Battlefield 2042: Änderung einer Standardeinstellung beim Zielen

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Image: Electronic Arts

DICE hat angekündigt, mit dem nächsten Update für Battlefield 2042 eine Änderung an der Standardeinstellung für das Zielen vorzunehmen.

Entwickler DICE hat verkündet hat, dass mit dem nächsten Update für Battlefield 2042 die Einstellung „einheitliches Zielen (Soldat:in)“ standardmäßig aktiviert wird.

Die Einstellung soll Spieler dabei unterstützen, das Muskelgedächtnis zu trainieren.

„Was ist „Einheitliches Zielen (Soldat:in)“?
Das einheitliche Zielen (Soldat:in) dient der Ausbildung eines Muskelgedächtnisses beim Zielen. Es hilft dabei, eure Zielrate zu berechnen, also das Ausmaß der Variation, mit der ihr durch Stick- oder Mauseingabe beim Zielen die Kamera bewegt. Dadurch bleibt eure Zielrate konstant, unabhängig von den Sichtfeldeinstellungen, die wegen der verschiedenen Vergrößerungsstufen der Zielfernrohre variieren.

Kurz gesagt, diese Einstellung verbessert nicht unmittelbar eure Zielgenauigkeit. Aber sie ist ein hilfreiches Tool, das im Laufe der Zeit dazu beiträgt, dass eure Bewegung beim Zielen schrittweise konsistenter wird“, beschreibt das Team die Funktion.

Die Aktivierung erfolgt unabhängig davon, ob Maus und Tastatur oder Controller verwendet werden. Wer die Einstellung nicht nutzen möchte, kann sie im Menü wieder deaktivieren.

Das Datum des Updates wurde noch nicht bekannt gegeben.

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10 Kommentare Added

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  1. WissamWizzy 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 25.04.2023 - 09:05 Uhr

    Ich treffe eh niemanden, vielleicht wird es besser…schlechter kann es nicht mehr werden 😅

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  2. Fleischsalat 24700 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.04.2023 - 09:22 Uhr

    Das bringt trotzdem keine Spieler zurück. Mit dem nächsten Bf muss EA punkten, ansonsten wird die Marke zu Grabe getragen.

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    • Litaro 26605 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.04.2023 - 09:53 Uhr

      Ich glaub die Mehrheit möchte einfach mit Waffen und Fahrzeugen in der Gegenwart spielen. Sprich wie BF 4 und das halt mit aktueller Grafik und neuen schönen Maps.

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      • Fleischsalat 24700 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.04.2023 - 12:37 Uhr

        Geht mir genauso, ab und zu werfe ich Bf 4 an und genieße einfach das Gameplay. Grafik ist zwar angestaubt aber es macht einfach immer noch echt viel Spaß.

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    • IchZockeGern 520 XP Neuling | 25.04.2023 - 11:51 Uhr

      Große Maps und kaum Fahrzeuge/Fluggerät. Die Updates verschlimmbessern das ganze nochmals. Wenn schon große Maps dann bitte mal ein Event Panzerschlacht mit richtig vielen Tanks und Luftschlacht mit heilen Jets und Schlachtflugzeugen. Umbruch und Sanduhr ist doch nichts für Infanterie, man läuft sich ja zu Tode.
      Ich bin schon ein ganz alter Hase von Battlefield, ab BF 2042 ist bisher des größte Müll von Dice.

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      • Fleischsalat 24700 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.04.2023 - 16:57 Uhr

        Bf V hatte diese eine Karte wo vermehrt Panzerschlachten waren. Hätte mir mehr von gewünscht da bin ich ganz bei dir 👍

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  3. spacemonkey 0 XP Neuling | 25.04.2023 - 09:42 Uhr

    Hab Battlefield 2042 vorgestern erst deinstalliert da ich wieder zurück zu Battlefield 1 und Battlefield V zurück gekehrt bin …. Macht mir mehr Spaß als das neue 😉

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  4. Matan 28415 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.04.2023 - 11:36 Uhr

    Ivh finde Battlefield 3 war der letzte „richtig“ gute Teil der Reihe.
    BF 2 war vom Teamplay, Ranking sowie „schadensmodell“ am besten. Die Einstellungen dazu kamen nach und nach als „Classic“ mode in den nachfolgenden Teilen wieder zurück.

    Mit BF4 hat man zu viel „neues“ im Grundcode versucht. Was natürlich zu reibereien geführt hat. Aber .. Sie haben es dennoch „gemeistert“ und am Ende Stand auch was Solides und Gutes, was viel Spaß gebracht hat.
    Auch die Teamplay Elemente waren da noch vollkommen in Ordnung.

    Die nachfolgenden Teile .. haben dann versucht .. mit „Ver-Casualisierung“ auch jeden Shooter-Spieler ins boot zu holen und natürlich was „neue“ Spieler „Zielgruppen“ so mit sich bringen dementsprechend Shitstorm und „unfähigkeit“ die SPiel-Mechaniken und Grundlagen zu verstehen und zu nutzen. Was wiederum dazu führte, das man nach und nach die Teamplay-Elemente abbaute, Sanktionierte und durch ständiges herumschrauben am Netcode und Balancing (um eben dieses Unfaire „Teamplay“ auch den Solo-Künstlern irgendwie einzu-Balancen) führte immer weiter dazu, dass sich die „Veteranen“ umschauten und auf andere Spiele auswichen .. oder das Teamplay soweit runter geborchen haben, dass man genüsslich daddelte und über Gott und die Welt Philosophierte ohne weiterhin wirklich „Taktisch“ zu spielen.
    Das fand ich sehr schade, da durch solche „Spielerein“ (Änderung Netcode, Neu Balancen von Ausrüstungen und Waffen etc) und Implementierungen wie „Munition nehmen“ statt“ Muni-Kiste werfen“ einfach das Spiel kaputt gemacht wurde. … generation „Fortnite“ erledigte dann den Rest, da es ja „Unfair“ ist als Sani. health-Packs zu schmeissen und wiederzubelen … oder eben allgemein Teamplay (ich zitiere) „noobig“ sei.
    Damit ist, was das taktische Teamplay betrifft battlefield für mich gestorben .. hinzu kommt, dass Mechaniken immer weiter „vereinfacht“ wurden. Beispiel Jet fleigen: Früher – Jeder Jet hatte eine andere optimale Kurvengeschwindigkeit und somit Situations und Map-bedingt vor und Nachteile. … „Heute“ : jeder Jet ist „identisch“ optimale Geschwindigkeit gibt es nicht mehr.
    Damit halt auch „jeder“ gut sein kann.

    Zum „einheitliches Zielen“
    Eine solche Einstellung gab es schonmal in BF3. Das kam in der Community recht gut an, da so die Eingabeverhalten des Spielers beigetragen haben die Einstellungen (also Todzone, Empfindlichkeit FOV etc) An die „Spielweise“ des Spielers anzupassen.
    ICh sehe darin wieder ein „Mehrwert“ für Battlefield… und hoffe, dass damit die „Grundlagen“ und MEchaniken des Games wieder in eine richtigie Richtung gehen. Der Weg, den BF eingeschlagen hat ,. ist in Summer aber eher Positiv. Da bin ich jedenfalls gespannt.
    Zumindest klingt es so, als würde diese Funktion wieder zurück kommen

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