Battleborn: Server wurden endgültig abgeschaltet

Die Spielserver für den Gearbox-Shooter Battleborn wurden jetzt für alle Platttformen endgültig abgeschaltet.

Schon vor über einem Jahr kündigte der Publisher 2K Games an, dass man den Stecker bei Battleborn ziehen werde.

Dem Shooter des Entwicklers Gearbox Software wurde gestern nun der Saft abgedreht. Das Spiel ist damit in keiner Weise mehr spielbar. Auch der Einzelspieler lässt sich nicht mehr spielen.

Battleborn wurde im Mai 2016 als Antwort auf Overwatch veröffentlicht. Das Interesse am Spiel war aber nicht besonders groß.

Rund ein Jahr später stellte man auf ein Free-to-Play Modell um. Doch auch dies brachte nicht den gewünschten Erfolg, sodass man wenige Monate später die Entwicklung offiziell beendete.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. biowolf 10660 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.02.2021 - 19:49 Uhr

    Danke für die Info… auch wenn ich noch nie von dem Spiel gehört habe…

    0
  2. Maruschk1000 3480 XP Beginner Level 2 | 01.02.2021 - 22:33 Uhr

    Schade, war ein gutes Spiel. Ist leider zu einem falschen Zeitpunkt erschienen und wurde wenig beworben.

    0
  3. ozeanmartin 11320 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.02.2021 - 22:55 Uhr

    muss ja ein hammererfolg gewesen sein,hust!!!dafür boomt ja borderlands wohl ziemlich

    0
  4. GrayHawk48 21505 XP Nasenbohrer Level 1 | 02.02.2021 - 06:56 Uhr

    2K sollte sich was schämen. Wer es gekauft hat, sollte zumindest noch den SP spielen können müssen.

    Schade, dass 2k nicht nur Schrott im Lineup hat, sonst könnte man den Publisher einfach meiden. Das Problem, was ich hier sehe ist, wenn so ein Mist die Runde macht …

    0
  5. Cerdiwan 24725 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.02.2021 - 07:30 Uhr

    Das Spiel hat mich leider auch nicht so begeistert und der Einstieg für Neulinge war auch nicht so einfach.

    0
  6. greenkohl23 48785 XP Hooligan Bezwinger | 02.02.2021 - 16:32 Uhr

    Hab das Spiel nie gespielt. Scheint sich aber auch nicht gelohnt zu haben. Hab ich wohl nichts verpasst.

    0

Hinterlasse eine Antwort