Wie Facebooks COO Sheryl Sandberg im Rahmen einer Investoren-Konferenz verriet, konnte Electronic Arts insgesamt 12,1 Millionen US-Dollar allein durch die Werbekampagne zu Battlefield 3 auf Facebook einnehmen. Zumindest wenn man die Ausgaben für die Werbekampagne nicht mit einbezieht.
"Wir erzielen großartige Fortschritte bei unseren Möglichkeiten, die Vermarkter mit höheren Verkaufszahlen zu beglücken. Electronic Arts investierte 2,75 Millionen Dollar für die Werbung von Battlefield 3 auf Facebook, 12,1 Millionen Dollar ihrer Einnahmen sind allein auf diese Werbekampagne zurückzuführen. Das bedeutet, dass sie 4,4 Mal soviel zurück bekommen haben", so Sandberg.
Das ist auf jeden Fall eine beeindruckende Summe.
wow das ist ne menge asche, aber scheint sich ja gelohnt zu haben.
Das hat sich wirklich gelohnt. Nicht schlecht.
Mich würde mal interessieren wie sie auf diese Zahlen kommen. Ansonsten aber echt eine nette Summe.
Ich finde Call of Duty besser 🙂
ich fand BF3 vom Singleplayer her deutlich interessanter als MW3 … finds klasse, dass durch Social Networks auch so etwas möglich ist!
Schon krass wieviel für die Werbung rausgehauen wird..