Während sich bei der Geschichte von Assassin’s Creed Odyssey langsam, aber sicher das Gefühl einschlich, dass die Story eher auf Kassandra anstatt auf Alexios zugeschnitten war, so soll sich die Wahl des Geschlechts in Assassin’s Creed Valhalla selbstverständlich(er) anfühlen. Somit soll die Geschichte zu jedem Zeitpunkt so ausgeklügelt sein, dass man nicht unterschwellig das Gefühl bekommt, man stünde mit dem falschen Charakter in der Szene.
Assassin’s Creed Valhalla wird dabei einen Trick verwenden, der von den Entwicklern nicht verraten wird, um dies zu ermöglichen.
Assassin’s Creed Valhalla erscheint dieses Jahr und wird für die Xbox Series X optimiert.
Both choices are canon, but we’re not going to spoil how we managed that trick until you play the game. 😎
— Darby McDevitt (@DarbyMcDevitt) April 30, 2020
Einfach sas Geschlecht festlegen und gut ist auch wenn ich eher zu männlichen Charakteren tendiere
War das bei Odyssey wirklich so offensichtlich, dass die Story eher an Kassandra gedacht war?
Ja hat man in vielen Dialogen gemerkt das es eher auf den weiblichen Charakter ausgelegt war
Ich hab mit Kassandra gespielt und hab mich oft gefragt, ob die Geschichte mit Alexios als Charakter dann einfach umgedreht wird?
Ach, hat sich erledigt, steht zwei Posts weiter unten
Ich werde zur weiblichen Charackter wählen, bei Odyssey werde ich es auch tun nur damit ich die ganze Zeit den Hintern schauen kann und das bei einem männlichen nicht tun muss. ??
meine Rede ??
Genau darauf hatte ich gehofft, denn Kassandra als Deimos in Odyssey wirkte schon sehr deplatziert. Ganz perfekt wird es nie werden. Mal schauen.
Ich höre schon wieder die ersten Aufschreie von Leuten die Diversity fordern.
Nur Mädchen spielen mit Mädchen. Spaß aber wenn man die Wahl hat würde ich nie nen weiblichen Character wählen. Das wirkt nur bei Lara Croft authentisch. Und auch nur bei der alten.
Haptisches Feedback und ein spezieller Controller… Hätte da auch ein paar Ideen ? ach da kommt der Schowi wieder durch
Sobald ich die Wahl habe, entscheide ich mich auch immer für einen weiblichen Charakter. Ich verbringe doch nicht 80-100 Stunden damit einem Typen auf den hintern zu glotzen ?
Ausschlaggebend war schlechtes Writing. Allein dass man in Odyssey eine Schlüsselfigur verschonen kann und trotzdem bis zum Ende der Story für Tod erklärt wird und nur im richtigen Moment wieder auftaucht, macht es halt ziemlich schwach.
Weiblich
Ich find das bisschen unsinnig dieses System anzuzweifeln, nur weil das in Odyssey nicht ganz rund war. Odyssey war an sich an allen Ecken und Enden halbherzig und billig aufgestellt. Das eklatanteste Bsp war doch dass es nie geschafft wurde das Headgear für Cutscenes zu ermöglichen.
Quebec ist einfach kein gutes Studio. Montreal ist da wesentlich besser. Und auch sonst gibt es etliche Entwickler die sowas drauf haben ohne dass es darüber Diskusionen gibt.
Bei manchen Entwicklern kommt man sich vor wie 1995, aber nich wie 2020