Mit Assassin’s Creed Hexe kündigte Ubisoft bereits vor geraumer Zeit ein Spiel an, das sich deutlich von den bisherigen Ablegern der Reihe unterscheiden wird. Inhaltlich soll hier die Hexerei im Fokus stehen.
Assassin’s Creed Hexe wird laut den neuesten Berichten keine große, offene Spielwelt bieten, sondern sich an früheren Ablegern der Reihe orientieren. Trotz des eher linearen Spielerlebnisses, sollen auch offeneren Arealen eingebunden werden, die Erkundungsmöglichkeiten bieten.
Weiterhin heißt es, dass man die Kontrolle über eine Protagonistin übernehmen wird, die aktuell den Namen Elsa trägt. Als besonderen Kniff wird sie übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Dabei geht Insider Gaming konkreter auf Bildmaterial ein, das man zu sehen bekommen hat.
Dieses zeigt, wie Elsa von Soldaten aus dem 16. Jahrhundert gejagt wird. Um zu entkommen, übernimmt sie die Kontrolle über eine Katze, die sich in ihrer Nähe aufhält. In ihrer neuen Gestalt lenkt sie die Soldaten ab, indem sie eine Glasflasche umwirft. Welche Fähigkeiten die Protagonistin noch besitzt, ist indes nicht bekannt.
Des Weiteren soll laut diesen Quellen das Fear-System aus Assassin’s Creed Syndicate zurückkehren. Damals war es möglich die Gegner mit Waffen und Gadgets zu verängstigen bis sie selbstsändig geflohen sind.
Vermutlich wird Assassin’s Creed Hexe auf dem bereits vorgestellten Live Sevice Hub Infinity veröffentlicht werden.
Aktuell geht man davon aus, dass das Spiel sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet und 2026 veröffentlicht wird.
Soll mir jemand die Frage beantworten, was das noch mit „Assisins Creed“ zu tun hat. Ubisoft zeigt immer wieder, dass man von ihnen nicht mehr viel erwarten kann, ausser Milch melken was die Kuh hergibt. Anscheinend die einzige Fähigkeit, denen ihnen noch übrig geblieben ist. Was ist, wenn die Übersättigung eintritt? Dann zieht sich Schlinge fester zu und rote Zahlen sind ihnen gewiss.
Ich fande Immortals Fenyx Rising richtig gut mit neuen Ideen und frischen Wind 🤷♂️
War ein top Spiel in meinen Augen und die perfekte Alternative zu breath of the wild. Hab sogar alle dlc gespielt. Wobei der im Asia setting mir am besten gefallen hat, und der Vogelperspektive dlc am wenigsten.
Jo, zu frisch für Ubisoft.. gab doch schon Leaks, dass das Sequel auf Eis gelegt/eingestellt wurde. Ubi selbst hat es kurz darauf dann auch indirekt bestätigt.. das war 2023 und seitdem hört man gar nichts mehr.
Hätte gerne einen zweiten Teil davon gesehen. die Rätsel in Fenyx gefielen mir deutlich besser als in BotW oder TotK. Vielleicht greift Ubi das irgendwann nochmal auf.
Die Rätsel waren klasse, da gibt es nichts einzuwenden
Ist aber keine Spiel, was man für immer in Erinnerung behält. Einfach gesichtslos. Was man Ubisoft lassen muss, ist das World Building. Das einzig Positive was sie können. Ich will dir nichts madig reden, aber irgendwann sollte jeder Spieler mal verstanden haben wie Ubisoft tickt und deren Politik nicht mehr unterstützen. Für mich ist das ein fauler Verein geworden. Wenn dir Immortals gefällt, wünsche ich dir viel Spaß damit. 🙂
Ich auch.
Find das Konzept spannend, gefällt mir mal von den gezeigten Fakten und Gerüchten!
Äh… es gab in Syndicate ein Fear System???
Nur im DLC mit Jack The Ripper 😉
Ah ok, danke die die Aufklärung.
Hab ich mich auch gleich gefragt. Jedenfalls kann ich mich genauso wenig an sowas erinnern, wie die frühen Teile „linear“ gewesen sein sollen. Teil 1-3 bestanden lediglich aus Game-Hubs, die allesamt so riesig wie eine einzige Open World waren.
Unter linear stelle ich mir die alten CoD’s vor oder Resident Evil.
Geht mir ähnlich, im Grunde ist die Marke ja geeignet für andere Genres, gerne auch kompakter und weniger offen.
Würde auch ein kalter Krieg Setting in Berlin interessant finden.
Hört sich gut an
Klingt bis jetze echt gut is vielleicht das erste Assassins creed das ik ma zocken werde 👊🏻😅
Gefällt mir etwas neues zu bekommen. Hört sich interessant an.
Ich dachte immer, dass Ubisoft da auch neue Wege einschlägt und uns ein Assassins Creed in First-Person präsentiert. Hoffe dazu kommt es nicht, und auch in Ghost Recon nicht, oder zumindest als Option, wie Starfield zum Beispiel, klappt doch wunderbar, warum also nicht die Wahl haben, wo doch die First-Person-Mod auf PC von Wildlands und Breakpoint deswegen so gut funktioniert hat weil die Spiele als Third-Person programmiert wurden, und die First-Person ansicht nur wegen der Third-Person animation sich so gut anfühlt.
Mit einer reinen First-Person perspektive fällt das ganze Feeling weg.
Also ich habe gewisse Probleme, ich weiß…🙈🙊🤷♂️
Überzeugt mich jetzt erstmal nicht. Mal abwarten was draus wird.
Liest sich ja ganz spannend.
Och neeee
Irgendwie bin ich auf den Teil Gespannt. Gut wirklich viel erwarte ich mir nicht. Und wie immer wird das wohl auf meine im Sale Liste landen.