Nach einer langen Stille meldet sich das Studio NPIXEL mit Chrono Odyssey zurück. Zuvor machten sie mit Konzeptgrafiken sowie einem ersten Trailer auf ihr MMORPG aufmerksam.
Chrono Odyssey möchte einige ambitionierte Ziele erreichen. Zufällig generierte Dungeons oder ein umfangreiches Job-System sind nicht die einzigen Merkmale des Spiels, wie wir bereits zur Ankündigung im Jahr 2020 berichtet haben. Seither ist es ruhig um den Titel gewesen.
Bis jetzt, denn der neue Gameplay-Trailer zeigt beeindruckende Kämpfe, begleitet durch orchestrale Musik.
Wie im Video zu sehen ist, werden die Kämpfe aktiver gespielt, als man vielleicht von einem MMORPG gewohnt ist. Im Gegensatz zum Genre-Standard setzt Chrono Odyssey auf ein aktives Kampfsystem. Ausweichrollen, Kontern oder Parieren sind so möglich.
Die Welt „Setera„, in der das Spiel spielt, wird in der Unreal Engine 5 aufgebaut. Die Nutzung der Engine ermöglicht realistische Wettereffekte wie ein Tag-Nachtwechsel und auch Wettereffekte. Neben einem Skill-Based Combat-System, spricht das Studio von Features wie Zeitmanipulation.
Als Klassenauswahl bestätigt sind zurzeit: Schwertkämpfer, Waldläufer, Zauberer, Berserker, Paladin und Assassine. Jede Klasse bietet verschiedene Kampfstile an. Alleinstellungsmerkmal ist der „Chronotector“. Mit diesem Artefakt erhält man die Fähigkeit, die Zeit zu manipulieren. Diese Möglichkeit soll der Spieltiefe ungeahnte Möglichkeiten verleihen, gerade im Konzept eines Multiplayer-Rollenspiels.
Ursprünglich sollte Chrono Odyssey auch für Android und iOS erscheinen. Diese Idee gab das Studio anscheinend auf. Als Plattform sind im Trailer nur noch der PC, die Xbox Series X/S sowie die PlayStation 5 gelistet.
@Waaagh das Spiel verwendet soweit ich weiß die Unreal engine 5, nicht die 4.
Daher vermutlich die Verschiebung.
Habe ich korrigiert. Sorry.
Kein Problem👍🏻
Sieht klasse aus und weckt definitiv meine Neugierde. Skeptisch bin ich, wie das Spiel auf Konsole laufen wird (wer ist das heutzutage nicht ^^). Was ich persönlich sehr schade finde, es soll ein MMORPG werden – das ist nicht mein Genre.
Das sieht ja mal richtig geil aus. Hoffe, dass davon am Ende auch was übrig bleibt
sieht ja eigentlich ganz gut aus. Hauptsache die Performance stimmt auch nicht so wie bei Black Desert.
Das ist eben das Problem. Man sieht bei den Heißmachern immer nur Ultra PC Performance 🤣🤣
… Welches echt mal zumindest eine offene Framerate bekommen könnte…
Das ist auch genau meine Befürchtung, wie ich vorher schon geschrieben habe. Konsolen sind nicht für MMORPGs gemacht und werden da immer im Nachteil sein. Ich spiele selbst MMORPGs und kenne keins, welches wirklich gut mit dem PC mithalten kann. An aktuellen MMORPGs wie Black Desert oder FFXIV sieht man deutlich, dass diese in Performance dem PC hinterherhängen.
Aber vielleicht wird das Spiel am Ende gar kein richtiges MMORPG sondern nur ein Multiplayet-Titel. Bei Crimson Desert hat man sich ja letztlich auch vom „MMO“ verabschiedet.
Mal sehen was und wie Throne & Liberty wird. Zumindest hört man da in letzter Zeit auch nichts mehr positives und eher negative Schlagzeilen. Gerade was die Ausrichtung und Performance des Spiels angeht.
Ich glaube hier ist ein Tippfehler unterlaufen.
Ich bin mir zu 85% sicher, dass es auf die UE5 umgezogen wurde. Das sollte ggf. nochmal geprüft werden.
@waaagh da hat 2Real4U Recht es ist die Unreal Engine 5. 😉
Habe ich korrigiert. Sorry.
Habe ich korrigiert. Sorry.
ok das Game hat ich mal garnicht auf dem Schirm.
Nur her damit, immer gut wen ein Mmorpg auf der Box erscheint, gibt viel zu wenig auf Consolen.
Bei MMORPG bin ich leider raus.
Es wäre mein erstes MMORPG. Bisher waren mir die Spiele zu billig gemacht. Aber dieses hier sieht auch vom Kampsystem mal richtig geil aus.
Sieht sehr interessant aus. Mal sehen bis es mehr zu sehen gibt.