Battleborn: Kommt heute noch eine Free-to-Play Ankündigung?

Angeblich soll es heute eine Ankündigung geben, mit der Battleborn in ein Free-to-Play Spiel umgewandelt werden soll.

Im September 2016 kamen erstmals Gerüchte auf, dass Battleborn in ein Free-to-Play-Modell umgewandelt werden soll. Randy Pitchford, Chef und Mitbegründer von Gearbox Software, hatte damals das Gerücht sofort dementiert. Seitdem ist auch keinerlei Änderung am Spielmodell gemacht worden.

Das soll sich laut Jason Schreier, Redakteur bei Kotaku, jetzt ändern. Wie er in einem aktuellen Tweet schreibt, soll eine entsprechende Ankündigung für ein Free-to-Play Battleborn noch heute erfolgen.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ThePhil 57715 XP Nachwuchsadmin 8+ | 06.06.2017 - 16:54 Uhr

    Naja, das lief ja soweit ich weiß nie besonders gut. Kam einfach zu einer schlechten Zeit raus, weil Overwatch da schon den Markt dominiert hat. Und dann war es wohl auch nicht mal so gut, also wundert mich nicht.

    0
    • Ash2X 205480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.06.2017 - 17:25 Uhr

      Ehrlich gesagt ist dort nicht soooo wenig los wie immer behauptet wurde…

      Mittlerweile sollten sie bei Gigantic endlich mal die Erfolge reinpatchen,ich hab irgendwann einfach aufgehört und fand nur noch deutlich schwieriger Mitspieler.Kann natürlich auch sein das sie mit ihren Servern etwas versemmelt haben…

      0
  2. Spongebuu 85160 XP Untouchable Star 3 | 06.06.2017 - 16:56 Uhr

    wenn das mal nicht viel zu spät ist.. Overwatch ist mittlerweile als unangefochtener 1. etabliert, dann gibts noch Paladins und Gigantic.. sie hättens halt letztes Jahr schon machen sollen.

    1
  3. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 06.06.2017 - 17:09 Uhr

    Dürfte etwas zu spät sein aber gut versuchen könnte man es natürlich zumal auch Overwatch & Co nicht nur Fans hat

    0
  4. Michu0609 18005 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 06.06.2017 - 17:17 Uhr

    Das wird dann wohl wie bei Evolve enden… 2 Wochen alle so „Yeah! F2P“ und dann spielt es keiner mehr.
    Besonders bei so vielen guten Alternativen.

    0
    • Ash2X 205480 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.06.2017 - 17:27 Uhr

      Nur das meiner Meinung nach deutlich besser ist weil es halt KEINE richtigen Alternativen gibt.Es spielt sich merklich anders als Paladins oder Overwatch,das wurde bloß vollkommen ignoriert weil es zum falschen Zeitpunkt erschien und es die Leute vergleichen WOLLTEN und nicht weil es Ähnlichkeiten gab.

      0
      • D1v1nity 27030 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.06.2017 - 17:41 Uhr

        Sehe ich genauso, das Spiel ist echt super und macht vieles richtig in seinem Gebiet. Nur hielt man es für einen Overwatch Klon und gab ihm nie eine Chance… Leider.

        1
    • Felsgrad 12230 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.06.2017 - 20:11 Uhr

      Stimme zu. Evolve fand ich selbst überhaupt nicht gut. War total enttäuscht. Wie das bei Battleborn ist, kann ich nicht sagen, habe ich bisher noch nicht gespielt.

      0
    • KlausGunther99 29140 XP Nasenbohrer Level 4 | 06.06.2017 - 18:43 Uhr

      Gut einen halben Monat davor (3. Mai vs. 24. Mai 2016), ja…. Aber da war Overwatch wohl schon vor Release die prominentere Marke…

      0

Hinterlasse eine Antwort