-Spielen erinnere ich mich eigentlich generell nicht dran jemals Probleme mit Bugs gehabt zu haben.
        Aber inzwischen dürften die ihre Engine ja auch echt gut kennen. ^^

    • Kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern. Die Spiele wo ich das glaube, da war das bestimmt nur Nostalgie weil gerade ältere Spieler ziemlich viele Bugs haben.

    • Ich hatte seit Skyrim kein einziges Bug mehr in Spielen. One Piece Pirate Warriors 4 weder Forza Horizon 5 hatten Bugs im Spiel. Obwohl bei FH5 gibt es einen Glitch, aber dieser Glitch ist völlig unnötig und werde das auch nicht unterstützen.

      • Forza Horizon 5 nerven mich die Bugs übelst. Ich bekomm andauernd die Saison Aufgaben auf der Karte immer wieder neu angezeigt. Beim Spielstart lädt er erst Mexico, statt das ich losfahren darf lädt das Game jedoch die Hot Wheels Welt und dort wird mir gesagt oftmals dann noch angeziegt mein Auto ist noch zu hoch vom Rang und ich muss wieder Mexico laden und darf erst gar nicht in der Welt fahren. 🤣
        Dann nimmt das Spiel öfter keine Controller Eingaben mehr entgegen, nachdem mir wieder mal die Saison Aufgaben zum gefühlt hunderts mal auf der Karte angezeigt wurden und ich darf das Spiel neu starten und lande dann natürlich wieder erstmal in der Hot Wheels Welt. Einfach nur nervig.

        • Ich raffe das auch nicht, warum sie genau diese Bugs regelmäßig wieder rein patchen, wenn ein content update kommt. Und zum Release lief es überhaupt nicht rund.

          • Das nennt man in der Softwareentwicklung „Regression“ ein Bug der zuvor von Entwickle A behoben wurde, wurde dadurch dass Entwickler B einen anderen Bug behebt wurde neu eingeführt. Ist tatsächlich immer ärgerlich aber tritt trotz aller Mühen sehr oft auf besonders wenn die Software sehr komplex ist.

            • Daher führt man ja in der Regel Regression Tests durch, bevor man umfangreichere Änderungen produktiv setzt.

              • Sollte man zumindest ja. Aber gerade Bugfixes werden gerne mal überstürzt weil ja die Unmut darüber immer größer wird je länger der im Umlauf ist.

                Wenn ein Spiel länger am Markt ist, dann wird auch das Testteam mittlerweile stark geschrumpft sein.

                Ich weiß dass das am Ende des Tages nur „Ausreden“ sind aber so läuft das Business einfach.

        • Ich verstehe gar nichts mehr. Bei anderen haben sie Bugs und bei anderem wie mich gar nicht. Also an der Schweiz kann es nicht liegen oder? Es gibt ja mehr Spieler in Deutschland oder Österreich wo immer Bugs finden. Bei mir ist es seit der PS3 Ära Skyrim gewesen wo ich übelst viel Bugs hatte. Bin erst seit der PS4 auf Xbox gestiegen. Bugs hatte ich bisher keine seit ich eine Xbox habe. 🤔

          • Also Forza Horizon 5 hat schon einige Bugs. Gerade gestern z.B. gab es einen „Version Mismatch“ Fehler beim Beitreten in die Kolonne, obwohl wir alle die gleiche Version hatten, was ja auf der XBox auch gar nicht anders geht wenn man online spielen will.

            Nachdem wir dann alle das Spiel neu gestartet hatten ging es dann aber wieder.

            Andere normale Bugs sind halt bei jedem hin und wieder mal ein Freeze und Rücksprung ins Dashboard, die schwarzen Scheinwerfer und Fenster bei der Autowahl und nicht zuletzt die dauerhaft fehlerhafte Übersetzung von Straßenszenerennen in Straßenrennen.

            Über die Zeit seit Release hat noch eine Menge anderer Fehler gegeben, aber so richtig Lust habe ich jetzt auch nicht, die alle in Erinnerung zu behalten.

    • Ballotron oceans 😅✌🏻 lief ohne irgendwelche Probleme

    • Lies of P glaube ich, und under the waves. allerdings beides nicht zum release gespielt.

    • Also wenn early access Versionen nicht zählen und nur der full release hatte ich in Subnautica, Subnautica Below Zero und Grounded keine Bugs mehr… zumindest keine die man nicht töten konnte.
      Gibt bestimmt Bugs oder Glitches wenn man genug auf Youtube sucht, aber ich hatte keine und konnte die Spiele ohne Probleme genießen.

    • Glaube war auf dem Sega Saturn und bei Nintendo

    • Ich muß gestehen, daß ich relativ selten Bugs habe, da ich mir Day 1 Releases in der Regel verkneife und wenn man dann 2 oder 3 Wochen wartet läuft das meiste schon relativ bugfrei. Zudem kann man sich hier immer sehr gut informieren, falls bestimmte Spiele längere Zeit massive Probleme haben.

    • Eigentlich habe ich sehr viel Glück in Sachen Bugs. Entweder diese fallen mir nicht auf, oder ich bin selten betroffen.

    • Ich glaube Sea of Stars

    • Dead Space spiele ich gerade, das scheint recht Bugfrei. Also ich hatte zumindest noch keine Bug Auffälligkeiten, bin im vorletzten Kapitel.
      Star Wars Squadrons vom selben Entwickler hatte ich damals auch keine Bug Auffälligkeiten. Da fällt mir dann direkt Everspace 2 noch ein, auch hier keine Bug Auffälligkeiten.

    • Super Mario Brothers…? Kann mich zumindest nicht dran erinnern, das irgendein Spiel bugfrei auf dem Markt kam, zumindest nicht in den letzten 10 Jahren

    • Ich habe tatsächlich keine Erinnerung an ein völlig bugfreies Spiel, dafür aber an viele, viele Fehler in Spielen aus mehreren Dekaden.

      Und daran wie Naiv ich glaubte mit dem Internet nur noch bugfreie Spiele zu haben, weil die Entwickler ja jetzt nach Release perfektionieren können ^^

    • Pokémon Rote Edition haha

    • Wenn es kein Game Breaking Bug ist, ignoriere ich das einfach und denke nicht weiter darüber nach.
      Demzufolge kann ich mich auch nicht erinnern welches Spiel ich zuletzt gespielt habe bei dem ich ein gravierendes Problem hatte.

    • Jenga 😬
      Hmm das letzte war, glaube ich Nier Automata 🙂

    • Tetris, aber da habe ich ja jetzt auch gehört, dass es auch verbugt ist und man es „zu Ende“spielen kann. 🙂

    • Persona 3 reload

    • Super Castlevania IV

    • Da muss ich noch überlegen. Kleinere Bugs fallen mir inzwischen kaum noch auf, weil die so normal geworden sind. Kann ich aber gut mit leben. Spielspaß ist ja oftmals trotz Bugs gegeben. Im Zweifel hat man ja eh keine andere Wahl als damit zu leben oder erst 1 Jahr nach Release zu zocken.

    • Ich denke kein Spiel ist vollkommen bugfrei, aber so lange sie nicht den Spielspaß trüben ist es mir egal.

    • Muss wirklich ausführlich nachdenken! Ich glaube das geht noch auf SNES oder N64 zurück, da auch schon beim Gamecube Save-Bugs vorgekommen sind.

    • Also Lies of P habe ich als bugfrei in Erinnerung und das hatte ich ja gleich bei Release im Game Pass gespielt, und das von den Spielstunden insgesamt sogar mehrere Tage lang. Die Neowiz Entwickler haben da wirklich klasse Arbeit geleistet!

    • Ich glaube, die letzten wirkliche bugfreien Spiele waren After Us und Submerged: Hidden Dephts. Das sind mir keine Bugs aufgefallen und es gab auch keine Abstürze. Waren allerdings auch recht kurze Spiele.

      Ansonsten bin ich von den ganzen Bugs anscheinend verschont geblieben. Ich habe immer viel gelesen, dass Spiele total vebuggt sein, aber bei mir liefen sie eigentlich immer gut. Bis auf den ein oder anderen Absturz kam ich immer gut durch. Sollte eigentlich nicht sein, aber bei ca 100 Stunden kann ich darüber hinwegsehen.
      Cyberpunk ist da das beste Beispiel. Ich hatte es kurz nach Release gespielt und ohne große Probleme durchgespielt.

      Insgesamt finde ich es dennoch sehr bedenklich, wie oft man von fehlerhaften Spielen liest und es dazu noch Fehler sind, die dem Entwickler ins Auge fallen müssen. Ein „Sorry, wir wissen davon und arbeiten daran“ wirkt da wie eine Verspottung der Spieler.

    • Ganz bugfrei? Keins. Eins ohne game breaker? Tetris. Nee, Scherz. Manche Spiele sind Na h etwas Pflege sehr gut spielbar, Starfield fand ich zB sehr sauber. Hat nichts gestört.

    • Wenn man den einen Zeilenfehler der deutschen Übersetzung in den Nebenmissionen von Yakuza Infinite Wealth rausrechnet war es tatsächlich gar nicht so lange her.
      Ansonsten hatte ich tatsächlich keinen einzigen Bug.

    • Jetzt wo ich so darüber nachdenke, fällt mir da gerade gar keines ein 🧐. Resi 4 Remake vlt 🤷‍♂️.

    • Mir fällt ehrlich gesagt keines ein,da muss ich glaube bis zum n64 zurück 😅

    • Gibt es sowas überhaupt noch?

    • Pokémon Rot auf dem GameBoy… oh warte… MissingNo… verdammt 🤣

      Ich finde es kommt auch immer auf die Bugs usw an.
      Ob Sie zB schwerwiegend sind oder das Spielerlebnis in keiner Weise beeinträchtigen.
      Es gibt ja auch genug Bugs die einfach witzig sind und das ganze herrlich lustig machen.
      Von daher habe ich eg relativ viele Spiele zu Letzt gespielt, die mein Spielerlebnis nicht beeinträchtigt haben.
      Lightyear Frontier hatte ich keine Bugs, Gangs of Sherwood lief ebenfalls sehr gut.
      Der letzte nervige Bug in Grounded ist schon verdammt lange her (und ich mein nicht die Krabbeltierchen im Spiel^^).
      Avatar Frontiers of Pandora und AC Mirage waren ebenfalls in meinen 100% Durchläufen ohne Bugs, Abstürze usw.

      Aber durchgehend gute Erinnerungen hatte ich zu Letzt vor Allem mit der Xbox 360 Generation.
      Ab der One häuften sich die Patches und auch die Probleme.

    • The Day before

    • Lies of P und Elden Ring hatte ich keine Probleme bzw ist mir nix aufgefallen

      • Stiiiimmt, Lies of P. Habe vorhin überlegt und war kurz davor etwas in Richtung Nintendo zu sagen, da die Spiele meist sehr bugfrei sind (was dann aber auch schon etwas her wäre als letztes Spiel. Aber Lies of P hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm. Da schließ ich mich dann an.
        Elden Ring hat immer so kleine Macken, wie Tiere die irgendwo stecken bleiben und nicht abhauen, aber das find ich schon teilweise süß

    • Lost in Random gestern nach 23h mit 100% beendet, kein einziger Bug.
      Davor A Juggler‘s Tale 100% auch ohne Bug
      Davor Bramble: The Mountain King 9 bugfreie Spielstunden
      Und in 48h Prince of Persia LC gab es nur einmal einen unbedeutenden lustigen Bug.

      • Machst du dir da Notizen? Ich könnte mir das nicht merken.

        • Das dachte ich mir auch grad 😁 denn ich überlege immernoch was mein letztes Bugfreies Spiel war 🤔

        • Ganz einfach und übersichtlich in der XBOX App unter Erfolge nachzulesen 😉

          • Aber da stehen keine Bugs oder Abstürze, oder doch?

            • Achso 😂🤣 nein Bugs werden da natürlich nicht aufgelistet 😅😂
              Du kannst unter Statistik die Zeit einsehen und jeder Erfolg wird mit Datum gespeichert.

              Das diese Spiele Bugfrei waren hab ich mir gemerkt weil es meine letzten waren

              • Das ist dann klar. Dachte mir auch gerade, die werden das doch nicht in die Statistik aufnehmen.😁
                Ist aber schön wenn es solche Spiele noch gibt!

                • Naja, die meisten Spiele die ich konsumiere sind zum Zeitpunkt meiner Spielsession schon etwas älter.
                  Schwerwiegende Bugs und Abstürze gibt es wenn immer nur zu Release eines Spiels, diese Zeiträume meide ich.
                  Zudem geh ich bei großen Spielen davon aus das im Laufe der Zeit etwas Content dazu kommt den ich später günstig dazu bekomme wenn das Spiel auch fertig gepacht ist.

                  Von daher hatte ich schon lange keinen schwerwiegenden Bug mehr 🥳

    • Ich bin der Meinung, dass Dead island 2 bei mir absolut keine Probleme gemacht hat.

    • Ich weiß es ehrlich gesagt nicht… Ist ja auch immer die Frage wie minimal die Bugs sind aber es bleiben halt Bugs. Habe jedenfalls etliche Spiele durchgespielt die letzten Jahre wo mir beim spielen nicht so richtig was negativ aufgefallen ist. ✌️

    • Rise of the Ronin hatte bei mir kein einzigen Bug gehabt.

    • Frage ist was alles drunter zählt.
      Dead Space, AC Mirage, Immortals … gibt viele die nicht wirklich negativ aufgefallen sind.
      Was aber noch lange nicht bedeutet das sie Bugfrei gewesen wären. Zumindest ist da nichts wirklich Negitves aufgefallen.

    • Ich kann mich nicht erinnern was das letzte Spiel das war.
      Das letzte Spiel was ich durchgespielt habe war Mafia Definitive Edition. Ich erinnere mich aber nicht dass ich da einen Bug oder sonst was hatte.

    • Ich kann nicht sagen, ob das Spiel wirklich 100% bugfrei ist, aber ich konnte zumindest Eiyuden Chronicle Rising ohne irgendwelche Bugs zu triggern durchspielen.

    • Das letzte wirklich bugfreie Spiel das ich hatte, war das Remake vom Mario RPG für die Switch.

      Nintendospiele sind meist eh ziemlich bugfrei.

    • Pacific Drive auf der ps. Bin bei 40%, kein Absturz, keine Bugs, auch keine Grafikfehler (nicht, dass dan die in der Welt erkennen würde. 😁)

    • Da gab es sicher einige, mir fallen eher die Bugs auf …Skull & Bones ist das verbugteste Spiel das ich je gespielt habe …und einige Lego Spiele sind auch unspielbar

    • Uff, da muss ich schon sehr lange überlegen. Spontan fällt mir wohl keines ein, was nicht etliche Jahre zurück liegt. Und selbst dann könnte die Erinnerung schon verfälscht sein.

      Nee also komplett fehlerfrei fällt mir nichts ein. Irgendwas war immer, natürlich nicht immer katastrophal aber dennoch.

      Spaß gemacht hat mir Anfang des Jahres die Mass Effect Legendary Edition. Schön Teil I, II und III hintereinander weg. Aber da waren auch Kleinigkeiten über die ich aber hinweg sehen konnte.

    • Spiele der Yakuza Serie noch keinen Bug gehabt und fast alle Teile gespielt.

    • ich glaube es war: Vampire Survivors

    • Yakuza Like a Dragon von den zuletzt gespielten Titeln.

    • Zelda: Tears of the Kingdom. Sicher gabs da auch mal den ein- oder anderen „Schlenker“ in der Physik aber als Bug würde ich das nicht betitelt 😉

    • Cuphead fällt mir noch ein

    • Hab was das angeht wohl immer recht viel Glück, darum könnte ich jedes Spiel der letzten Zeit nennen.

      Selbst bei Spielen mit Ruf extrem verbuggt zu sein hatte ich sowas nie. Zum Beispiel AC Unity zum Release.

      Könnte eher Spiele nennen, die verbuggt sind, weil das seltener ist. Spells and Secrets war da das letzte.

  • Z0RN wrote a new post vor 23 Stunden, 7 Minuten

    Grafikvergleich zwischen PlayStation und XboxGrounded ist dabei die Herzen der PlayStation- und Switch-Spieler zu erobern. Dabei läuft die Nintendo Switch-Version mit 30fps, während die Xbox S […]

    • So sollte es auch sein, dass das Spiel auf Xbox am Besten läuft. Das sollte mal jemand noch Bethesda und Rare erklären.

    • Skandal!!!
      Die stärkste Konsole der Welt liefert das beste Grounded Erlebnis.
      Da könnte das Kartellamt mal drüber schauen, ob das alles rechtens ist. Hat Jim Ryan und Lina Khan doch genau so vorhergesagt. Jetzt haben wir den Salat.

      • BREAKING NEWS

        Grounded wird vom US Markt genommen, aufgrund illegaler und ausgrenzender Vorteilsname gegenüber Playstation Spieler durch Xbox Version

      • Sah bei Hi fi Rush und SoT noch anders aus , da haben sich Rare und Tango sich auf der PlayStation mehr Mühe gegeben .

        • Hi Fi Rush nutzt eine Einstellung für Schatten die weder auf dem PC noch der Xbox existiert… Kann sein dass die PS das irgendwie von sich aus tut auch wenn es komisch klingt.

          • Tatsächlich sehen die Schatten auf der PS immer schärfer aus, das ist aber nicht gleich besser – realistischer, hast du schon mal einen Schatten gesehen der so gestochen scharf ist … 🤔?
            Im ernst, in der realen Welt – Natur gibt es solch scharfe Schatten nicht, habe zumindest noch keine gesehen.

            • Nein gibt es auch nicht und es fällt ja auch nur auf wenn man hinein zoomt. Was mir ohnehin nicht ganz klar ist was man damit bezwecken will.

              Wen interessiert es ob ein Schatten beim extrem nah dran geht etwas besser aussieht? Genau niemanden.

              • Bin zu 100% deiner Meinung, wenn das auch noch beim reinzoomen ist, dann ist die ganze Diskussion noch absurder.

                • Aber genau diese Diskussion führen die Fanboys leider und das im Prinzip mit Unterstüzung von Digital Foundry.

                  Die Konsolen sind quasi gleich heißt das einzige was wirklich zählt ist welcher Anbieter mir nun die bessere Plattform bietet. Sei es Spieleauswahl, Preise und Soziale Features.

    • Endlich mal ein Xbox Studio das sich bei der Optimierung mehr auf sich selbst als auf die Konkurrenz der Playstation konzentriert hat, auch wenn ich dafür bin das man alle gleich behandeln sollte und dies auch eventuell getan hat.

    • Die Xbox Version ist in allen Belangen klar besser als die Version der PS5.
      Auflösung – FPS – Schatten in allen Bereichen gewonnen 😁

    • 8 Kommentare (inkl. deinen), sprechen bestimmt für die Masse der Xbox Fans. *lach

      Du wirst es nicht glauben, aber den meisten PS Gamern wird dieses Thema genau so wenig jucken. Die sind einfach nur froh diese Gaming Perle endlich zocken zu dürfen 😎

    • Entwickler sollten immer versuchen das beste aus der Hardware rauszuholen.
      Ist doch egal ob es Microsoft oder Sony studio ist.

    • Bei ein paar Schatten die PS Version hinten.
      Na ja. Gut für die Xbox. Gut für die PS Spieler, dass sie es spielen können.

    • finde diese grafikvergleiche schwachsinnn,das entfacht nur wieder den konsolenkrieg!manche würden die unterschiede nichtmal mit ner lupe sehen!

    • In der News steht die PS5 Fassung hat noch ein paar Probleme und fällt manchmal auf 50 fps… was an sich ja gar nicht mal so dramatisch ist. Ich denke die Entwickler werden da noch nachpatchen. Bisher haben sie doch einen echt guten Job gemacht. Wie groß war das Entwicklerteam nochmal, 12 Leute oder so? Da kann man für das was die da produziert haben echt nicht meckern.

    • Mir passt meine xbox Version, sie PS5 ist mir egal solange ich dadurch keine Nachteile habe

    • Cool aber ob das jemanden beim zocken wirklich auffällt.
      Das erinnert mich immer bisschen darüber, wenn über den Klang von Kopfhörern philosophiert wird. xD

    • Das Spiel ist aktuell übrigens auch bei Limited Run Games als Fully Yoked-Fassung physisch vorzubestellen.
      Es gibt drei unterschiedliche Editionen.
      Läuft ungefähr noch einen Tag lang, also bei Interesse schnell sein!

      • Die wunderschöne Fully Yoked (Collectors) Edition habe ich mir sogar tatsächlich vorbestellt 💚

        • Super, viel Spaß damit!
          Die reguläre Fassung werde ich mir auf jeden Fall auch gönnen 🙂
          Da der Preis durchaus knackig ist, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Collector’s Edition tatsächlich rechtfertigen kann.
          Der Soundtrack ist toll und das Artbook finde ich auch interessant, aber es ist so schade, dass sie davon keine Beispielbilder veröffentlichen. Das wurde schon vor Jahren immer wieder nachgefragt.
          Ich kaufe ungerne die Katze im Sack.

          • Mich hat tatsächlich der ganze Inhalt überzeugt.
            Ich finde, dass man auch sieht, dass hier ein wenig mehr Liebe reingesteckt wurde als in anderen CE.
            Aber das kann Limited Run Games generell ganz gut.
            Knackig sind vor Allem die Versandkosten, so wird aus einem 40 Euro Spiel, schnell ein Vollpreis-Titel.
            Aber wenn ich ein Spiel so sehr ins Herz geschlossen habe, dann muss mein Geldbeutel halt leiden.

    • Erstaunlich. Der Unterschied in allen Bereichen ist größer als der Abstand normalerweise zwischen PS5 und XSX ist.
      Kann natürlich auch daran liegen, dass Grounded es schafft die CUs der XSX mal richtig auszulasten.

      Bin verblüfft, dass es auf der Switch läuft. Keine Schönheit, klar, aber bevor man es gar nicht spielen kann…

    • Hat MS schon irgendwelche Zahlen ausgespuckt, wie erfolgreich die Spiele auf der PS und Switch laufen?

    • Die News mit Hi-Fi hatten wir! UND ES NERVT! @Frankyboy

    • Mag solche Videos immer, sind ein Bisschen wie ein Wimmelbild 😀 Aber sieht wirklich überall solide aus!

    • Das es auf der Switch läuft ist ein Wunder.Auch wenn die Grafik so richtig zurükgestellt ist.Die Lichteffekte können sich für Switch Verhältnisse sehen lassen.Gute Arbeit geliefert.

    • Sieht beides toll aus,finde diese vergleiche immer blöd…das sieht doch kein normaler Mensch mehr diese unterschiede

    • Ich empfinde einfach nur Liebe für dieses Werk von Obsidian 💚
      Playsi und Nintendo Spieler können sich da auf was tolles freuen und mMn auf eins der besten Survival Spiele aktuell.
      Hab es mir sogar für meine Switch geholt 😅
      Sollte ich irgendwann mal ne Playsi haben, wird es auch dort geholt.

    • Ich Frage mich ja auch oft, wem das bei den meisten Titeln überhaupt auffällt. Außer bei den paar Titeln pro Generation mit gravierenden unterscheiden durch schlechte Portierung.

    • Das Spiel soll ja seinen HDR Modus entfernt bekommen haben, nur noch SDR. Frag mich warum? Sowas gab’s ja auch noch nie, sonst wird ja sowas noch nachträglich hinzugefügt aber entfernt…?

    • Also Microsoft die Xbox doch nicht verlernt! Nur weiter so!

  • Hoffentlich nicht und lieber noch: Halo Wars 3, Halo ODST 2 und Halo Reach 2. 😉

  • Ich denke aufgrund des Hypes der Serie, wurde man dazu „genötigt“, das Update früher als geplant zu veröffentlichen.

  • Neue Generation ersetzt die alte und so. 😉

    Die Displays der Handys sind zum Teil besser als alles andere in der Wohnung. Also kann ich schon verstehen und viele native Spiele am Phone mit bspw. Controller laufen einfach sehr gut.

  • Z0RN wrote a new post vor 23 Stunden, 37 Minuten

    Senior Concept Artist für das nächste Halo-Spiel gesucht Schon im März 2024 machten Stellenausschreiben von 343 Industries auf das nächste Halo-Spiel aufmerksam. Jetzt ist man auf der Suche nach einem “ […]

    • Dauert dann noch ein bisschen. Die „mehrere Projekte“ klingen interessant. Vielleicht auch etwas außerhalb vom Halo Universum?

    • Hoffentlich wieder ein Halo mit vernünftiger Story und keine nicht funktionierende Open World.

    • Ein neues Senior Entwickler-Studio würde mir da besser gefallen😬 nein, Scherz😉🤣
      Die letzte Story hab ich einmal durch, nie wieder aufgeschlagen, die Klassiker dagegen waren immer mal wieder in der Box-Rotation. Ich hoffe 343 findet einen guten Weg für das neue Halo🙏🏼🍀

    • Senior Concept Artist, hört sich dann noch mach einer frühen Entwicklungsphase an.

      Die sollen sich besser auf 1 Spiel voll und ganz konzentrieren, oder höchstens auf 2, schön aber zu hören das Microsoft weiter grünes Licht für die Halo Serie gibt, wenn das auch vorhersehbar war.

    • Da wäre ein Release schon Ende 2025 oder 2026 möglich. bitte kein Fiasko und mit gutem MP & UE 5

    • Hab keine Zeit.

    • Hoffentlich dauert ein neues Halo nicht allzu lange.

    • Irgendwie seit jeher eine Reihe, die mich null angesprochen hat.

    • Ich finde es nach wie vor schade, das man den Artstyle aus Teil 4 nicht weiter genutzt hat.
      Das ganze auf der Series X, wäre vermutlich ein absoluter Leckerbissen geworden.

    • Schön zu hören, dass an einem weiteren Teil gearbeitet wird.
      Wird sicherlich noch zwei, drei Jahre bis zum Erscheinen dauern.
      Vielleicht zur nächsten Konsolengeneration.

    • Dann weiß man ja quasi noch nicht einmal wie das nächste Spiel aussehen soll. Dann haben wir wohl doch noch einige Jahre mehr Inhalte für Infinite vor uns 🥳

    • dann bitte aber wieder an die alten halos anschliessen,der neue war kacke!

    • Erst Leute entlassen und dann wieder neue suchen , das nächste Halo wird dann erst 2027 veröffentlicht so wie ich das sehe

    • Hoffentlich orientiert man sich wieder an den alten Teilen. Der neue war am Anfang ganz okay, aber die alten Teile ohne Open World haben mir mehr zugesagt und ich glaube, da bin ich nicht alleine.

    • Egal wie es wird (linear oder Open World), hoffe ich auf eine Fortsetzung der Story von Infinite. Infinite hat einen fantastischen Grundstein gelegt (The Weapon, der Pilot, die Endlosen, die Verbannten mit Atriox, dann noch die legendäre post-credt-scene). Da kann man sehr gut drau aufbauen. Bis es so weit ist, wird der top Multiplayer von Infinite gezockt.😍

    • Da sie erst anfangen bezweifle ich das es ein Starttitel für die Nächste Konsole wird🤔

    • Oh man der Output von MS „Hauptserien“ ist echt lahm. Wie hat man damals auf der 360 es geschafft Halo3,Reach,ODST,Halo4,Halo Wars,Halo Anniversary und Halo Spartan Assault innerhalb von 6 Jahren zu veröffentlichen?

      • Es wurde ja nicht alles alleine von Bungie bzw später 343i entwickelt.
        Saber Interactive hat an diversen Titeln mitgewirkt, Halo Wars ist von Ensamble Studios, Certain Affinity wirkte auch mit, Spartan Assault ist von Vanguard.

        Infinite war ja gefühlt ein neu Interpretation mit neuer Engine usw und daher drumherum eher ruhig.
        Auf der One gab es ebenfalls ordentlich Output (H4, MCC, Spartan Strike, H5, HW2 (+DLC) und ein Spieleautomat 😅

        • Halo 4 auf der One?? Das war nur Teil der MCC und darin war eigentlich nur Halo 2 wirklich „neu“ der Rest wurde „nur“ etwas verschönert. Zwischen Halo 5 und Infinite lagen 6 Jahre!! Und dann kam Infinite nicht mal komplett raus und es wurde trotz vorheriger versprechen der Splitscreen gestrichen.

          • Ja, lange sechs Jahre.
            Wie gesagt, Wechsel der Engine usw.
            Man wollte es ja schon nach fünf Jahren raushauen aber dann war der Shitstorm (berechtigterweise) so laut.
            Mich haben auch die vielen gebrochenen Versprechen gestört.
            Hätte ja sogar nichts dagegen, wenn man ein paar Remakes o.ä. zwischenschiebt.
            Story-DLC zu Infinite hat man ja leider auch verworfen.
            Wird bestimmt ne ganze Weile dauern bis wir was neues bekommen.
            Würde auf 2027 tippen

          • 343i hat ja neben Infinite auch die Slipspace Engine parallel entwickelt, Forge von Grund auf neu entwickelt, währenddessen auch die MCC Collection mit Updates versorgt und an Halo Wars 2 gearbeitet.

    • Das wird ja hoffentlich wieder ein richtig tolles Spiel wie die bisherigen Titel

    • Bin gespannt ob man wieder auf Open-World setzt oder wohin der Schwenk geht – Infinite war am Ende ja doch ein gehöriger Erfolg wie mir scheint!

    • Da wird man sicher bald was dazu ankündigen.

    • Bis ein neuer Teil erscheint, wird es wohl noch sehr lange dauern.
      Eigentlich schade, es gibt so viel im Halo-Universum zu erzählen und zu entdecken.
      Ein neues Halo Wars fand ich auch ganz geil.
      Aber ich wäre ja schon froh, wenn mehr Merch nach DE kommt, vor Allem Comics und Bücher auf deutsch (wobei das bei den Comics halb so wild ist).

    • Vergil antwortete vor 15 Stunden

      Sollen sich Zeit lassen. Beim letzten Teil gab’s ja auch erst nen Shitstorm und musste überarbeitet werden. Hoffe beim nächsten Teil machen sie diesen Fehler nicht

    • Nächster teil erscheint eh leider erst NextGen 🙁
      Nur hoffentlich ohne Open World

    • Was ist mit dem alten Concept-Artist passiert?

    • 💚 Halo! 😎

    • Ich müsste mal die Kamapgne von Infinite zocken

    • UE5 hört sich vielversprechend an. Dann wird das Fiasko des Enthüllungstrailers hoffentlich nicht wiederholt.
      Ein neuer Story Autor wäre noch gut, dann wäre ich zufrieden.
      Vom Gameplay her passt es echt gut.

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