Xboxdynasty: Hotlap Racing Cup startet im November mit Assetto Corsa Competizione – UPDATE

Xboxdynasty startet im November seinen ersten Hotlap Racing Cup mit dem Rennspiel Assetto Corsa Competizione.

Im November qualmen die Reifen und es wird ordentlich Gummi in den Asphalt gedrückt, denn:

Xboxdynasty veranstaltet seinen ersten Hotlap Racing Cup!

Rennspielfreunde können in den kommenden Wochen Vollgas geben und um die beste Rundenzeit im Spiel Assetto Corsa Competizione fahren.

Am Ende vergeben wir sogar auf dem Siegertreppchen echte Pokale!

Das Event wurde gänzlich von unserem Xboxdynasty Stream-Team ins Leben gerufen und wird von unserem lieben @thoridias organisiert und betreut.

Der Xboxdynasty Hotlap Racing Cup startet am 8. November und erstreckt sich über mehrere Wochen, bis er schließlich Ende Januar 2021 seinen Höhepunkt erreicht. In jeder Woche fordern wir euch dazu auf, auf einer festgelegten Strecken und in einem festgelegten Fahrzeug die beste Rundenzeit einzufahren.

Für das Event haben wir euch ein Dokument mit allen Informationen zusammengestellt. Darin findet ihr die Regeln und den Ablauf erklärt. Auch die Strecken mit ihren Terminen und Vorgaben sind dort hinterlegt. Natürlich findet ihr dort auch die aktuelle Punktetabelle.

Das entsprechende PDF-Dokument könnt ihr über den folgenden Link auf OneDrive herunterladen bzw. euch anschauen:

Ohne einen entsprechenden Trailer zum Xboxdynasty Hotlap Racing Cup geht es natürlich nicht:

UPDATE

15. November 2020 – Die erste Woche des Events ist vorüber! Über den oberen One Drive Link findet ihr nun auch zusätzlich die aktuelle Punktetabelle.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mighty 4140 XP Beginner Level 2 | 02.11.2020 - 11:49 Uhr

    Gibt es bei ACC mittlerweile Private Multiplayer Lobbys? Mit einem vernünftigen MP könnte man auch richtige Rennen fahren.

    Für faire Rennen mit Forza Motorsport 7 gibt es genügend Communities. Einfach mal googlen oder bei Facebook suchen.
    Ich traue mich jetzt nicht eine Empfehlung auszusprechen aus Angst vor steinigung und ban. Sitze aber sozusagen direkt an der Quelle.

    0
    • Thoridias83 39810 XP Bobby Car Rennfahrer | 02.11.2020 - 17:54 Uhr

      Ja gibt mittlerweile Mietserver für private lobbys.

      Wir sind auch schon ein paar Rennen gefahren.
      Der Hotlap Cup ist etwas einfacher zu handhaben damit nicht jeder an eine bestimmte Zeit gebunden ist.

      Forza 7 hab ich mittlerweile bei Seite gelegt muss ich zugeben.

      0
  2. greenkohl23 12120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.11.2020 - 12:05 Uhr

    Die Pokale sehen schon richtig schick aus. Viel Erfolg allen Teilnehmern.

    1
  3. Ghostyrix 6560 XP Beginner Level 3 | 15.11.2020 - 13:24 Uhr

    Rennspiele sind gar nichts für mich, aber solche Community Events sind schon ne geile Sache😃👍

    0

Hinterlasse eine Antwort