Control 2: Fortsetzung und Multiplayer-Titel im Control-Universum in Arbeit

Remedy Entertainment und 505 Games entwickeln ein Multiplayer-Spin-Off zu Control mit dem Codenamen Condor. Dazu wird an Control 2 gearbeitet.

Remedy Entertainment hat eine Vereinbarung mit 505 Games unterzeichnet, wonach Remedy und 505 Games gemeinsam ein neues 4-Spieler-Koop-PvE-Spiel entwickeln und veröffentlichen werden. Der Titel mit dem Codenamen Condor ist ein Spin-Off zu Control, wird auf Remedys hauseigener Northlight-Engine basieren und für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC erscheinen. Das anfängliche Entwicklungsbudget von Condor beträgt 25 Millionen Euro.

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Remedy fortzusetzen und weiter auszubauen. Mit über 2 Millionen verkauften Exemplaren und einem Umsatz von über 70 Millionen Euro ist Control ein äußerst erfolgreiches Spiel“, sagen Rami und Raffi Galante, Co-CEOs der Digital Bros Group. „Als Multiplayer-Spiel hat Condor das Potenzial, die Gaming-Community langfristig zu begeistern und länger als herkömmliche Spiele zum Produktumsatz von 505 Games beizutragen.“

„Wir arbeiten seit über vier Jahren erfolgreich mit 505 Games zusammen und sind beide in unseren jeweiligen Bereichen stärker geworden. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft zu erweitern und zu vertiefen. Diese neue Vereinbarung unterstützt Remedys Ziele, unsere Spiele zu langfristigen Franchises auszubauen, maßstabsetzende Spiele zu entwickeln, unsere wirtschaftlichen Kapazitäten zu stärken und mit großartigen Partnern zusammenzuarbeiten, mit denen wir gemeinsam erfolgreich sein können“, sagt Tero Virtala, CEO von Remedy Entertainment.

Darüber hinaus haben 505 Games und Remedy Kooperationsbedingungen festgelegt, um das Control-Franchise mit einem weiteren Control-Spiel mit größerem Budget weiter auszubauen. Demnach entwickelt Remedy Entertainment momentan Control 2, Control Multiplayer „Condor“, Vanguard und die Kampagne zu Crossfire.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sternitante 8785 XP Beginner Level 4 | 30.06.2021 - 08:58 Uhr

    Als jemand der Shooter-Spiele doof findet, fand ich das wirklich gut. Vorallen wegen den Hilfeoptionen (wahrscheinlich für Leute die Shooter doof finden) die verhindern, dass man entnervt das Spiel in die Ecke wirft und aufgibt. Von daher… her mit dem 2. Teil 😁

    1
    • FaMe 68085 XP Romper Domper Stomper | 30.06.2021 - 10:22 Uhr

      Was für Hilfeoptionen? Die sind mir entgangen. Aber habe es auch zum Glück so geschafft. Allerdings fehlt mir noch das letzte DLC

      0
      • Sternitante 8785 XP Beginner Level 4 | 30.06.2021 - 10:47 Uhr

        Unter den regulären Einstellungen im Spiel gibts ne Kategorie mit Optionen für Dumme und Faule 😂 so Sachen wie Schaden an/aus, Autozielen, Nachladen ohne warten zu müssen, etc. Wenn man wirklich ni weiter kommt, ist das großartig.

        0
        • FaMe 68085 XP Romper Domper Stomper | 01.07.2021 - 07:49 Uhr

          Die Hilfestellungen müssen mit späteren Updates gekommen sein. Ich könnte schwören, dass ich nicht die Möglichkeit hatte. Das hätte mir beim Endgegner(welle) geholfen. Aber vielen lieben Dank für die Info. Habe mir das Spiel 2x gekauft. Einmal die Standard Version als DVD und Digital die Ultimate Version. So werde ich mir den 2. Durchlauf mit der Ultimate Version gerne einfacher gestalten. Danke noch mal für den Hinweis

          1
          • Sternitante 8785 XP Beginner Level 4 | 01.07.2021 - 12:29 Uhr

            Bitte bitte 😀
            Ich hab die Gamepass-Version gespielt. Da waren die Optionen ohne mein Zutun vorhanden.

            0
  2. Robilein 466105 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.06.2021 - 09:09 Uhr

    Wow, da haben die beiden Entwickler ganz schön was zu tun. Control 2 und die Crossfire X Kampagne sind da für mich am interessantesten. Bin da gespannt wann es wieder Infos zu letzterem gibt.

    0
  3. PJ 9280 XP Beginner Level 4 | 30.06.2021 - 10:46 Uhr

    Multiplayer? Ach come on…why? Bleibt bei Solo. Der MP wird dann ne Mische aus Jedi mit Knarre. Das kann ja was werden. Story vom 2. warte ich mal ab der erste war so misch masch aus gut und manchmal Booooooring. Aber abwarten was sie da basteln werden. Quantum Break 2 wäre doch mal was nur bitte OHNE Serie. Danke

    0
  4. DrDrDevil 179145 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 30.06.2021 - 13:34 Uhr

    Die sollen endlich mal Crossfire raushauen..
    Control juckt mich so gar nicht 😂

    0
  5. Lucky Mike 4 24560 XP Nasenbohrer Level 2 | 30.06.2021 - 15:28 Uhr

    Ich fand den ersten Teil von Control echt gut. Mal was völlig anderes und mich hat es mitgenommen. Gut die Spiele von Remedy gefallen mir eigentlich alle. Schade dass ich bei Control noch nicht ganz durch bin, hatte das auf PS4 fast bis zum Schluss ohne DLC gespielt, aber derzeit hat die Xbox einfach Vorrang. Und nochmal von vorne beginnen wollte ich eigentlich nicht 🤷‍♀️

    0
  6. Tomplifier 12190 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.07.2021 - 10:57 Uhr

    Könnte mir ein Setting als Eingreiftrupp bei den AWE’s vor Ort gut vorstellen. Auch als Koop-Multiplayer. Ansonsten bietet das Büro ja endlose Möglichkeiten, über die Astralebene kann man ja quasi alle merkwürdigen und kreativen Dinge anstellen.

    0

Hinterlasse eine Antwort