Wie bereits gestern berichtet, ist für heute die Veröffentlichung eines neuen Updates für den Shooter Battlefield 2042 geplant.
Mittlerweile kann das Update mit einer Größe von 1,8 GB (Xbox Series X) heruntergeladen werden.
Was in diesem und dem kommenden Februar-Update enthalten sein wird, darüber haben wir euch zwar schon informiert. Mittlerweile sind aber auch die offiziellen deutschen Patch Notes für das jetzige Update 3.2 verfügbar.
Das Update enthält Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen, mit denen Abstürze verringert werden sollen. Außerdem sind Lösungen für Probleme mit der Trefferregistrierung für Sundance und Fahrzeug-Passagierwaffen Bestandteil des Updates.
Fixes, Änderungen und Verbesserungen
General
- Es wurde ein Problem behoben, durch das das Spiel beim Verlassen einer Party während des Matchings nicht mehr reagierte.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Verbindung mit EA-Servern nach der Anmeldung mit einem neuen Konto beim ersten Versuch nicht funktionierte.
- Das Verhalten der Beenden-Taste während des Gameplays wurde überarbeitet, und sie führt jetzt zum korrekten Bildschirm zurück.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Musik beim Laden eines Levels abbrach.
Soldat
- Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das Treffer nach einer Landung mit dem Wingsuit in einigen Bereichen von Sundances Hitbox nicht registriert wurden.
- Gummibandeffekte beim Laufen hinter verbündeten Personen wurden behoben.
- Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das man in einer Lebend/Neutralisiert-Endlosschleife feststecken konnte..
- Es wurden diverse Probleme mit Leitern behoben, durch die ihr wegfliegen oder die Kontrolle über euren Spezialisten verlieren konntet.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das nahe Explosionen, die Krater erzeugten, die Geschwindigkeit von Soldat:innen senkten.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Kamerazittern und Audio für Landungen ungewollt ausgelöst wurden, wenn man aus sehr geringen Höhen sprang.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Waffen aus Ausrüstungskisten gelegentlich Munition der zuvor gewählten Waffe enthielten.
- Es wurde ein Problem behoben, durch das die Ortung während des Abfeuerns einer Waffe zu lange anhielt.
Stabilität
- Es wurden mehrere Fixes zur Verbesserung der Gesamtstabilität des Spiels vorgenommen.
- Es wurde ein Rendering-Absturz behoben, der bei Personen mit einer AMD Radeon VII auftreten konnte, wenn Sundance auf dem Bildschirm zu sehen war.
Waffen
- Das Mündungsfeuer von Scharfschützengewehren und SOFLAM ist jetzt in größerer Entfernung zu sehen.
Fahrzeuge
- Es wurde ein Problem behoben, durch das Passagierwaffen nicht mehr synchron waren, wenn sich das Geschütz des Fahrers drehte, wodurch Kugeln beim Feuern nicht registriert wurden.
- M1A5, T28 – Effektive Reichweite des Kanister-Waffenbehälters wurde erhöht, die Streuung reduziert.
- Streuung der Kugeln wurde von 1,6 bis auf 1,1 reduziert.
- Schadensabfalldistanz wurde von 35 auf 40 reduziert.
Battlefield™ Hazard Zone
- Das schwarze Rechteck, das am Ende der Runde in Hazard Zone beim Verlassen des Stufenfortschritt-Bildschirms erschien, wurde entfernt.
Battlefield™ Portal
- Das Register „Server-Info“ bleibt nun nach dem Drücken von „Aktualisieren“ im Portal-Server-Browser erhalten.
- Es wurde ein Problem mit überlappendem Text beim Beitritt zu einem Team-Deathmatch-Spiel während der Rundenende-Sequenz behoben.
- Regel-Editor – Der Wert „IstInVektorslotAktiv“ behandelt jetzt wie vorgesehen Nahkampfwaffen.
- Bestimmte Administratorbefehle können nicht mehr gespamt werden.
Leider wird dieses Update und auch weitere das Spiel nicht besser machen, der Fisch fängt bereits vom Kopf an zu stinken! Der aktuelle Rückgang auf Steam und die Erstattung des Geldes bekräftigen meine Aussage nur.
Der Verfall von Battlefield ist wirklich traurig. War eigentlich immer mein Lieblings Shooter. Nicht ganz so stumpf wie CoD, aber auch nicht so übertrieben realistisch wie z. B. ARMA.
Dazu kam immer die hervorragende Grafik, die Animationen, Zerstörung und das Teamplay, gepaart mit dem befriedigenden Gunplay.
Es muss aber auch für die Entwickler deprimierend sein. Stellt euch vor, dass ihr an etwas arbeitet, was eigentlich nicht mehr zu retten ist. Ich befürchte, dass jetzt sogar das Ende der Reihe droht.
Das passiert wenn man eine beliebte Reihe ummoddeln muss weil andere Spiele ja so hipp sind und dann noch unfertig veröffentlicht ,um ans schnelle Geld zu kommen.
Wenn das so weiter geht ist EA ein weiterer Übernahme Kandidat.
Das stimmt. Ich verstehe nur nicht, warum sie sich nicht einfach an Battlefield 3 oder 4 orientieren, oder einfach ein Remake mit mehr Maps machen. Das wäre evtl. billiger, als diese neuen Experimente.
Die oberen haben wohl gedacht das man so auf die schnelle mehr spieler und mehr Gewinn erzielen kann.Es sind leider manchmal die falschen am strippenzählen 🙁
Also die werden die Serie nicht einstampfen. Haben ja schon gesagt es soll mehrere Ableger geben.
Die haben es hier einfach Mal komplett verbockt. Mal wieder.
Zu wenig und zu spät kommt auch noch dazu
Hat jemand ausserhalb Steam sein Geld Mal zurück bekommen?
Bin erst Stufe 33 also nicht so viel Spielzeit und hätte auch gerne meine Kohle zurück 😀
Jap,hab es versucht,allerdings aufgrund das es schon länger als 14 Tage her war,wurde es nicht erstattet.Was zu erwarten war.
Bin mal gespannt wann das Spiel bei Ea Play landet um noch einigermaßen die Spieleranzahl halten zu können
Ich schaue da das nicht lange auf sich warten lassen wird.
Da muss noch einiges passieren 🤦♂️