Cloudpunk: Cyberpunk-Abenteuer erscheint für Xbox One

Das atmosphärische Cyberpunk-Abenteuer Cloudpunk erscheint noch 2020 für Xbox One, Nintendo Switch und PlayStation 4.

Nun ist es offiziell: Cloudpunk, das atmosphärische Cyberpunk-Abenteuer soll Ende dieses Jahres für Xbox One, Playstation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Bisher war offiziell nur eine PC-Fassung des Titels in Arbeit, deren Erscheinungstermin für Anfang 2020 angesetzt ist. Die Konsolen-Versionen wurden durch die Unterstützung des Entwicklers Ion Lands durch den Publisher Merge Games möglich gemacht.

In Cloudpunk steuert ihr Rania, eine Kurierfahrerin, durch die düstere, vertikale Cyberpunk-Metropole Nivalis. Diese gilt es sowohl mit einem der dort üblichen fliegenden Autos sowie zu Fuß zu erkunden. Im Laufe des Spiels werdet ihr auf viele unterschiedliche Charaktere mit eigenen Geschichten treffen. Diese variieren von Menschen, über KIs bis hin zu Androiden. Es gilt Geheimnisse sowie geheime Orte aufzuspüren und Verschwörungen der ansässigen Konzerne aufzudecken. Dabei sollen die von euch getroffenen Entscheidungen sogar Einfluss auf die Einwohner von Nivalis haben.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BenioX60 2920 XP Beginner Level 2 | 15.02.2020 - 12:18 Uhr

    Ja hat was in sich , könnte interessant sein . muss man abwarten was die Tests zeigen.

    1
  2. Robilein 209805 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.02.2020 - 12:26 Uhr

    Geiles Setting. Sehr atmosphärisch. Super umgesetzt. Hat was vom Film Das 5. Element. Behalte ich mir im Auge👍

    1
    • Holy Moly 43814 XP Hooligan Schubser | 15.02.2020 - 13:28 Uhr

      Ich vernahm „Das fünfte Element“. Einer meiner absoluten lieblings Filme! Da hast du recht. Das setting kommt dem Film feeling nahe. Das schaue ich mir mal näher an

      0
      • Robilein 209805 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 15.02.2020 - 13:45 Uhr

        Hach schön mit einem Mann meines Alters zu kommunizieren.
        Absolut genialer Film und absoluter Klassiker. Ach ja beim Ruby Rhod ist ja auch alles grün fällt mir gerade ein.
        Die Leeloo Szene mit dem Hühnchen gehört für mich immer noch zu den kultigsten der Filmgeschichte😂👍

        Und die Szenen in dem Spiel erinnern mich eben an die Polizei Verfolgungsjagd. Gefällt mir echt gut. Wird sehr wahrscheinlich auf die Festplatte landen👍

        1
        • Holy Moly 43814 XP Hooligan Schubser | 15.02.2020 - 23:04 Uhr

          An das Hühnchen kann ich mich aus dem stehgreif so aber nicht erinnern… 🤔😅 Aber an meinen absoluten lieblings Film welcher gerade sicher zum hundertsten mal durchlief. Independence day!

          0
  3. Ogun-the-Shogun 1220 XP Beginner Level 1 | 15.02.2020 - 13:46 Uhr

    Sieht sehr interessant aus, behalte ich ebenfalls Mal im Auge.

    Apropos Cyberpunk, was ist eigentlich aus dem Spiel „The last Night“ geworden. 2017 auf der E3 wurde es vorgestellt. Seitdem nix mehr von gehört.

    3
    • XeNoLuZiFeR 17115 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.02.2020 - 14:06 Uhr

      Wie du Frage ich mich sogar was aus Tell Me Why geworden ist, denn seit über 3 Monaten hat man über das Spiel auch nichts gehört. Wird warscheinlich alles auf der E3 vorgestellt. 🙂

      0

Hinterlasse eine Antwort