Cloudpunk: Cyberpunk-Abenteuer erscheint für Xbox One

Das atmosphärische Cyberpunk-Abenteuer Cloudpunk erscheint noch 2020 für Xbox One, Nintendo Switch und PlayStation 4.

Nun ist es offiziell: Cloudpunk, das atmosphärische Cyberpunk-Abenteuer soll Ende dieses Jahres für Xbox One, Playstation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Bisher war offiziell nur eine PC-Fassung des Titels in Arbeit, deren Erscheinungstermin für Anfang 2020 angesetzt ist. Die Konsolen-Versionen wurden durch die Unterstützung des Entwicklers Ion Lands durch den Publisher Merge Games möglich gemacht.

In Cloudpunk steuert ihr Rania, eine Kurierfahrerin, durch die düstere, vertikale Cyberpunk-Metropole Nivalis. Diese gilt es sowohl mit einem der dort üblichen fliegenden Autos sowie zu Fuß zu erkunden. Im Laufe des Spiels werdet ihr auf viele unterschiedliche Charaktere mit eigenen Geschichten treffen. Diese variieren von Menschen, über KIs bis hin zu Androiden. Es gilt Geheimnisse sowie geheime Orte aufzuspüren und Verschwörungen der ansässigen Konzerne aufzudecken. Dabei sollen die von euch getroffenen Entscheidungen sogar Einfluss auf die Einwohner von Nivalis haben.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMarslMcFly 76060 XP Tastenakrobat Level 3 | 15.02.2020 - 15:17 Uhr

    Oh das sieht schön aus, der Pixellook zusammen mit dem Neon-Cyberpunk Setting holt much voll ab. Das wird sich definitiv mal angesehen.

    4
  2. Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 15.02.2020 - 15:25 Uhr

    In dem Trailer fehlen mir ein bisschen mehr Details zum eigentlichen Gameplay. Kämpft man da auch mal, oder düst man nur zwischen den Wolkenkratzern rum und unterhält sich?
    Prinzipiell gefällt mir der Look aber gut. Und vielleicht ist es ja erfolgreich im Fahrwasser von 2077.

    3
  3. Fenistair 0 XP Neuling | 15.02.2020 - 15:30 Uhr

    Sieht nicht so schlecht aus. Aber das Design des Flugautos hat mich doch sehr als Bruce Willis‘ fliegendes Taxi aus „Das fünfte Element“ erinnert. ?

    3
  4. FaMe 66845 XP Romper Domper Stomper | 15.02.2020 - 16:39 Uhr

    Der Titel macht mich neugierig. Wenn mir Cyberpunk gefällt, werde ich diesen Titel ebenfalls im Auge behalten.

    0
    • BONZE BLN44 14040 XP Leetspeak | 16.02.2020 - 10:49 Uhr

      Ja bin auch kein Fan davon aber finde da ist es besser umgesetzt vorallem die Lichteffekte.

      0

Hinterlasse eine Antwort