Wie Facebooks COO Sheryl Sandberg im Rahmen einer Investoren-Konferenz verriet, konnte Electronic Arts insgesamt 12,1 Millionen US-Dollar allein durch die Werbekampagne zu Battlefield 3 auf Facebook einnehmen. Zumindest wenn man die Ausgaben für die Werbekampagne nicht mit einbezieht.
"Wir erzielen großartige Fortschritte bei unseren Möglichkeiten, die Vermarkter mit höheren Verkaufszahlen zu beglücken. Electronic Arts investierte 2,75 Millionen Dollar für die Werbung von Battlefield 3 auf Facebook, 12,1 Millionen Dollar ihrer Einnahmen sind allein auf diese Werbekampagne zurückzuführen. Das bedeutet, dass sie 4,4 Mal soviel zurück bekommen haben", so Sandberg.
Das kann EA doch seehr gebrauchen…
Hammer zahlen. Ohne Fleiß kein Preis
Heftig, hätte ich niemals gedacht, dass Firmen überhaupt großartig Geld durch Soziale Netzwerke machen, obwohl ihr Produkt außerhalb liegt.
Heftig, hätte ich niemals gedacht, dass Firmen überhaupt großartig Geld durch Soziale Netzwerke machen, obwohl ihr Produkt außerhalb liegt.
So lässt sich Geld verdienen, hoffentlich wirds gut genutzt
Dann können ja die nächsten DLC's für umme kommen, oder?
Nicht schlecht
Hätte Facebook mal nen Amazon referral Link benutzt, dann hätten sie jetzt vielleicht ein paar Sorgen weniger, LOL!
und trotzdem son Premiumscheis aufn markt werfen wie CoD OBWOHL man vorher gaaanz große gesagt hat "wir wollen nicht den selben weg gehn wie CoD" blubb blubb.
Vielleicht investiert EA die Mehreinahmen ja zur Abwechslung mal in den Ausbau der Server …