Battleborn: Entwicklung offiziell beendet

Entwickler Gearbox hat die Entwicklung an Battleborn offiziell eingestellt.

Entwickler Gearbox gibt bekannt, dass die Entwicklung an Battleborn offiziell eingestellt wird. Das bedeutet, dass nach dem Herbst Update kein weiteres Content Update mehr kommen wird. In einem Brief von Battleborn Creative Director Randy Varnell wird dazu erklärt, dass Gearbox die Battleborn Server keineswegs abschalten wird, sondern nach wie vor weitergespielt werden kann. Sollte es zukünftig irgendwelche Neuigkeiten oder Änderungen an dem Spiel geben, wird euch das im Forum oder via Social Media mitgeteilt.

Mit dem Herbst Update werden in Battleborn neue Skins, die sich an beliebten Borderlands Charakteren orientieren, dazukommen. Zudem gibt es zusätzliche Finisher Boosts und Taunts sowie kleine Änderungen an der Balance. Statt an Battleborn wird Varnell an dem geheimen Projekt arbeiten, das auf der PAX West angedeutet wurde und dabei sogar eine wichtige Rolle einnehmen. Dementsprechend werdet ihr auch zukünftig von Varnell lesen und hören. Bei jenem mysteriösen Spiel handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Borderlands 3.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TEEEEEDDY 14120 XP Leetspeak | 18.09.2017 - 07:30 Uhr

    Find ich etwas schade..
    Nur wegen Overwatch ist das Game gestorben. Battleborn is außer Frage ein mega game. Naja..

    3
    • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 18.09.2017 - 09:39 Uhr

      So ist es nunmal, das man den kürzeren ziehen wird stand ja schon vor Release fest

      0
  2. freak4holic 0 XP Neuling | 18.09.2017 - 07:43 Uhr

    Wie immer entscheidet der Kunde. Und in dem Fall, hat „er“ das Todesurteil gefällt. Ist das Spiel eigentlich schon F2P? Wenn nicht wird es das bestimmt jetzt noch oder man verwurstet die Lizenz für die GwG. Da könnte der Entwickler noch ein wenig Kapital draus schlagen.

    0
    • Sanzzes 11110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.09.2017 - 07:53 Uhr

      Das Spiel gab es jetzt schon so oft für 5€ bei Media Markt / Saturn im Angebot. Und glaub bei GwG auch schon Reduziert.

      0
    • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 18.09.2017 - 09:38 Uhr

      Ja es ist F2P mittlerweile. Gearbox hatte von Anfang an mit Battleborn keine Chance gegen Overwatch

      2
  3. Ash2X 205480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.09.2017 - 08:03 Uhr

    Es wird ja auch nicht abgeschaltet – es wird nur nicht weiter mit DLCs versorgt 🙂
    Als ich es das letzte Mal gespielt habe (vor der „Demo“) hab ich auch immernoch besser Spieler gefunden als bei manch anderen Spiel.
    Schade das dann wohl auch der PS4Pro-Patch wohl nicht in die XBO X-Version umgewandelt wird,aber man soll ja niemals nie sagen.

    1

Hinterlasse eine Antwort