Control 2: Produktion im vollen Gange

Übersicht

Nach Alan Wake 2 kommt Control 2 von Remedy Entertainment.

Kaum ist Alan Wake 2 erhältlich und macht sich auf bei den The Game Awards 2023 mit acht Nominierungen richtig abzusahnen, da konzentriert sich Remedy Entertainment schon auf das nächste Projekt: Control 2.

Leonid Stepanov, Senior Gameplay Designer bei Remedy Entertainment, hat nun offiziell bekannt gegeben, dass er nach der Veröffentlichung von Alan Wake 2 für die Produktion von Control 2 verantwortlich ist. Fans von Control dürfen sich also auf ein weiteres Abenteuer freuen.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Samus Aran 6650 XP Beginner Level 3 | 18.11.2023 - 21:48 Uhr

    Remedy hat sich zu einem super Entwickler für AAA spiele entwickelt muss man sagen Control hat eine geile Geschichte und ist nicht schwer zu verstehen wenn man lesen kann..🤣 und nicht gleich alles weg skipt😉
    Und Alan Wake 2 ist auch genial gemacht auch der erste Teil Geschichtlich top👍 hoffe sehr das die Leute das auch sehen was Remedy leistet und Respekt zollen und sich die Spiele kaufen und nicht ständig warten bis es vielleicht in den Game pass kommt oder im Sale ist Zoll den Entwicklern für sehr gute Spiele Respekt und kauft euch die Spiele

    1
    • Duck-Dynasty 77140 XP Tastenakrobat Level 3 | 19.11.2023 - 14:40 Uhr

      Ja! Am besten habt ihr es gemacht, wenn ihr auf der Last Gen Vollpreis gezahlt habt und der Publisher euch nicht einmal die Möglichkeit zu einem bezahlten Upgrade gibt, sondern euch AK spielen lässt oder wieder voll zur Kasse bittet. Juhuuu.
      Geiles Mindset 😉
      Auch im Gaming ist man Kunde und kein Bittsteller…
      Ich glaube um Remedy brauchen wir uns keine Sorgen machen, um dafür den Managern von Epic und 505 Games die Taschen voll zu machen.
      Aber wen es besser schlafen lässt…

      0
  2. JAG THE GEMINI 100665 XP Profi User | 19.11.2023 - 09:00 Uhr

    Falls Control 2 auch NUR digital Only sein wird als reines SP Game wie Alan Wake 2 bin ich RAUS
    Sowas unterstütze ich nicht

    0
    • Lord Maternus 262895 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.11.2023 - 09:12 Uhr

      Zwei Fragen:
      1. Was hat SP oder MP damit zu tun?
      2. Kaufst du nur Spiele auf Disc?

      0
    • TooRealForYou1 41725 XP Hooligan Krauler | 19.11.2023 - 18:50 Uhr

      Du solltest dir langsam aber sicher ein anderes Hobby suchen. Der Trend geht in digital only.

      0
  3. Samus Aran 6650 XP Beginner Level 3 | 19.11.2023 - 09:46 Uhr

    Disc werden aussterben leider bin selber ein Sammler ich frage mich bloß warum digitale Spiele den gleichen Preis haben wie mit Disc… da werden wir auch verarscht normalerweise sollte die Digital Version 10€ billiger sein… aber nein man verkauft sie für den gleichen Preis aber keiner regt sich darüber auf oder die pc digital Version sind auch viel billiger als auf Xbox ps5 digitalen Version da sieht man wirklich wie wir verarscht werden

    0
    • Daedric Prince 34260 XP Bobby Car Geisterfahrer | 19.11.2023 - 10:16 Uhr

      Finde ja, dass Remedy es als bisher einziger Entwickler richtig macht und sein digitales Angebot für Alan Wake II für gerade mal 60€ im Store hinterlegt, wenn ich da an andere denke, wird mir beinahe schwindelig. Baldur’s Gate 3 bisher ebenso nur digital, Grundversion 70€, andere Anbieter mit ihren AAA Games bis zu 80€ im Store, wie eine physische Kopie. Was z.B. Ubisoft mit der Ultimate von Avatar macht, darüber spreche ich erst gar nicht . . .

      Mir persönlich käme diese Entwicklung seitens Remedy ja schon entgegen, da ich ausschließlich digitale Bibliotheken pflege.

      1
    • David Wooderson 277976 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.11.2023 - 11:15 Uhr

      Download nicht billiger als Einzelhandelversion

      Also klar aufm ersten Blick denkt man sich durch den Wegfall von Zwischenhändlern, Transport, Verpackung, Disc herstellen usw. müsste doch eine Downloadversion billiger sein als ne Disc-Version.
      Tatsächlich sieht es aber so aus das:
-Einzelhändler ihre Gewinnmarge kürzen damit der Kunde ins Geschäft kommt und eventuell noch etwas anderes als nur das Game kauft
-Auch wollen die Hersteller Nintendo, Sony und Microsoft die Einzelhändler nicht verärgern durch zu niedrige Downloadpreise, weil die Einzelhändler ein entscheidender Teil des Vertriebsnetzes darstellen
-Wenn digitale Schaufenster von Sony, Microsoft und Nintendo die Einzelhändler deutlich unterbieten, entscheiden sich dieselben Einzelhändler möglicherweise dafür, überhaupt keine physischen Spiele zu führen. Schlimmer noch, sie stellen möglicherweise auch keine verwandten Artikel wie Spielkonsolen und Zubehör mehr in ihre Regale.

      2
      • Samus Aran 6650 XP Beginner Level 3 | 19.11.2023 - 22:36 Uhr

        Schau mal ich bin selber ein Sammler besitze alle Konsolen über 1000 spiele mich schmerzt es auch zu sehen das die Disc in 1-2 Jahrzehnten komplett verschwinden werden vom Markt aber die Zukunft sieht eben so aus…
        Es ist nicht gerecht digital Verkäufe teurer zu machen um den Einzelhandel zu schützen weil so oder so die Disc im Einzelhandel aussterben wird…
        Für mich sieht es so aus das die Konzerne einfach nur mehr Geld machen wollen und nicht wirklich den Einzelhandel helfen wollen der in Zukunft was Disc angeht aussterben wird

        0
        • David Wooderson 277976 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 19.11.2023 - 22:48 Uhr

          Na klar es geht immer nur um „mehr Geld machen“.
          Irgendwann werden die Games nur noch in den online-Stores zu finden sein und die Einzelhändler haben maximal solche Guthaben-Karten.
          Mich stört das nicht so sehr weil ich keine Discs mehr sammle und komplett auf Downloadversion umgestiegen bin.

          0
  4. Samus Aran 6650 XP Beginner Level 3 | 19.11.2023 - 11:13 Uhr

    Das Problem bei den digitalen Versionen ist das man Geld ausgibt und irgendwann das Spiel nicht mehr zum download hat weil die Server nicht da sind oder man es rausgenommen hat… das wird noch zum einem rissen Theater führen in der Zukunft für die Spieler die Geld ausgegeben haben und sie die Spiele nicht mehr Downloaden können nach 10 oder mehr Jahren…
    Das muss man regeln…

    0
    • Duck-Dynasty 77140 XP Tastenakrobat Level 3 | 19.11.2023 - 14:49 Uhr

      Cool. Dann Spiel mal Cyberpunk in der Releaseversion von Disc.
      Sorry. Habe es nicht auf dich persönlich abgesehen. Ist mir gerade erst aufgefallen, dass ich oben auf einen anderen Beitrag von dir angesprungen bin.
      Einzelne Downloads von gekauften Inhalten von der Plattform zu entfernen würde das Vertrauen in den Betreiber schädigen. Selbst aus dem Store entfernte Inhalte können nach Jahren immer noch geladen werden, wenn sie mal gekauft wurden.

      0
  5. KeksDoseAXB 47815 XP Hooligan Bezwinger | 19.11.2023 - 11:14 Uhr

    Ja geil. Control ist einer der besten Third Person Shooter der letzten Jahre mit coolen Metroidvania-Elementen im Gamedesign. Wenn Sie dieser Formel treubleiben, dann immer her damit.

    0
  6. Samus Aran 6650 XP Beginner Level 3 | 19.11.2023 - 11:21 Uhr

    Das sollte man gesetzlich regeln für die Spieler das Microsoft Sony Nintendo dazu gezwungen werden die Server zu erhalten auf ewig oder 100 Jahre oder so… das wird ein Rissen Problem noch werden in der Zukunft da sollte man jetzt schon den Konzernen dazu verpflichten die Server zu erhalten für ewig oder für ein Jahrhundert

    0
    • Duck-Dynasty 77140 XP Tastenakrobat Level 3 | 19.11.2023 - 14:51 Uhr

      Das Problem sehe ich aus dem Grund nicht soo sehr, da der Plattform Betreiber selbst ein Interesse daran haben sollte, seine Kunden zufrieden zu stellen. Generell hilft Konkurrenz dabei, dass das auch nicht vergessen wird.
      Eine gesetzliche Grundlage für die digitale Zukunft kann aber sicher nicht schaden…

      0
      • Samus Aran 6650 XP Beginner Level 3 | 19.11.2023 - 22:53 Uhr

        Moment mal welcher Betreiber schaut das die Server jahrzehntelang online bleiben? Nintendo? Sony? Die Schalten die Server ab nach 15 Jahren da geht nichts mehr mit Downloads von spielen die digital gekauft wurden… Microsoft macht den Anschein das zu ändern aber sicher ist das nicht…
        Deswegen muss in den nächsten Jahren ein Gesetz dazu kommen sonst sehe ich schwarz das die Konzerne die Server erhalten über Jahrzehnte…

        0
        • Thor21 168845 XP First Star Onyx | 19.11.2023 - 23:38 Uhr

          Sorry, aber in 15 Jahren kann so viel passieren. Wer weiss ob du da überhaupt noch Bock hast auf zocken?

          Sich jetzt schon darüber Gedanken zu machen. Manche sind dann vielleicht nicht mal mehr da.

          0
          • Duck-Dynasty 77140 XP Tastenakrobat Level 3 | 19.11.2023 - 23:55 Uhr

            Also ich kann seinen Wunsch nach Erhalt von Eigentum und sei es nur das Zugangsrecht zum Spiel schon nachvollziehen.
            Die Frage, ob mich die Spiele von heute in 15 Jahren noch beschäftigen (bei fähigem geistigen und physischen Zustand) aber auch.
            Gehe aber ebenso davon aus, dass sich die Architektur von heute zumindest emulieren ließe und ich schon irgendwie durch meinen Alltag komme 😉

            Das letzte Hemd hat übrigens keine Taschen ☝🏻

            0
            • Thor21 168845 XP First Star Onyx | 20.11.2023 - 07:57 Uhr

              Aber mein „Eigentum“ ist die Sammlung so wieso nie. Wir haben nur ein Nutzungsrecht. Das vergessen viele immer.

              Und dann haben wir somit den grossen Nachteil vom Digitalkauf. Wenn die Server irgendwann bei einem Spiel dicht machen, war es das. Schicht im Schacht!

              0
              • Duck-Dynasty 77140 XP Tastenakrobat Level 3 | 20.11.2023 - 08:30 Uhr

                Ganz so einfach ist es nicht.
                Das Nutzungsrecht kann mir offline kein Anbieter im Nachhinein wieder verweigern/ entziehen solange die Hardware funktionert und die Lizenz von der Disc oder dem Modul gelesen werden kann.
                Und dein zweiter Absatz trifft nur auf always on zu. Solange der Plattformbetreiber seinen Store am Netz hat kann bei „normalen“ Singleplayer Games auch da die Lizenz ausgelesen und auf der Heimkonsole sogar bis zu einem Monat lang offline gespielt werden. Unabhängig davon ob der Publisher noch einen extra Server für Lootboxen und Multiplayer am Netz hat.
                Das ist ein großer Unterschied zu always on, weshalb ich den Aufschrei der Community dazu bei Singleplayer Games schon verstehen kann. In dem Fall kannst du nämlich auch deine Disc als Bierdeckel verwenden, wenn der Server down ist.

                0
                • Thor21 168845 XP First Star Onyx | 20.11.2023 - 08:36 Uhr

                  Ähm, du erhältst ein Nutzungsrecht auf Zeit bzw. bis auf Widerruf und nicht für die Ewigkeit.

                  Du unterliegst hier leider einem Irrtum.

                  0
                  • Duck-Dynasty 77140 XP Tastenakrobat Level 3 | 20.11.2023 - 09:43 Uhr

                    Ich glaube, du differenzierst das nicht ausreichend.
                    Ja. Bei digital only könnte der Store Betreiber (dein Vertragspartner) die Funktion eines Spiels einstellen, beschränken oder erweitern. Das hat aber nichts mit den Servern des Publishers zu tun. Wenn der die abschaltet funktioniert der Download und das Nutzungsrecht immer noch. Auch wenn du kein unwiderrufliches Recht hast und ebenso nachdem das Produkt aus dem Verkauf entfernt wurde.
                    Warum sollte Microsoft also den Zugang widerrufen, sofern kein Vertrag sie dazu zwingt? Und bei Spielen auf disc können sie offline „einen Handstand machen bis ihnen das Geld aus der Tasche fällt“ – die Lizenz wird trotzdem ausgelesen.

                    0
        • Duck-Dynasty 77140 XP Tastenakrobat Level 3 | 19.11.2023 - 23:45 Uhr

          Microsoft ist der Betreiber des Stores.
          Was vom Publisher abgeschaltet werden kann sind die Onlineserver. Ist halt doof für Multiplayer. Bei reinen MP Games macht dann auch ein Download über den Store keinen Sinn. Erst Recht nicht, wenn ohnehin nur noch vereinzelt Traffic auf dem Server war.

          Was aber wirklich ein Problem ist, wenn der Singleplayer „Always on“ erfordert. Das weiß man aber vor dem Kauf.
          Ironischerweise ist Crossfire X von Remedy ein trauriges Beispiel. Und das ist sogar MS gepublished.
          Hat aber nichts mit der Downloadverfügbarkeit von offline spielbaren Singleplayer Games im Store zu tun

          0
  7. Robilein 958985 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 19.11.2023 - 13:58 Uhr

    Na da bin ich gespannt. Das erste Control ist einfach grandios. Richtig tolle Atmosphäre.

    0

Hinterlasse eine Antwort